erst möchte ich mich mal vorstellen, mein Name ist Rüdiger und ich wohne in dem schönen Saarland.
Mein Hobby ist die Ape von Piaggio, weshalb ich dazu auch ein Forum aufbauen möchte.
Das erste Forum habe ich bereits mit einem Freund und einer Freundin ( ebenfalls Dreiradfahrer ) auf Wordpress-Basis aufgebaut. Leider stoßen wir da mitlerweile an Grenzen, so das es für uns keinen Sinn macht diese System weiter zu nutzen.
Ich habe mich nach einiger Rechereche nach einem geeignetem System für phpBB entschieden.
Die Gründe sind erst einmal recht einfach.
- Da meine Englichkenntnisse sehr überschaubar sind, ist eine deutschsprachige Software sehr vorteilhaft.
- Der Aufbau von phpBB ist meiner Meinung nach klar gegliedert und sehr übersichtlich - auch für Leute die keine IT-Experten sind.
- Fehlende Funktionen lassen sich recht einfach über Extension hinzufügen.
- In der Navigationsleiste ist der Link ( Button ) "FAQ". Dieser führt zu den englichen Textseiten. Nach der Installation der Ext. "FAQ-Manager" von david63, habe ich zwar über den ACP Zugriff auf die deutschen Seiten und könnte diese auch ändern/ergänzen. Aber sie erscheinen nicht auf den öffendlichen Seiten.
- Im Footer der Seite erscheint der "PRIVACY_LINK" und "TERMS_LINK". Ohne das diese korrekt übersetz sind. Beim Aufruf des Links, erscheinen die deutschprachigen Seiten.
http://neu.apefreunde.com
Kann ich den Fehler selbst beheben ? - Wenn ja, wie ?
Bin kein Programmierer, aber wenn mir das jemand genau erklärt, was ich wo ändern muss ...
Gruß Rüdiger