Thema als neu markieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Dr.Death »

Das hattest Du uns allen ja vorenthalten :o
Durch das Verschieben ist er ja nicht mehr neu.....
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Nicht das wir uns jetzt missverstehen, das Testen deiner Funktion erfolgt ausschließlich an Themen, die NICHT verschoben wurden.
Ich habe jetzt nur als Ergänzung den Hintergrund geschildert, was wir erreichen wollen und warum ( und wie) wir auf das Problem gestoßen sind.
Unser Hintergrund ist also eher nebensächlich gerade. Das grundsätzliche Problem besteht darin, das ich nur einmal ein Thema als NEU markieren kann, will ich dies umgehen, muss ich einen neuen Beitrag in diesem Thema erstellen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von kazwo »

redbull254 hat geschrieben:Vielleicht muss ich das Problem erklären. Wenn ein Beitrag ( warum auch immer) noch nicht im ursprünglichen Forum erscheinen soll, verschieben wir diesen in eine "Wartezone" ( separates Forum) . Nachdem der Beitrag geprüft und als in Ordnung befunden wurde, wird er wieder in das ursprüngliche Forum zurück geschoben. Dort erscheint er nach dem verschieben aber nicht als neuer Beitrag. Man müsste jetzt erst auf diesen Beitrag antworten, um diesen als NEU zu deklarieren.
Das ist die Problemstellung.
Kleine Frage am Rande, ohne unbedingt was zur Problemlösung beizutragen: Wenn du den Beitrag erst freischalten lassen würdest, müsstest du den Beitrag vor der Prüfung doch gar nicht verschieben und er würde nach der Freischaltung als neu angezeigt werden.
Vielleicht hab ich das Problem falsch verstanden, aber für mich wäre an deiner Stelle die Funktion geeignet und ich bräuchte in dem Fall dann auch nicht die Bumping-Funktion?!
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Die Beiträge sind grundsätzlich frei geschaltet. Darum geht es auch gar nicht. ;-)
Und wie schon geschrieben, es geht jetzt um die grundsätzliche Funktion und nicht, was wir dann damit bezwecken, das ist eher nebensächlich bei der Lösung des Problems.
Ich habe ja geschrieben, das ich die Funktion an Beiträgen teste, die NICHT verschoben wurden. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Hat noch jemand einen Vorschlag zu machen ? :roll:
Die Mod Mark_edited_posts_as_unread habe ich getestet, wäre schon geeignet, nur wird dann das Datum des letzten Beitrags auf das aktuelle Datum geändert.
Das ist dann doch nicht so gut.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von BaerchenHH »

Genau daß ist der Grund, wo ich da auch Probleme mit habe, auf Anfrage auf .com soll es aber nur so funktionieren bzw. nicht anders gehen.

Sonst hätte ich ihn fast als aller erstes installiert!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von moneycoach »

Ich glaube, man kann nur die Themen als neu markieren, in denen man selber den letzten Beitrag verfasst hat.
Zumindest kann ich die Funktion in meinem Forum nur in solchen Themen benutzen.

Gruß
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

moneycoach hat geschrieben:Ich glaube, man kann nur die Themen als neu markieren, in denen man selber den letzten Beitrag verfasst hat.
Zumindest kann ich die Funktion in meinem Forum nur in solchen Themen benutzen.

Gruß
Nein, den letzten Beitrag musst Du nicht selber erstellt haben.
Aber auf Deinen Hinweis hin habe ich mal geschaut, ob ich die Themen als NEU markieren kann, in denen ich keinen Beitrag verfasst habe.

So wie es aus schaut, kann man wohl nur die Themen als NEU kennzeichnen, in denen man selber einen Beitrag verfasst hat.
Muss ich mal wieder die Beiträge durch forsten. :roll:

Aber wie auch immer, das Ziel muss sein, das man ALLE Beiträge ( auch diese, in dem man selber keinen Beitrag geschrieben hat) in Abhängigkeit der eingestellten Zeit wieder als NEU deklarieren kann.
Natürlich sollten nur Admin und Moderatoren diese Funktion nutzen können.
Beste Grüße
Walter
Player-GTI

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von Player-GTI »

BaerchenHH hat geschrieben:Genau daß ist der Grund, wo ich da auch Probleme mit habe, auf Anfrage auf .com soll es aber nur so funktionieren bzw. nicht anders gehen.

Sonst hätte ich ihn fast als aller erstes installiert!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit edit Beiträge auf Neu zu setzen ??
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Thema als neu markieren

Beitrag von redbull254 »

Player-GTI hat geschrieben:
BaerchenHH hat geschrieben:Genau daß ist der Grund, wo ich da auch Probleme mit habe, auf Anfrage auf .com soll es aber nur so funktionieren bzw. nicht anders gehen.

Sonst hätte ich ihn fast als aller erstes installiert!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit edit Beiträge auf Neu zu setzen ??
Du verfolgst das Thema hier aber schon richtig? :grin:

Worum geht es denn?
Genau, wie kann man Themen wieder als NEU deklarieren. Und noch suchen wir nach einer Lösung, die bis jetzt aber noch nicht in Sicht ist.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“