Style installieren in phpBB 3.08

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lex
Mitglied

Re: Style installieren in phpBB 3.08

Beitrag von Lex »

Nein den sehe ich nicht, habe aber mittlerweile heraus gefunden das es wohl ein Problem der Rechte ist. Ich bin dort in der Administrator Gruppe eingetragen, diese hat aber zum Beispiel nicht volle Rechte zum Styles administrieren.

Ich lasse das gerade vom Besitzer prüfen und denke das ich nach Anpassung wohl alles tun kann :D

Trotzdem vielen Dank euch 8)
Die Mathematik
Mitglied

Beitrag von Die Mathematik »

Elsensee hat geschrieben:Wenn du das Admin-Menü betrittst siehst du noch auf der selben Seite diesen Button:[ externes Bild ]
Die Mathematik hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich eure Unterhaltung störe, aber ich habe das selbe Problem. Meine Frage ist, wo ist das root-Verzeichnis?
Alles was ich bisher getan habe ist, das Style in den Ordner Style zu kopieren.
Den root-Ordner gibt es nicht. :wink: Er stellt den Ordner da, in welchem die Dateien "config.php", "common.php", "index.php", "viewtopic.php", "viewforum.php", "memberlist.php", "ucp.php" usw. liegen. Also eben den Root deines Forums. :)
OK gut, dann weiß ich was Root heißt, aber um auf mein Problem zurückzukommen:

Ich habe das Style bisher nur in den Styleordner kopiert. Wo muss ich das sonst noch angeben um das Style installieren zu können? :ugeek:
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Gehe in den Administrations-Bereich, klicke auf den Tab "Styles", dann siehst du eine Übersicht aller installierten Styles und der Styles, die im Ordner "styles" liegen und noch nicht installiert sind. Bei denen, die noch nicht installiert sind, findest du dann den Text "Installieren", wo du drauf klicken kannst und sie dann installiert werden. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Die Mathematik
Mitglied

Elsensee hat geschrieben:Gehe in den Administrations-Bereich, klicke auf den Tab "Styles", dann siehst du eine Übersicht aller installierten Styles und der Styles, die im Ordner "styles" liegen und noch nicht installiert sind. Bei denen, die noch nicht installiert sind, findest du dann den Text "Installieren", wo du drauf klicken kannst und sie dann installiert werden. :)
Ja so weit war ich leider auch schon. Das Problem ist, dass da nur die beiden Standardstyles angezeigt werden.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Welchen Style verwendest du?

Die Mathematik
Mitglied

Elsensee hat geschrieben:Welchen Style verwendest du?
Ich selbst nutze Prosilver und falls du meintest welchen ich installieren möchte, dann muss ich sagen, dass ich einen selbst erstellen Style verwende. Ich habe vor dem hochladen bei Styles Prosilver kopiert und umbenannt und, dann die Grafiken ersetzt. Die Namen der Grafiken sind aber noch die selben wie vorher. :ugeek:
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Entschuldige, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. :oops:

Das heißt, dass du dir den prosilver-Style heruntergeladen hast, den Ordner umbenannt hast und die Bilder ausgetauscht hast?
Wenn ja, dann solltest du folgende Anleitung so in etwa befolgen: KB:shared_template :)

Die Mathematik
Mitglied

OK, mache ich. Ich melde mich, wenn es geklappt hat. Danke.
Die Mathematik
Mitglied

Es hat geklappt. Ich danke dir für die Unterstützung. :) :ugeek:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“