[3.3] Suche ist überfordert ?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Suche ist überfordert ?
hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.
https://ibb.co/w0FxYvZ
sollte ich eine Extension verwenden - falls es sie gibt oder ... ?
Lg
sollte ich eine Extension verwenden - falls es sie gibt oder ... ?
Lg
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen
- danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.

Re: [3.3] Suche ist überfordert ?
Benutze mal die suchfunktion im forum anstelle immer &fragen zu posten die schin beantwortet sind.
viewtopic.php?p=1416971#p1416971
viewtopic.php?p=1416971#p1416971
ok es heißt also auf 3.8 warten - bei 3.7 geht es ja noch nicht
viewtopic.php?t=246146
sehr schade danke lg
viewtopic.php?t=246146
sehr schade danke lg
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen
- danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.

Das hat nichts mit dem Bug zu tun. Du kannst einfach nicht etwas in Klammern suchen, dann werden die Klammern immer ignoriert.

Zwischen deiner Problembeschreibung und dem Screenshot kann ich keinerlei Beziehung herstellen, zumal da sowohl dein als auch unser Forum gezeigt wird. Was wolltest du damit ausdrücken?Anders hat geschrieben: 08.04.2022 21:08 hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.
Was deine Frage bezüglich Klammern angeht: Der eingegebene Text wird von phpBB in seine Bestandtele zerlegt und Sonderzeichen werden interpretiert. Klammern haben eine spezielle Funktion, das wird in der erweiterten Suche in der Beschreibung übrigens auch erklärt.
Das kannst du ignorieren, Wörter mit Umlaute werden trotzdem gefunden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein anderes Problem vor.Anders hat geschrieben: 09.04.2022 00:07 verstehe aber warum hier 0 Ergebnisse dann ?
...
ü wird zu ue ?
Link zum Forum damit man das mal testen kann?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Wenn ich Flüchtlinge ohne Sterne eingebe kommt das:LukeWCS hat geschrieben: 09.04.2022 10:18Zwischen deiner Problembeschreibung und dem Screenshot kann ich keinerlei Beziehung herstellen, zumal da sowohl dein als auch unser Forum gezeigt wird. Was wolltest du damit ausdrücken?Anders hat geschrieben: 08.04.2022 21:08 hi ich möchte in meinem Forum nur zB nach (Atom) suchen - es werden bei der Suche anscheinend die Klammern weggelassen und er sucht alles mit atom .... und schreibt dann.
* ja der screenshot war falsch
Was deine Frage bezüglich Klammern angeht: Der eingegebene Text wird von phpBB in seine Bestandtele zerlegt und Sonderzeichen werden interpretiert. Klammern haben eine spezielle Funktion, das wird in der erweiterten Suche in der Beschreibung übrigens auch erklärt.
* ja danke
Das kannst du ignorieren, Wörter mit Umlaute werden trotzdem gefunden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein anderes Problem vor.Anders hat geschrieben: 09.04.2022 00:07 verstehe aber warum hier 0 Ergebnisse dann ?
...
ü wird zu ue ?
Link zum Forum damit man das mal testen kann?
https://ibb.co/QcJkBQC
wenn ich es mit Sterne eingebe das:
https://ibb.co/M1XRfGp
lg

Bitte achte beim zitieren darauf, dass man auch noch erkennen kann, was Zitat und was Antwort ist. Auf den ersten Blick sah das wie ein Vollzitat aus, was, wie allgemein bekannt ist, in keinem Forum gerne gesehen wird.
Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Nochmals: Link zum Forum?

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Nochmals: Link zum Forum?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
hi danke das Forum ist aus rechtlichen Gründen leider gesperrt - aber trotzdem danke für deine Hilfe.
ja das mit dem Zitieren lerne ich erst
lg
ja das mit dem Zitieren lerne ich erst
lg

Das hätte ich gerne erklärt. Schick mir bitte eine PN.Anders hat geschrieben: 09.04.2022 13:01 hi danke das Forum ist aus rechtlichen Gründen leider gesperrt
Grüße