Problem mit der PHPBB-Gallery

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
djdreams
Mitglied
Re: Problem mit der PHPBB-Gallery

Beitrag von djdreams »

Du hast dich aber schon als Administrator eingeloggt um die Gallery zu installieren und hast auch .../install/index.php ausgeführt?
Ja habe ich gemacht ! Frage mich zwar was das soll weil der Aufruf der Inatslationroutine geht ja nicht vom Adminbereich aus, sondern über die Url und die trage ich im Browser ein dann bin ich sowieso draußen also nicht mehr eingeloggt.
Oder wie sol ich das verstehen ?
Was hast du den für ein Style (Link zum Style)?
Klar ist dass du die Änderungen auch analog für dein Style machen musst, nicht nur für prosilver oder subsilver2. Du musst dann auch die Dateien für das Style in deinen Style kopieren.
Link zum Style ? Habe den link zum Forum reingepostet gehabt. Zum style wäre http://www.reptilien-infos.de/styles/reptilien/
soviel ich gesehen habe basiert der auf prosilver und ist von meinem Vorgänger umgeschrieben worden !

Und nochmal ich habe alles nochmals überprüft es sind alle Änderungen richtig gemacht worden und alles Daten im richtigen Verzeichniss auf den Ftp geladen worden !
Aber wie gesagt das AutoMod wird auch nicht Instaliert und andere Mods die ich versucht habe auch nicht wie z.B. Support-Tool-Kit immer das selbe ich komme zur instalationsroutine wo dan steht Intsalieren Deinstalieren etc. und es wird auch kurz (ca 10 sec. ) was ausgeführt danach lande ich auf dem Forum und es ist nicht pasiert keine Daten Instaliert keine SQl Tabelen einfach nichts !
Außer wie schon erwähnt der AjaxChat wurde Instaliert und auch die Sql Tabellen wurden angelegt !
Gruss Dirk
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

djdreams hat geschrieben: Ja habe ich gemacht ! Frage mich zwar was das soll weil der Aufruf der Inatslationroutine geht ja nicht vom Adminbereich aus, sondern über die Url und die trage ich im Browser ein dann bin ich sowieso draußen also nicht mehr eingeloggt.
Oder wie sol ich das verstehen ?
Du mußt als Admin (Gründer) eingeloggt sein sonst gibt das nichts
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo djdreams,

warum du als Administrator mit Gründerrechten eingeloggt sein musst liegt daran dass du sonst die Installation nicht ausführen kannst.

Ich habe mir gerade deine Seite angeschaut, so wie es aussieht, basiert dein Style auf subsilver2. Welche Version von phpbb hast du eigentlich installiert, schon die Version 3.0.10?

Kann es sein dass du auch einen SEO Mod verbaut hast wenn ich mir die Links in deinem Forum so anschaue?

Er wäre schon hilfreich zu wissen welches Style genau verwendet wurde.

Klar der Ajax Chat geht sicher, da sind praktisch keine Änderungen am phpBB zu machen, nur den Link ins Style schreiben, sonst arbeitet der praktisch ganz autonom.

Ach ja, mir ist gerade aufgefallen dass du auf deiner Seite gar keinen Copyright Hinweis von phpBB hast, der sollte aber schon da sein wenn du weiterhin Support haben willst. Ebenso fehlt das Copyright vom verwendeten Style, steht normal auch dabei.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben: Woran kann das jetzt liegen?
Eine Möglichkeit habe ich oben beschrieben. Vielleicht beschreibst Du einmal was genau beim INstall-Script-Aufruf passierte. Du musst immer bedenken das wir nicht hellsehen können und nur Du beschreiben kannst, was passiert. Mit "klappt nicht" oder es passiert nichts" können wir nichts anfangen. Es passiert immer etwas. ;-)
Beste Grüße
Walter
djdreams
Mitglied

Beitrag von djdreams »

Ich habe mir gerade deine Seite angeschaut, so wie es aussieht, basiert dein Style auf subsilver2. Welche Version von phpbb hast du eigentlich installiert, schon die Version 3.0.10?
Ja es ist die 3.0.10
Kann es sein dass du auch einen SEO Mod verbaut hast wenn ich mir die Links in deinem Forum so anschaue?
Ja SEO ist auch drauf !
Ach ja, mir ist gerade aufgefallen dass du auf deiner Seite gar keinen Copyright Hinweis von phpBB hast, der sollte aber schon da sein wenn du weiterhin Support haben willst. Ebenso fehlt das Copyright vom verwendeten Style, steht normal auch dabei.
Das liegt am Vorbesitzer ich habe das Forum nur übernommen und der Vorgänger gibt mir keinerlei weitere Informationen dazu, was heist ich muss alles selber herausfinden.
Er wäre schon hilfreich zu wissen welches Style genau verwendet wurde.
Der Style wurde extra für das Forum erstellt keine ahnung von wem oder wie aber es wurde da mit einen Designer gearbeitet den ich nicht kenne !
Ebenso fehlt das Copyright vom verwendeten Style, steht normal auch dabei.
Wo soll das stehen ? Ich habe nichts gefunden weil wie gesagt der style schon drauf war als ich das Forum so übernommen habe, aber ich habe gesehen dasviele änderungen im prosilver Template gemacht wurden die darauf hinweisen das es eher das prosilver style ist auf was ds ganze basiert im subsilver2 oder subsilver sind keine änderungen gemaht worden und es sind auch nur wenige Dateien der beiden Styles drauf !
Und ich denke es ist kein Copyright drauf weil eben das Style extra erstellt wurde für das Forum und deswegen ist der Copyright vom Style von reptilen-infos.de der steht ja unten im Footer !
Der Copyright zu PHPBB ist jetzt auch drauf, also sollte ich auch weiter Suportet werden !
warum du als Administrator mit Gründerrechten eingeloggt sein musst liegt daran dass du sonst die Installation nicht ausführen kannst.
Kannst du mir das mal mal erklären wie das genau funktioniert ?
Also ich denke ins Forum einloggen ist klar, aber dann weiter einen neuen Browserfenster aufmachen um die Instalation auszuführen, oder dann direkt den Link also das /install/index.php in die Browserzeile einfügen ?
Oder in den Adminbereich einloggen und von da aus den Link /install/index.php einfügen. Sorry aber ich verstehe es nicht weil wen ich eingeloggt bin kann ich ja nur mit einem weiterführenden link oder einem neuen Browserfenster arbeiten !

Gruss Dirk
Zuletzt geändert von djdreams am 19.07.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Guck in Deine Profileinstellungen, da kannst Du sehen, ob Du als Gründer unterwegs bist.

Nachdem wir jetzt wissen, dass Du einen SEO-Mod drin hast, würde es mich nicht wundern, wenn da der Grund für Deine Probleme verborgen liegt. Oft müssen Links und Pfade SEO-mäßig angepasst werden, bevor sie funktionieren. Bei SEO-Mods muss ich mich leider ausblenden. Nicht meine Baustelle. :oops:
Beste Grüße
Walter
djdreams
Mitglied

Beitrag von djdreams »

redbull254 hat geschrieben:Guck in Deine Profileinstellungen, da kannst Du sehen, ob Du als Gründer unterwegs bist.

Nachdem wir jetzt wissen, dass Du einen SEO-Mod drin hast, würde es mich nicht wundern, wenn da der Grund für Deine Probleme verborgen liegt. Oft müssen Links und Pfade SEO-mäßig angepasst werden, bevor sie funktionieren. Bei SEO-Mods muss ich mich leider ausblenden. Nicht meine Baustelle. :oops:
Also ich bin Gründer das ist jetzt klar und schade aber ich hoffe das doch noch jemand helfen kann !
wäre mir auch wichtig weil ich die Galery2 die wir bisher benutzen dringendst weghaben möchte !
Gruss Dirk
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo djdreams,

also mit SEO Mods kenne ich mich auch nicht so aus, die sind beim Modeinbau und bei Updates immer ein Hindernis welche unnötige zusätzliche Arbeit bedeuten.

Wenn das Style eine Eigenkonstruktion ist und du nicht heraus bekommen kannst welches Style als Vorlage diente, dann wird es schwer dir zu helfen.

Außerdem wäre es schon nützlich gewesen, wenn du zum Beispiel Fehlermeldungen vollständig hier gezeigt hättest und auch bei welchen Schritten diese gekommen sind.

Was passiert eigentlich wenn du das Style in deinem Forum mal auf prosilver stellst, kannst du dann die Gallery installieren?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

redbull254 hat geschrieben:
Knowhow-Sauger hat geschrieben: Woran kann das jetzt liegen?
Eine Möglichkeit habe ich oben beschrieben. Vielleicht beschreibst Du einmal was genau beim INstall-Script-Aufruf passierte. Du musst immer bedenken das wir nicht hellsehen können und nur Du beschreiben kannst, was passiert. Mit "klappt nicht" oder es passiert nichts" können wir nichts anfangen. Es passiert immer etwas. ;-)
Das ist es ja.. Es gibt NULL Fehlermeldungen!
Ich habe alles so installiert, wie es beschrieben war (mit Automod).
Viel zu beschreiben gibt es daher nicht, da ich wie gesagt, keine Fehlermeldungen erhalte.
Das Problem ist nur, dass im ACP nichts angezeigt wird.

Vielleicht wäre es auch OK für Dich, wenn ich Dir Zugang zu meinem ACP gebe, dann könntest Du Dich selbst davon überzeugen.
Die Daten würde ich dir dann per PN schicken.

Danke
LG
Lukas
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:
Vielleicht wäre es auch OK für Dich, wenn ich Dir Zugang zu meinem ACP gebe, dann könntest Du Dich selbst davon überzeugen.
Die Daten würde ich dir dann per PN schicken.
Edit//
Mangels Interesse seitens der Themenerstellers Angebot zurück gezogen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“