Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
susi24
Mitglied
Re: Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?

Beitrag von susi24 »

:grin: jap das wäre grandios.

Jetzt fällt mir dazu aber gleich noch eine Frage ein. Die User selbst können natürlich auch ihre Beiträge editieren. (die, die in der editgruppe sind)
Weiß natürlich nicht, ob das wichtig ist :o

Heißt ja dann eigentlich, wenn ein User seinen Beitrag editiert, editiert er die Titel der Antworten/der anderen User gleich mit. (Etwas, was sonst ja nur Teammitglieder könnten)

...Immernoch eine 'keine so große sache'? :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Der Titel des Basisbeitrags ist zugleich der Titel des Threads. Wenn die Mod bei jedem Beitrag einmalig automatisch bei jedem Beitrag den Threadtitel jeweils hinter Re: einfügt, und danach ein User seinen Beitrag editiert, dann wird dieser Titel wieder überschrieben.

Es sei denn, dass diese Mod ständig dafür sorgt, dass hinter jedem Re: der Threadtitel erscheint. Dann wäre eine Editierung eines Beitragstitels wirkungslos, wenn ich das richtig verstanden habe.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

@susi24

Ich denke, es sollte so sein, daß das Ändern des Thread-Titel (wenn schon ein Folge-Beitrag geschrieben wurde) dem Admin und Foren/Globalen Moderatoren vorbehalten sein sollte.
Das Mitglied kann im Regelfall sowieso nur eine begrenzte Zeit seinen Beitrag editieren.

Das Mitglied kann ja beim Foren-Team eine Änderung des Thread-Titel beantragen, wenn dazu gewichtige Gründe vorliegen.
Ich finde es (im Normalfall) nicht besonders gut, während eines laufenden Thread mittendrin einen anderen Thread-Titel reinzusetzen.

Wer scollt schon immer nach oben und betrachtet den ursprünglichen Start-Thread-Titel ?

Wie siehst Du das?
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Da kann der User editieren was er will: Bei jedem Aufrufen der viewtopic.php wird das RE: Ich hab hier editiert wieder mit dem Titel (also Re: Titel) aus dem Eingangspost ersetzt. Ist das einfachste...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das wäre wohl wirklich das beste.
Frage, wie verhält es sich beim Admin und Moderator, gilt für sie dann das gleiche, also keine Editierung zwischen drin möglich?
Beste Grüße
Walter
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Hier fehlt ein nickender Smilie :lol:

Also *nick* ja doch wenn das egal ist, bin ich natürlich anspruchslos und nehme selbstredend die einfachste Variante.
Die zeitliche Begrenzung habe ich bei mir zwar ausgeschaltet aber wenns nur dem Team möglich bleiben soll, ist das auch ok.

Wenn der User seinen und somit auch alle Antworttitel ändern kann, weil er seinen eigenen ändert, ist mir das auch lieb.

Also wie es euch am einfachsten ist. Mir ganz gleich. Wenns funktioniert bringts sowieso nur vorteile mit sich. :grin: Ich bin über jede Lösung froh :grin:
Ich hatte jetzt nur die Befürchtung, dass wenn der Startposter nun doch noch editiert es Probleme mit Berechtigungen kommen könnte. Denn einfache User können ja nur ihre eigenen aber nich die der Anderen editieren. Ist ja klar. :grin:
redbull254 hat geschrieben:Wer scollt schon immer nach oben und betrachtet den ursprünglichen Start-Thread-Titel ?

Wie siehst Du das?
Genauso, wär mir zu blöde. Und ist auch besser für die Suche. Ich behaupte mal in meinem Forum benutz ich die am meisten.- Es nervt tierisch dann zig verschiedene Titel zu ein und demselben thema vorzufinden. muss dann immer gucken wo gehört das nu hin...
4seven hat geschrieben:Da kann der User editieren was er will: Bei jedem Aufrufen der viewtopic.php wird das RE: Ich hab hier editiert wieder mit dem Titel (also Re: Titel) aus dem Eingangspost ersetzt. Ist das einfachste...
:grin: dann halt so. du bist der profi hier. ich vertrau dir da einfach mal. :ugeek:
redbull254 hat geschrieben:gilt für sie dann das gleiche, also keine Editierung zwischen drin möglich?
was widerum schon schlecht wäre, da die modis ihre bereiche schon selbstständig moderieren sollen.
Edit: was ja aber eigentlich egal wäre. wenn admin und startposter den startbeitrag editieren können, ist der rest eigentlich wurschtig.- also zumindest was den titel anbelangt.
Zuletzt geändert von susi24 am 09.07.2009 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
{LG_Susi}
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Frage, wie verhält es sich beim Admin und Moderator, gilt für sie dann das gleiche, also keine Editierung zwischen drin möglich?
Hm, einfachheitshalber sollte das dann wohl auch nicht möglich sein, sonst wird die Abfrage zu komplex .. andererseits,.. wie ich sehe, würde es dann nicht "nur" ein Snippet, sondern ein "richtiger" Mod und für "noch was großes" zusätzlich hab ich iA keine Zeit ...

Anfrage war ja:
Starttopic Titel ändern = alle Antworttitel ändern?
Also: Ich Gott, Du Nix

Wenn, dann sollte man das durchziehen..
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

4seven hat geschrieben: Also: Ich Gott, Du Nix

Wenn, dann sollte man das durchziehen..
Ok, damit könnte man bestimmt gut leben. Was man in diesem Fall aber dann vielleicht in Betracht ziehen sollte, die Funktion ggf. jederzeit deaktivieren zu können, um die Sache ein wenig flexibler handhaben zu können. Für den Fall aller Fälle. Vorausgesetzt, dies würde nicht einen zu großen Aufwand für Dich bedeuten.
Beste Grüße
Walter
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

ok nur damit ich jetzt nich auch noch durcheinander komme. :lol:

deine einfache methode @4seven wäre gewesen?:
1. starttopic titel kann nur vom Start-poster/autoren geändert werden (antworttitel werden ersetzt) und alle antworten sind dann von niemanden mehr editierbar?
oder:
2. starttopic titel kann von admin auch geändert werden (antworttitel werden ersetzt) ABER die antworten sind nicht editierbar? (was ja egal wäre)

jetzt nagt langsam die uhrzeit an mir :lol:
...und was passiert, wenn man ein Thema 'teilen oder zusammenführen' muss? :-? (Das hatte ich auch nich bedacht)
4seven hat geschrieben:und für "noch was großes" zusätzlich hab ich iA keine Zeit ...
4seven hat geschrieben:Wenn, dann sollte man das durchziehen..
Und das heisst jetzt? Gibst du auf oder ziehst dus durch weil du dich schon angeboten hast? :oops: :)

Anhang: reds Vorschlag der deaktivierung wär klasse aber bestimmt aufwendig. (wohin mit dieser funktion) :) (zb. im modibereich? menüpunkt für jedes thema: sollen alle titel angepasst werden? ja/nein (ähnlich der Funktion, wenn man ein Thema teilt und dann einen Titel angeben muss) oder im acp irgendwo nen menüpunkt setzen zum direkten de/aktivieren angewandt aufs gesamte Board: Alle AntwortTitel vom Startpost editieren, erlauben: ja/nein?) oder wie?
{LG_Susi}
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

1. starttopic titel kann nur vom Start-poster/autoren geändert werden (antworttitel werden ersetzt) und alle antworten sind dann von niemanden mehr editierbar?

2. starttopic titel kann von admin auch geändert werden (antworttitel werden ersetzt) ABER die antworten sind nicht editierbar? (was ja egal wäre)
wohlgemerkt, die titel, nicht die antworten. editierbar schon, aber beim nächsten aufruf der viewtopic steht wieder der eingangstitel da (Re: Eingangs-Titel) .. und, natürlich kann der eingangs-titel von jedem geändert werden, der dazu authentifiziert ist.
...und was passiert, wenn man ein Thema 'teilen oder zusammenführen' muss? :-? (Das hatte ich auch nich bedacht)
nichts anderes, als wenn man die threads ohne die mod teilt oder zusammenführt. mit dem unterschied: innerhalb des neuen threads nehmen die nachfolgenden titel wieder den main-titel des neuen threads an (Re: Eingangs-Titel)
ziehst dus durch weil du dich schon angeboten hast?
ja. die grundfunktion ist halt das wichtigste. das kann man dann auch später gerne noch ausbauen. kein problem. geht nur darum, das ich das halt kenne. dann fällt einem dieses und das noch ein und könnte man nicht noch rosa gestreifte titel für gruppe xy machen usw.
reds Vorschlag der deaktivierung wär klasse aber bestimmt aufwendig. (wohin mit dieser funktion)
erstmal in die basic-einstellugnen für beiträge im acp.
später dann warsch. woanders hin, weil dann gehts ja evtl. um:

- modifikation für bestimmte foren/threads ausnehmen
- mods/admins können doch zwischen-editieren
- und einiges mehr
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“