Hallo allerseits,
ich möchte, dass einige Führungskräfte die Berechtigung bekommen, dass sie andere in eine bestimmte Gruppe aufnehmen können.
Die Gruppe heißt "inaktive" - und sorgt dafür dass Teilbereiche des Forums ausgeblendet werden.
Soweit ich das alles verstanden habe (und bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) muss ich folgendes machen:
Alle Führungsräfte die andere User in diese Gruppe hinzufügen dürfen, muss ich in der Gruppe als Gruppenleiter anlegen oder?
Ich will dass sie nur User in genau diese Gruppe hinzufügen können - und sonst in keine.
Gibt's sonst noch was zu beachten?
[3.3] Gruppenverwaltung richtig einstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Gruppenverwaltung richtig einstellen
Lg Stefan Franz
- Mike-on-Tour
- Supporter
Re: [3.3] Gruppenverwaltung richtig einstellen
Nach meiner Meinung liegst du damit richtig, zusätzlich soltest du aber noch das Feld ankreuzen, dass die Gruppenleiter von den Berechtigungen der Gruppe ausgenommen sind, sonst wären die auch eingeschränkt.
-
- Mitglied
Ja, stimmt. Ich hatte es in meinem Forum angekreuzt, aber in meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen.
Vielen Dank für's re-checken.
Vielen Dank für's re-checken.
Lg Stefan Franz
Richtig. Ein Gruppenleiter kann immer nur diejenige Gruppe verwalten, in der er auch selbst Gruppenleiter ist. Selbst ein Globaler Moderator kann keine fremden Gruppen verwalten, in denen er nicht auch selbst Gruppenleiter ist. Es sei denn er hätte das entsprechende ACP Recht dazu, was standardmässig aber nicht der Fall ist.stefan-franz hat geschrieben: 19.03.2022 09:17 Alle Führungsräfte die andere User in diese Gruppe hinzufügen dürfen, muss ich in der Gruppe als Gruppenleiter anlegen oder?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität