Advanced Show Poll Voters nur im ACP zusehen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WileCoyote
Mitglied

Re: Advanced Show Poll Voters nur im ACP zusehen?

Beitrag von WileCoyote »

Der Umgang mit den zur Verfügung gestellten Daten der Benutzer hat immer ein gewisse rechtliche Relevanz. Aber abgesehen davon geht es auch um eine Vertrauensbasis, die man als Betreiber eines Forums zu seinen Benutzern aufbauen möchte. Derartige MODs tragen dazu bestimmt nicht bei. Ist aber auch egal, wer das nicht verstehen möchte, wird es auch nicht. Von daher ist jegliche Diskussion überflüssig
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

WileCoyote hat geschrieben:Der Umgang mit den zur Verfügung gestellten Daten der Benutzer hat immer ein gewisse rechtliche Relevanz.
Es wird nur der Benutzername angezeigt und jeder User entscheidet selbst ob er an der Umfrage teilnimmt wo sein Benutzername anschließend angezeigt wird.
Wenn du das so scharf siehst, dann müsste der Benutzername in den Beiträgen ja ebenfalls versteckt werden, da ja sonst jeder sehen kann, wer da einen Beitrag gepostet hat.
Ist ja rechtlich auch so schlimm zu wissen, wer einen Beitrag erstellt oder an einer Umfrage dran teilgenommen hat.
Wie gesagt, eine Umfrage könnte rein teoretisch auch nur durch Beiträge gemacht werden, statt durch eine richtige Umfrage-Option.

Trotzdem sollte Shorty nun auch mal zum Schuß kommen und ansagen, welche Mod er nun eingebaut hat! :roll:
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Du willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum, dass der Benutzername angzeigt wird, sondern wofür ich die Auswertung der Daten (in dem Fall der Abstimmung) benutze. Aber egal manche verstehen und manche eben nicht, daher für mich Ende der Diskussion.
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Ne verstehe ich auch nicht wirklich so ganz, weil Beiträge können auch ausgewertet werden, bzw. werden sogar für die Board eigene Statistik ausgewertet, um z.B. im Profil anzuzeigen in welchem Thema oder Forum das Mitglied am meisten aktiv ist. ;)

Ausserdem ist ja an Hand eines Benutzernamen nicht gleich erkennbar das es sich um Hans Mustermann, Musterstraße. 12, 12345 Musterstadt handelt.
Und wenns z.B. politische, religiöse (oder andere privatbezogene) Fragen sind, muss man ja nicht antworten.
Wenn di ch dein Chef fragt, welche politische Einstellung ich habe, kann ich die Antwort auch verweigern und die Frage ist dennoch nicht rechtswidrig oder der gleichen.

Und wie gesagt, bei Umfragen wie "wer will ein weißes oder ein schwarzes T-Shirt" oder "Wer kommt Freitag und Samstag zur Party" ist es doch in Ordnung, wenn man weiß, wer für was abgestimmt hat, sonst macht die Umfrage auch wenig Sinn.

Man könnte ja auch problemlos mit einer IF-Schleife die Benutzernamen nur für eingeloggt sichtbar machen, damit würde man die Einsicht auch schon einschränken. ;)
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

Bei Umfragen z.B. in VBulletin gibt es die Möglichkeit, beim Erstellen der Umfrage anzugeben, ob es sich um eine anonyme oder eine öffentliche Umfrage handeln soll. Vor der Teilnahme wird der Benutzer bei öffentlichen Umfragen darauf hingewiesen, dass andere Benutzer sehen können, wofür er gestimmt hat.

Auch bei phpBB sind die Daten, wer wofür gestimmt hat, bereits in den Tabellen enthalten, werden aber aktuell nur verwendet um dem Benutzer mittels "Sternchen" zu zeigen, wofür er persönlich gestimmt hat.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Back to Topic
Ich denke das das für mich hier sowieso erledigt ist und der Fehler bei mir nicht Lokalisiert werden kann,ich weiss jetzt hier auch nicht weiter , es wurde alles was in Frage kamm geprüft und denoch geht er bei mir nicht?
hackepeter13
Valued Contributor

Tja mein beileid, aber wie soll man dir auch richtig Helfen, bzw. wie willst du den Fehler lokalisieren, wenn du anscheind nicht einmal weißt um welche Mod es sich handelt.
Denn du schreibst erste diese Mod, dann wasrs ein versehentlicher Fehler und meinst eine andere Mod und zuletzt sollte es wohl doch die erste Mod sein - sorry aber so kann das auch nichts bei dir werden. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter13
Es ist ganz sicher dieser Hier,man kann sich ja mal vertun. :grin:
hackepeter13
Valued Contributor

Shorty1968 hat geschrieben:Es ist ganz sicher dieser Hier
Und warum schreibst du dann hier wieder was von ABD? :roll:
Shorty1968 hat geschrieben:...,man kann sich ja mal vertun. :grin:
Wie kann man sich 3x hintereinander in einem Thema zum um eine Mod vertun. :evil:

Dir zu helfen macht auch echt kein Spaß mehr... *kopfschüttel*
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja ich kann dich verstehen,das kommt auch daher weil es von einigen MODS zisch versionen und Threads gibt,da habe auch ich bei einigen am anfang den überblick verloren,der Link den ich ein Post vorher gemacht habe der ist es.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“