Portal Mod Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
orchideenboerse
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2014 16:08

Re: Portal Mod Probleme

Beitrag von orchideenboerse »

Hallo noch mal

Bitte nicht wundern, weil dieses Forum plötzlich einen anderen Namen hat.
Ich habe auf einem identischen Server per Backup eine Kopie von meinem richtigem Forum gemacht,
um nicht mein laufendes Forum durcheinander zu bringen. Gerade in der Startphase ist das für neue Mitglieder sicher nicht hilfreich.


So, dann werde ich jetzt mal versuchen meine Vorgänge Schritt für Schritt zu beschreiben.

Als erstes habe ich jetzt eine Wiederherstellung durchgefürt.
Die Backupdatei habe ich erstellt bevor ich das erste mal das "AutoMod" installiert hatte.

Dann habe ich jetzt einfach mal die Styles SpringTime, Imperium und pro_ubuntu installiert, weil
sich die Fehlermeldung auf diese Styles bezogen hat. Diese Installation verlief ohne Fehler.

Jetzt habe ich die Ordner aus dem "Rootverzeichniss" (adm, includes, install, language, store und umil)
per FTP auf den Server geladen auf dem sich phpbb3 befindet. Nun habe ich "http://dina.bplaced.net./install/" eingegeben.
Ich wurde gebeten meine Zugangsdaten einzugeben.Optisch sah es aus wie der normale Admin login vom Forum.
Es wird mir dann für ca. 5sekunden das unten zu sehende Bild angezeigt mit den Fehlermeldungen welche ich unter dem Bild noch mal als Text aufgefürt habe.

[ externes Bild ]
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2508: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(../install/) is not within the allowed path(s): ([ROOT]:/users/_temp/dina)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dina/www/includes/functions.php:3887) in /users/dina/www/includes/functions.php on line 4752

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dina/www/includes/functions.php:3887) in /users/dina/www/includes/functions.php on line 4754

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dina/www/includes/functions.php:3887) in /users/dina/www/includes/functions.php on line 4755

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dina/www/includes/functions.php:3887) in /users/dina/www/includes/functions.php on line 4756
Nach diesen 5sek. werde ich direkt zu der normalen Installation weitergeleitet. Dort habe ich jetzt einfach aufgehört und warte mal ab, was du dazu sagst.

[ externes Bild ]

Die Zugangsdaten zu meinem Forum habe ich dir per PN zukommen lassen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal Mod Probleme

Beitrag von Kirk »

orchideenboerse hat geschrieben:Jetzt habe ich die Ordner aus dem "Rootverzeichniss" (adm, includes, install, language, store und umil)
per FTP auf den Server geladen auf dem sich phpbb3 befindet.
Du musst die Dateien schon in das richtige Verzeichniss kopieren.
Lass mal den Automod weg und mache es per Hand.
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“