Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von SemiX »

Hallo Monti, also alle Versionen brauchst Du nicht installieren, die 1.0.5 reicht :lol: Und die ist auch kompatibel mit phpBB 3.0.8 - ich habe den MOD kürzlich in mein Testforum installiert, klappt auch. Die Smilie-Kategorien werden erst angezeigt, wenn Du beim Verfassen eines Beitrags auf "Mehr Smilies anzeigen" klickst. Ansonsten hast Du vermutlich einen Fehler in den bearbeiteten Dateien. Der MOD verändert ja nur vier, ergo schau dir nochmal die Änderungen in der functions_posting.php und der posting_smilies.html, wenn im ACP alles funktioniert. Viele Fehlerquellen bieten die Codechanges da ja nicht :-?
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
monti001
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2010 22:58

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von monti001 »

Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe noch einmal alles überprüft nur leider wird kein "
wenn Du beim Verfassen eines Beitrags auf "Mehr Smilies anzeigen" klickst
angezeigt. :(

Ich bin schon am verzweifeln. Bevor ich hier was schreibe suche und probiere ich immer erst Stundenlang aus. Install ca. 10min. bei mir eher 10 Stunden :(
Alle anderen Mods haben auf Anhieb funktioniert, nur der "krönende Abschluss" will einfach nicht so wie ich es möchte.

Muss ich vielleicht erst alle Smileys löschen und neu anlegen?

Bitte HILFE :( :o
monti001
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von Würzi »

monti001 hat geschrieben:Muss ich vielleicht erst alle Smileys löschen und neu anlegen?
Moin und nein :o

Dir fehlen etwas Kenntnisse bei der Verwaltung der Smilies mehr scheinbar nicht. :wink:
Gehst du ins ACP - Beiträge - Smilies - Grünes Zahnrad

Und dann machst den Haken raus bei: Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen

Dadurch bekommst du beim Beitrag schreiben folgendes angezeigt: Mehr Smilies anzeigen

Mfg dat Wuerzi :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
monti001
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2010 22:58

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von monti001 »

DAS WAR ES.
SUPER DANKE DANKE und noch mal DANKE :grin:

H U R R A :grin:
monti001
FanJunLee
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011 20:16

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von FanJunLee »

Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Größe des PopUp Fensters der Smilie Kategorien in Smilies Categories 1.0.5 Version verändern kann.
Falls möglich vielleicht kann man ja auch irgendwo die Anzahl der Smilies einstellen die in einer Zeile erscheinen. Also z.B. so wie ich hier mal demonstriere.

Beispiel: Immer 5 nebeneinander

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:) :) :) :) :)
:( :( :( :( :(

Danke im Vorraus für Eure Hilfe
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von archivar »

FanJunLee hat geschrieben:Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Größe des PopUp Fensters der Smilie Kategorien in Smilies Categories 1.0.5 Version verändern kann.
Wozu auch immer, zumal der User die Fenster-Größe auch selber ändern kann:
Suche in prosilver/template/posting_editor.html
Suche in subsilver2/template/posting_body.html

Code: Alles auswählen

onclick="popup(this.href, 300, 350
und ändere dort den Zahlen-Wert entsprechend.
FanJunLee hat geschrieben: Falls möglich vielleicht kann man ja auch irgendwo die Anzahl der Smilies einstellen die in einer Zeile erscheinen. Also z.B. so wie ich hier mal demonstriere.
Beispiel: Immer 5 nebeneinander
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:) :) :) :) :)
:( :( :( :( :(

Danke im Vorraus für Eure Hilfe
Auch mal daran gedacht, dass es unterschiedlich große Smilies gibt und wie das dann funktionieren soll bei einer vorgegebenen Fenster-Größe und dem damit verbundenen Zeilen-Umbruch?
:cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
:D :D :D :D :D
:cookie: :D :cookie: :D :cookie:
V. G. archivar
FanJunLee
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011 20:16

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von FanJunLee »

Jo, danke genau das was ich suchte :lol:
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von freie-bildung »

Hi @ all

Ich wollte mir dieses MOD installieren und frage mich nun bei der phpbb3 Version 3.0.1 ob da diese auch funktioniert, bzw. welche Version ich installieren soll?

So hab gerade gesehen dass es anscheinend mit der 3.0.1 auch funzen soll (3.0.7 MOD)... Nun habe ich alles installiert, cache, template, theme, grafik aktualisiert... ohne änderung? es werden nach wie vor einfach alle smilies untereinander angezeigt. brauche ich noch was zu ändern?
Zuletzt geändert von freie-bildung am 08.07.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von archivar »

freie-bildung hat geschrieben:Hi @ all

Ich wollte mir dieses MOD installieren und frage mich nun bei der phpbb3 Version 3.0.1 ob da diese auch funktioniert, bzw. welche Version ich installieren soll?
Unter phpbb3 Version 3.0.1 glaube ich nicht :D , aber unter phpbb3 Version 3.0.10 funktioniert es bei mir tadellos. :grin:
Hatte ich in deinem Thema schon vorher geschrieben: viewtopic.php?f=89&t=223757&p=1277570#p1277511
V. G. archivar
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0

Beitrag von freie-bildung »

hi archivar

jep habs gesehen, deshalb ja auch mein edit ;) hatte es erst überlesen :oops:

hab nun auch gesehen dass ich noch kategorien anlegen muss? aber wo wähle ich diese denn aus? damit sie angezeigt werden beim verfassen eines beitrages? oder versteh ich wieder mal was falsch :roll:

EDIT: ich hab gerade gesehen dass wenn ich auswähle im acp in welche kategorie ein smilies soll, bei mir also in eine neu erstellte, dieses smilie trotz korrekter beschreibung und code nicht in diese kategorie übernommen wird... ??
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“