Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Die "aktuelle E-Mail-Adresse" ist aber kürzer und klingt besser, als die "zuletzt angegebene E-Mail-Adresse". Haarspalter werden immer was finden. Ihr Leute von phpBB! Lasst Euch doch nicht irre machen; und lasst es am besten so, wie es ist! Ich habe den Eindruck, dass, je länger schon Verbesserungsvorschläge kommen, dass umso mehr Erbsenzähler hier was finden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Naja angesichts der Tatsache dass immer mal wieder aufgrund solcher "Erbsenzählereien" Supportanfragen kommen ist mir eine zusätzliche erbsengezählte Meldung lieber als 20 Supportanfragen die dadurch entstehen. Allerdings denke ich auch dass der durchschnittliche Forumnutzer wohl verstehen dürfte dass das Forum nur die zuletzt eingegebene Email Adresse kennt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
xachris
Mitglied

Beitrag von xachris »

so ich meld mich auch nochmal, weil ich der meinung bin dass dies nicht korrekt ist ;)
Die maximale Anzahl zulässiger Empfängern für eine Private Nachricht
also entweder
Empfänger

oder
maximale Anzahl an zulässigen Empfängern

die zweite variante gilt natürlich nur wenn ihr unbedingt Empfängern schreiben wollt :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum Passwort: das heißt künftig
Dein neues Passwort wurde erfolgreich an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Damit sollte es eigentlich eindeutig sein.

Bei den Empfängern ist das "n" raus.

Auch die Meldung beim Update per FTP ist in der nächsten Version beseitigt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Tuxman
Mitglied
Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Tuxman »

Ist nun nicht direkt ein "Fehler", aber ich möchte anregen, relative Zeitangaben klein zu schreiben.
Dann entfallen auch wunderliche Ergebnisse wie Die Umfrage läuft bis Morgen 22:17.

:)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Das hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aber ich meine, dass relative Zeitangaben grundsätzlich ein Ärgernis sind. Speichert man nämlich eine Threadseite ab, weiß man später das jeweilige Erstellungsdatum nicht.

Man kann dann nämlich nur noch lesen, dass es bspw. "gestern", "heute" oder "morgen" war. Ich meine, dass diese meines Erachtens doch grundsätzlich eher ärgerliche Funktion mit den relativen Zeitangaben überhaupt nicht in einem Forensystem integriert sein bräuchte.
PhilippK
Vorstand
Vorstand

Beitrag von PhilippK »

Die realativen Zeitangaben funktionieren tatsächlich noch nicht perfekt. Bei der Lösungsfindung sind wir aber auf .com angewiesen.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Thema " Beitragszähler zeigt zu niedrigen Stand im Standart-Bereich " geht hier weiter --> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=184307
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Falls die hier im Forum geäußerte These zur Bedeutung des Description-Texts zu den Board-E-Mails - maximale bzw. minimale Größe von E-Mail-Paketen - stimmt, wäre das m.E. zumindest sehr unglücklich formuliert. Ich kann aber nicht beurteilen, ob besagte These stimmt.

Sepp

Edit 28.01.2009: Die These stimmt nicht, ich ziehe diesen meinen Vorschlag hiermit zurück. Mehr dazu im oben zitierten Thread.
Zuletzt geändert von sepp71 am 28.01.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Den Link "Aktive Themen" habe ich jetzt umbenannt, damit nicht User glauben könnten, dass die dann aufgelisteten Threads alle vorhandenen des Forums wären.

language/de(_x_sie)/common.php
"Aktive Themen" => "Themen der letzten 7 Tage"

language/en/common.php
"View active topics" => "Topics of the last 7 days"

Nebenbei möchte ich auch erwähnen, dass bei der erweiterten Suche bisher leider bei der phpBB-Version 3.0.4 nichts verändert wurde: Klick!

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“