Ich habe eine Kopie meines WBB Lite Forums genommen, und schonmal testweise auf phpBB3 umkonvertiert. Das ganze wollte ich einfach vorher mal ausprobieren, bevor das alte deaktiviert wird und komplett umzieht. Hat jetzt soweit auch geklappt, es wird momentan über einen Style abgestimmt, den wir verwenden möchten. Und da fängt meine eigentlich Fragestellung an:
Ich würde mich gerne mal bei den erfahrenen Forenbesitzern erkundigen, welche Einstellungen wichtig/sinnvoll sind und was es für Mods und anderweitige manuelle Änderungen gibt, die ebenfalls entweder wichtig oder empfehlenswert sein könnten.
Bisher hatte ich mir ne handvoll mods geschnappt zum ausprobieren, die waren aber net alle für die aktuelle Version 3.0.12 und bis auf wenige ausnahmen klappten die auch nicht, bei einem blieben sogar nach uninstall mit Automod Reste über, die (auch mit Cache leeren) nicht verschwinden wollten, die ich aber über das ACP deaktivieren konnte. Es ging in diesem Fall um Safe GamerTag, und dabei bleib ein nicht funktionierender Link in den Profileinstellungen zurück. Ein anderer Mod namens "TopStats" sorgte sogar dafür, dass priviligierte Bereiche (z.B. Adminbereich logischerweise nur für Admins) öffentlich sichtbar wurden.
Bei meinem Forum handelt es sich um ein recht kleines Gaming-Community Forum mit ca 75 Usern, sehr wichtig wäre mir eine MOD, die aus einem bestimmten Forum (Newsbereich) die neusten X Topics mit den ersten Zeilen auf einer Startseite anzeigt. Natürlich habe ich mich bereits hier schon umgesehen und neben dem Automod auch schon den BBCode für gmaps und für videos den jwplayer entdeckt.
Hoffentlich habt ihr einige nützliche Tipps für mich, die auch mit der aktuellsten Version problemfrei funktionieren, vielen Dank schonmal fürs lesen