[3.3] Suche ist überfordert ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Gesperrt
Anders
Gesperrt
[3.3] Suche ist überfordert ?

Beitrag von Anders »

hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.

https://ibb.co/w0FxYvZ

sollte ich eine Extension verwenden - falls es sie gibt oder ... ?

Lg
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen :) - danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Suche ist überfordert ?

Beitrag von chris1278 »

Benutze mal die suchfunktion im forum anstelle immer &fragen zu posten die schin beantwortet sind.

viewtopic.php?p=1416971#p1416971
Anders
Gesperrt

Beitrag von Anders »

ok es heißt also auf 3.8 warten - bei 3.7 geht es ja noch nicht

viewtopic.php?t=246146

sehr schade danke lg
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen :) - danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Das hat nichts mit dem Bug zu tun. Du kannst einfach nicht etwas in Klammern suchen, dann werden die Klammern immer ignoriert.
Anders
Gesperrt

Beitrag von Anders »

verstehe aber warum hier 0 Ergebnisse dann ?

https://ibb.co/ZWYbw6s
ü wird zu ue ?
lg
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Anders hat geschrieben: 08.04.2022 21:08 hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.

Zwischen deiner Problembeschreibung und dem Screenshot kann ich keinerlei Beziehung herstellen, zumal da sowohl dein als auch unser Forum gezeigt wird. Was wolltest du damit ausdrücken?

Was deine Frage bezüglich Klammern angeht: Der eingegebene Text wird von phpBB in seine Bestandtele zerlegt und Sonderzeichen werden interpretiert. Klammern haben eine spezielle Funktion, das wird in der erweiterten Suche in der Beschreibung übrigens auch erklärt.
Anders hat geschrieben: 09.04.2022 00:07 verstehe aber warum hier 0 Ergebnisse dann ?
...
ü wird zu ue ?
Das kannst du ignorieren, Wörter mit Umlaute werden trotzdem gefunden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein anderes Problem vor.

Link zum Forum damit man das mal testen kann?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Anders
Gesperrt

Beitrag von Anders »

LukeWCS hat geschrieben: 09.04.2022 10:18
Anders hat geschrieben: 08.04.2022 21:08 hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.

Zwischen deiner Problembeschreibung und dem Screenshot kann ich keinerlei Beziehung herstellen, zumal da sowohl dein als auch unser Forum gezeigt wird. Was wolltest du damit ausdrücken?

* ja der screenshot war falsch

Was deine Frage bezüglich Klammern angeht: Der eingegebene Text wird von phpBB in seine Bestandtele zerlegt und Sonderzeichen werden interpretiert. Klammern haben eine spezielle Funktion, das wird in der erweiterten Suche in der Beschreibung übrigens auch erklärt.

* ja danke
Anders hat geschrieben: 09.04.2022 00:07 verstehe aber warum hier 0 Ergebnisse dann ?
...
ü wird zu ue ?
Das kannst du ignorieren, Wörter mit Umlaute werden trotzdem gefunden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein anderes Problem vor.

Link zum Forum damit man das mal testen kann?
Wenn ich Flüchtlinge ohne Sterne eingebe kommt das:
https://ibb.co/QcJkBQC

wenn ich es mit Sterne eingebe das:
https://ibb.co/M1XRfGp

lg :)
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Bitte achte beim zitieren darauf, dass man auch noch erkennen kann, was Zitat und was Antwort ist. Auf den ersten Blick sah das wie ein Vollzitat aus, was, wie allgemein bekannt ist, in keinem Forum gerne gesehen wird. :wink:

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Nochmals: Link zum Forum?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Anders
Gesperrt

Beitrag von Anders »

hi danke das Forum ist aus rechtlichen Gründen leider gesperrt - aber trotzdem danke für deine Hilfe.
ja das mit dem Zitieren lerne ich erst
lg
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Anders hat geschrieben: 09.04.2022 13:01 hi danke das Forum ist aus rechtlichen Gründen leider gesperrt
Das hätte ich gerne erklärt. Schick mir bitte eine PN.

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“