Moin
Mike-on-Tour hat geschrieben: 30.08.2021 10:55
Das zitierte Thema scheinen auch die Validatoren auf .com nicht zu kennen, denn bei der ersten Validierung der Usermap wurde einiges beanstandet, aber nicht das Mitliefern der ungepackten leaflet-Datei im Ordner
/vendor
; jetzt bin ich mal gespannt auf das Ergebnis der zweiten Validierung.
Jupp, wie ich schon gemerkt habe, hängt es davon ab, welchen Validator man hat. Bei einem Kollegen wurde etwas kritisiert, was bei mir ebenfalls dutzendfach vorhanden ist, aber nicht bemängelt wurde. Wobei es sich da auch eher um eine Empfehlung handelt so wie ich das sehe, denn auf das Ergebnis bezogen, macht die vorgeschlagene Änderung keinen Unterschied. Nur der technische Weg ist minimal anders.
Was solche Drittanbieter-Komponenten betrift, scheint es keinen Konsens zu geben, wie sowas gehandhabt werden soll/muss. Zum einen steht dazu nichts in den Dokus und zum anderen liest man auch die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Thema. Sowas in einen
thirdparty
(Variante:
3rdparty
) Ordner zu packen, taucht aber auf .com mehrmals auf, weshalb ich das so aufgegriffen habe. Und technisch ist es egal ob man ein JS noch in einen extra Ordner packt, man muss nur den zugehörigen
INCLUDEJS
entsprechend anpassen und gut ist.
Aber der extra Ordner sagt dem Validator eben, dass das eine fremde Komponente ist und PSSE kann solche Ordner dann gezielt ignorieren. Denn die phpBB Richtlinien gelten ja nur für uns, nicht für Autoren von Drittanbieter-Komponenten. Dementsprechend braucht PSSE das ja auch nicht auf phpBB Richtlinien zu prüfen, das produziert nur sehr viele irrelevante "Fehler".
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Ordner /thirdparty
gut und würde das dann zukünftig auch so machen.
Habe ich gestern in EC auch schon eingebaut und wird dann erstmals bei 1.4.11 aktiv sein. Für dich im Prinzip völlig schmerzfrei, brauchst ja nur
vendor
umbenennen. Chris müsste minimal mehr machen.