Aber trotzdem danke für die Mühe

Achja, noch eine Frage:
Bei dem Style "Burnez" gibt neben den Standart-Ordnern imageset, template und theme noch den Ordner contrib mit der Datei bg_header.psd .. Was ist das? Muss ich das unbedingt mit hochladen?!

Nein musst du nicht!Lily hat geschrieben:... Ordner contrib mit der Datei bg_header.psd .. Was ist das? Muss ich das unbedingt mit hochladen?!
Nein, wäre nicht empfehlenswert, da das Sytem aus dieser Datei Informationen für die Grafiken rausliest, nennst du diese um, wird sie vom System nicht mehr erkannt.Lily hat geschrieben:1. Kann ich den Style ohne weiteres in den .cfg Dateien umbenennen oder passiert dann irgendwas?
Ja kannst du, aber mit einem wichtigen Hinweis:Lily hat geschrieben:2. Der Style ist für die phpbb Version 3-0-6 gedacht.. kann ich den trotzdem einfach auf die Version 3.0.9 installieren?
hackepeter13 hat geschrieben:Ja kannst du, aber mit einem wichtigen Hinweis:Lily hat geschrieben:2. Der Style ist für die phpbb Version 3-0-6 gedacht.. kann ich den trotzdem einfach auf die Version 3.0.9 installieren?
Das Style ist für phpBB 3.0.6 optimiert, da es seit phpBB3.0.6 bis zur aktuellen Version auch Änderungen am Style gab, ist es vom Vorteil das Style auf die aktuelle Version zu aktuallisieren.
Tust du das nicht, werden einige Änderungen die seit 3.0.6 hinzugekommen sind oder sich gändert haben nicht im Style angezeigt, das können Sprachvariablen sein und Funktionen.
Ein Style sollte daher immer genauso aktuell sein, wie das phpBB3 selbst.
Das kannst du mit den codechanges machen, die du auf phpbb.comLily hat geschrieben:Danke für die Tipps, jetzt noch eine letzte Frage (hoffentlich^^) : Wie aktualisiere ich den Style...?Oder sollte ich mir einen Suchen, der schon für die neue Version gemacht wurde?
Aaah.. Genau, ich habe mir das Portal von Board3 geholt, muss ich den nur in Prosilver und Subsilver2 laden oder in jeden Style den ich nutzen will? Ich denke mal schon, oder? Nur so nochmal nachgefragt
Du musst das in alle Styles, die du verwendest laden, auch die Änderungen die in prosilver und subsilver2 gemacht werden, müssen in den anderen Styles gemacht werden.Lily hat geschrieben:Aaah.. Genau, ich habe mir das Portal von Board3 geholt, muss ich den nur in Prosilver und Subsilver2 laden oder in jeden Style den ich nutzen will? Ich denke mal schon, oder? Nur so nochmal nachgefragt