Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Arcana Sole
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2014 08:43

Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Arcana Sole »

Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht Kennt das ja jemand von euch.

Ich habe das PhpBB3 Forum Version 3.0.12 und bin auf der Suche nach einem bestimmten Mod oder Funktion. Einige kennen das Bestimmt wenn die Foren Rollenspiel betreiben. Man Meldet sich mit einem Namen an hat aber die Möglichkeit mehrer Namen sich zu erstellen um beim Forum RPG diese zu Wechseln per Klick so gesehen.
Ich komme leider nicht auf den genauen Namen aber ich hoffe man kann mir hier weiter Helfen. Danke im Voraus.

MfG
Arcana Sole
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Arcana Sole
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2014 08:43

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Arcana Sole »

Ahh ja genau sowas suche ich gibt es dazu irgend wie eine Anleitung wie ich das in das phpBB3 Forum Installieren kann und wie die Funktion ist? Am besten währe es noch auf Deutsch.

MfG
Arcana

edit: ich habe gerade auch gesehen, das der Mod nur für phpBB3 3.0.11 geht kann ich denn dann eigentlich benutzen für das 3.0.12?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Kirk »

Hallo
Arcana Sole hat geschrieben: gibt es dazu irgend wie eine Anleitung wie ich das in das phpBB3 Forum Installieren kann
Schau mal hier:
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ
Ob es eine de language Paket gibt, weiss ich nicht du könntest es dir ja selbst übersetzen.
Arcana Sole hat geschrieben:ich habe gerade auch gesehen, das der Mod nur für phpBB3 3.0.11 geht kann ich denn dann eigentlich benutzen für das 3.0.12?
Nur weil dort steht phpBB 3.0.11 heißt es nicht das dieser Mod unter 3.0.12 nicht funktioniert.
Mach vorher ein komplettes Backup und probiere es einfach mal aus.
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Maugrim »

bei mir läuft die Mod einwandfrei :)
Arcana Sole
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2014 08:43

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Arcana Sole »

Ja danke, bei mir nun auch einwandfrei :-) danke dem Netten Helfer im IRC Chat von phpBB Forum hier.
Bernd2014
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 14:17

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Bernd2014 »

Hallo - trotz Eurer Links bin ich leider nicht und er Lage den Mod zu installieren.

Ich verstehe die Herangehensweise nicht, wie ich den Mod richtig integriere. Gibt es bei dem Mod keine saubere Installanleitung? Kann mir wer helfen?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

entweder Du installierst Dir die AutoMod und lädst die UMIL-Bibliothek hoch und kannst dann Mods automatisch installieren oder Du machst es manuell:

Die Mod beinhaltet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung namens install.xml.

In dieser Ebene der Entpackten Datei befindet sich ein Ordner /root/.
Wenn Du den öffnest, bist Du genau in der Ebene, in der sich Dein Forum auf dem Server befindet.
Die Ordner darin (includes, language, styles) musst Du auf Deinen Server laden in den dortigen Ordner Deines Forums.

Nun kannst Du diese install.xml abarbeiten.
Den SQL-Befehl führst Du direkt über phpMyAdmin in der Datenbank aus.

Die Copy-Anweisungen hast Du bereits durch den zuvor beschriebenen Upload erledigt.

Nun gehst Du von Anweisung zu Anweisung durch:
Open/Öffnen: Datei Deines Forums, die bearbeitet werden soll (downloaden => bearbeiten => uploaden)
Find/Finden: Stelle, die in der zu bearbeitenden Datei gefunden und bearbeitet werden soll.
Add before/davor einfügen | Add after/dahinter einfügen: Code, der vor oder nach der Fundstelle hinzugefügt werden soll.

Viel Erfolg und LG

PS:
Wenn Du AutoMod und UMIL benutzt, musst Du auch die Datei account_links_install.php auf Deinen Server laden und aufrufen und danach im ACP unter AUTOMOD die Mod installieren.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Bernd2014
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 14:17

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Bernd2014 »

Mensch super - Danke für Deine Hilfe. Damit kann ich auf jeden Fall schon eine Menge anfangen.

Ich werde nach der Arbeit mein Glück versuchen und Dich informieren - Danke schon mal !!!
Bernd2014
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 14:17

Re: Einmal Anmelden mehrer Namen besitzen aber

Beitrag von Bernd2014 »

Okay ich habe die Dateien kopiert.

In der install habe ich diese sql Zeile entdeckt
<sql><![CDATA[ALTER TABLE phpbb_users ADD master_id MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED DEFAULT 0;]]></sql> geht es um die? Im PHPAdmin kommt ist bei der SQL Ausführung damit nicht weiter - er meint der Syntax ist falsch. Habe es dann mal so probiert
[CDATA[ALTER TABLE phpbb_users ADD master_id MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED DEFAULT 0;]] geht auch nicht. Wie muss man das denn machen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“