[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Servus Thorsten

Wegen Sprachen und Style Anpassungen, ich würde gerne alles rausnehmen, was nicht zwingend nötig ist. Das reduziert dann auch die weitere Arbeit. Wir haben aktuell 2 zusätzliche Style Anpassungen drin:

PBWoW 3: Letztes Update für 3.3.4
we_clearblue: Letztes Update für 3.3.5

Bei einer Ext ist nur Englisch und prosilver Pflicht, alles andere ist optional. Deswegen würde ich vorschlagen alles zu entfernen, was wir ohnehin nicht supporten. Ich habe bereits angefangen mit pl4 und da würde es jetzt eben auch darum gehen, schon mal mit den noch ausstehenden Formsachen zu beginnen. Deswegen vorher Dateistruktur reduzieren (löschen).

Zustand der RT_RESET_DEFAULT Funktion bisher:

1. Funktion wurde ohne jegliche Rückfrage sofort ausgeführt.
2. Keinerlei Feedback nach der Aktion.
3. Einstellungen speichern und RT_RESET_DEFAULT mussten unabhängig ausgeführt werden.

Zustand pl3:

Bei 1 haben wir jetzt einen Sicherheitsschalter der nochmal explizit bestätigt werden muss, super. Das entspricht von der Prozedur dem Sicherheitsschalter den ich bei WWH habe, nur der Weg ist anders. Bei 2 würde ich bei pl4 noch einen kleinen Zusatz einbauen der dann in der phpBB Bestätigung zu sehen ist, wenn man die Einstellungen gespeichert hat. Was du bei Punkt 3 gemacht hast, gefällt mir auch sehr gut, jetzt können Einstellungen speichern und RT_RESET_DEFAULT in einem einzigen Durchgang erledigt werden.

Dein Weg für die Rückfrage ist auch kreativ, hat aber einen kleinen Haken. Zuerst sass ich plötzlich vor einer leeren Seite, nur die Navi auf der linken Seite war noch zu sehen. Ich hab einen Moment benötigt, bis ich kapiert hatte, das ich hoch scrollen muss. Ich habe das JS schon entsprechend erweitert, damit das automatisch geschieht. Ist weniger irritierend.

phpBB hat übrigens für Rückfragen schon eine fertige Funktion, nennt sich confirm_box und wird zum Beispiel in EMP, Userreminder und Usermap eingesetzt. Eine weitere Variante wäre wie gesagt der Weg den ich bei LFWWH habe. Aber das nur am Rande.

Was das JS angeht, da müssen wir bisserl nachlegen. Zum einen definierst du alles im globalen Namensraum, das müssen wir vermeiden, damit es nicht zu potentiellen Kollisionen mit fremden Erweiterungen kommen kann. Bei phpBB selbst gäbe es keine Kollisionsgefahr, da phpBB alles in einem eigenen Objekt organisiert und genau das habe ich bei pl4 jetzt ebenfalls mit deinem JS gemacht. Dadurch isolieren wir quasi unser JS von phpBB und auch von anderen Exts. Im Prinzip sind Kollisionen im ACP Frontend eher unwahrscheinlich, die sind aber sehr wahrscheinlich im Foren Frontend. Ich mach da aber kein Federlesen, sondern handhabe beide Frontends gleich.

Des Weiteren habe ich das JS auf jQuery umgestellt, da das von den Validatoren klar favorisiert wird. Wir lassen zwar nicht validieren, aber wir können ja trotzdem die Erfahrungen mit Validierungen nutzen. Die eigentliche Funktionalität deines JS hat sich also nicht geändert.

pl3 ist klasse! :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

'n Abend Patrick,

ich hatte gestern noch einen PR gemacht, da ich im admin_controller einen copy&paste Fehlern beseitigen musste.
LukeWCS hat geschrieben: 12.01.2023 22:53 Wegen Sprachen und Style Anpassungen, ich würde gerne alles rausnehmen, was nicht zwingend nötig ist. Das reduziert dann auch die weitere Arbeit. Wir haben aktuell 2 zusätzliche Style Anpassungen drin:
Da kann ich mitgehen. Ist alles unnötiger Balast.
Dein Weg für die Rückfrage ist auch kreativ, hat aber einen kleinen Haken. Zuerst sass ich plötzlich vor einer leeren Seite, nur die Navi auf der linken Seite war noch zu sehen. Ich hab einen Moment benötigt, bis ich kapiert hatte, das ich hoch scrollen muss. Ich habe das JS schon entsprechend erweitert, damit das automatisch geschieht. Ist weniger irritierend.
Da ich in meinen Testboard nur wenige Extension aktive habe ist der Effekt bei mir nicht aufgetreten. Durch meine kurze NAV-Leiste scrollte die Seite von allein nach oben. Ansonsten hätte ich eine Scoll-up erzwungen.
phpBB hat übrigens für Rückfragen schon eine fertige Funktion, nennt sich confirm_box und wird zum Beispiel in EMP, Userreminder und Usermap eingesetzt. Eine weitere Variante wäre wie gesagt der Weg den ich bei LFWWH habe. Aber das nur am Rande.
Die kannte ich bisher nicht. Ansonsten bin ich immer bemüht phpBB Funktionen zu nutzen bzw. auf diese umzustellen wenn sie mir bekannt werden. Falls die Funktion einen "Modalen Dialog" erzeugt, den wollte ich nicht. Mein Ziel war es dies optisch identisch zu der Abfrage zum "Arbeitsdaten löschen" zu lösen.
Was das JS angeht, da müssen wir bisserl nachlegen. Zum einen definierst du alles im globalen Namensraum, das müssen wir vermeiden, damit es nicht zu potentiellen Kollisionen mit fremden Erweiterungen kommen kann. Bei phpBB selbst gäbe es keine Kollisionsgefahr, da phpBB selber alles in einem eigenen Objekt organisiert und genau das habe ich bei pl4 jetzt ebenfalls mit deinem JS gemacht. Dadurch isolieren wir quasi unser JS von phpBB und auch von anderen Exts. Des Weiteren habe ich das JS auf jQuery umgestellt, da das von den Validatoren klar favorisiert wird. Wir lassen zwar nicht validieren, aber wir können ja trotzdem die Erfahrungen mit Validierungen nutzen. Die eigentliche Funktionalität deines JS hat sich also nicht geändert.
Seit 2 Jahren mache ich alles mit der JS Vanilla Bibliothek :wink: . Davor habe ich jQuery für Menue Steuerung und Animationen auf unseren alten Webseite genutzt. Deshalb wird die Umstellung auf jQuery für mich kein Problem darstellen. Was die Isolation des JS betrifft, da habe ich keinerlei Erfahrungen, bin aber lernfähig und schaue mir das dann an.
pl3 ist klasse! :)
Das lese ich gern, Danke.

Edit:
Ich habe mir die confirm_box bei EPM angeschaut. Die ist sehr universell einsetzbar. Dagegen wirkt meine Lösung sehr spartanisch.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 13.01.2023 00:16 ich hatte gestern noch einen PR gemacht, da ich im admin_controller einen copy&paste Fehlern beseitigen musste.
OK, dann migriere ich deine letzten Änderungen gleich in pl4.
Da kann ich mitgehen. Ist alles unnötiger Balast.
Prima, dann kann ich Frühjahrsputz machen.
Da ich in meinen Testboard nur wenige Extension aktive habe ist der Effekt bei mir nicht aufgetreten. Durch meine kurze NAV-Leiste scrollte die Seite von allein nach oben. Ansonsten hätte ich eine Scoll-up erzwungen.
Genau das ist jetzt drin.
Davor habe ich jQuery für Menue Steuerung und Animationen auf unseren alten Webseite genutzt. Deshalb wird die Umstellung auf jQuery für mich kein Problem darstellen.
Roger
Was die Isolation des JS betrifft, da habe ich keinerlei Erfahrungen, bin aber lernfähig und schaue mir das dann an.
Im Prinzip geht's nur darum, das wir die "Verpestung des globalen Namensraumes" vermeiden. Eine strike Kapselung/Isolierung brauchen wir nicht, wir packen das JS einfach in ein Objekt, so wie es phpBB selber auch macht und fertig ist die Laube.
IMC hat geschrieben: 13.01.2023 00:16 Ich habe mir die confirm_box bei EPM angeschaut. Die ist sehr universell einsetzbar. Dagegen wirkt meine Lösung sehr spartanisch.
Mein Hinweis auf die Funktion war nur als Info für dich gedacht. Deswegen schrieb ich zusätzlich "Aber das nur am Rande.". Es ging dir ja darum den Sicherheitsschalter zusätzlich bestätigen zu lassen und das ist ja bei pl3 auch der Fall. confirm_box wäre in dem Fall zwar auch möglich, aber umständlicher, weil wir dann auch noch zusätzliche Daten (die ACP Einstellungen des Formulars) mit der ConfirmBox Seite transportieren müssten, so wie ich das z.B. bei EMP mit den Exts machen muss, die man aktivieren/deaktivieren will. Sofern Rückfrage aktiv ist.

Auf die Funktion bin ich bei EMP zufällig gestossen, als ich im phpBB Source etwas ganz anderes gesucht hatte. Ich hab dann damit experimentiert und irgendwann nach etlichen Try&Error Anläufen hatte ich auch verstanden, wie das verwendet werden muss. Erst dann kam ich auf die Idee mal bei anderen zu gucken, ob die diese Funktion vielleicht auch nutzen und siehe da, in meinem Archiv sofort bei Mike und Usermap fündig geworden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn fragen können und mir dabei ein paar unnötige Kopfschmerzen sparen können. ^^

Das wäre eine komplett JS freie Variante, aber in dem Fall unnötiger Aufwand, denn wir haben ja schon eine Rückfrage und mit automatisch-hoch-scrollen von pl4 ist das dann auch eine runde Sache.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 13.01.2023 12:39 Mein Hinweis auf die Funktion war nur als Info für dich gedacht.
So habe ich es auch verstanden.

LukeWCS hat geschrieben: 13.01.2023 12:39 Auf die Funktion bin ich bei EMP zufällig gestossen, als ich im phpBB Source etwas ganz anderes gesucht hatte.
So ging es mir mit der Klasse FastImageSize. Wenn einem etwas gefällt, findet man auch eine Extension in der man es verwenden kann.

LukeWCS hat geschrieben: 13.01.2023 12:39 Das wäre eine komplett JS freie Variante, aber in dem Fall unnötiger Aufwand
Sehe ich auch so. Einige Sachen gehen mit JS wesentlich schneller und einfacher.
Meine ersten Extensionen bestanden fast nur aus JS, weil es für mich einfach war. Die von JS zu befreien war ein sehr hoher Aufwand. Habe aber auch viel dabei gelernt.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Jupp, JS da verwenden wo es sinnvoll oder nötig ist. Ansonsten versuche ich jedoch auf JS weitestgehend zu verzichten, weil das einen immensen Nachteil hat: fehlende Kontrolle Serverseitig. Das wird Client-seitig ausgeführt und damit haben wir keinerlei Kontrolle darüber, was beim Client passiert. Ergo können wir im Problemfall Fehler nicht ohne weiteres abfangen und behandeln. Ausserdem ist Debugging dann eine Qual. Erklär einem Benutzer mal die Dev Tools eines Browsers, damit er uns die genauen Fehlermeldungen in der Konsole nennen kann. :wink:

Darum möglichst alles was geht mit PHP und nur das Nötigste mit JS. Bei PHP haben wir bezüglich Debugging erheblich mehr und bessere Möglichkeiten. Ausserdem haben viele Benutzer JS Blocker/Manager im Einsatz und damit eine weitere potentielle Fehlerquelle. Dazu kommt, das bei JS Fehlern meistens die Benutzer eines Forums betroffen sind und der Admin der sich dann hier im Forum meldet, quasi nur eine vermittelnde Funktion hat. Auch das erschwert die Fehlersuche zusätzlich.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Moin Thorsten

Du hattest ja schon damit begonnen, auf Short Array umzustellen, der Rest ist jetzt ebenfalls durch. Dann habe ich das JS beim Sicherheitsschalter so geändert, dass beim Abbruch nicht das ganze Formular zurückgesetzt wird, sondern nur der Sicherheitsschalter. So gehen bereits getätigte Änderungen im Formular nicht verloren, wenn abgebrochen wird.

Dann habe ich konsequent sizeof() durch count() ersetzt. Erstens ist sizeof() nur ein Alias und zweitens finde ich diesen Alias höchst irritierend. Da du ebenfalls C Kenntnisse hast, wirst du wissen was ich meine.

Bei den Sprachdateien habe ich jetzt überall den Kommentarblock eingefügt, der war bisher nicht überall vorhanden. Ich habe auch Sprachvariablen umbenannt, weil da bei mehreren ein eindeutiges und vor allem einheitliches Präfix fehlte.

Ebenso habe ich jetzt mal einen einheitlichen und aktualisierten Copyright Block erstellt, den ich dann überall einfügen werde. Auch das ist etwas das manchmal vorhanden war, manchmal aber auch nicht und dann auch in verschiedenen Variationen. Des Weiteren hatte Sajaki seinen Namen gar nicht im Block. Dann gabs auch Copy&Paste Fehler wie das hier:
* Pages extension for the phpBB Forum Software package.
Passt das Folgende für dich? Bezüglich Struktur orientiere ich mich immer an Skeleton.

Code: Alles auswählen

/**
 *
 * Recent Topics. An extension for the phpBB Forum Software package.
 *
 * @copyright (c) 2023, IMC, https://github.com/IMC-GER / LukeWCS, https://github.com/LukeWCS
 * @copyright (c) 2017, Sajaki, https://www.avathar.be
 * @copyright (c) 2015, PayBas
 * @license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0-only)
 *
 * Based on the original NV Recent Topics by Joas Schilling (nickvergessen)
 */
Damit entsprechen wir dann auch der GPL Lizenz. Hier im Startbeitrag fehlen in dem Zusammenhang übrigens noch unsere beiden Namen.

Apropos nickvergessen, was machen wir mit der Unterstützung für die Newspage Ext in RT? Das ist eine 3.1 Ext die das letzte Update 2015 bekam und die Ext scheint von niemandem weitergeführt worden zu sein. Auch wenn man hier bei uns im Forum danach stöbert, scheint das eher tot zu sein.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _newspage/
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 14.01.2023 10:18 Du hattest ja schon damit begonnen, auf Short Array umzustellen, der Rest ist jetzt ebenfalls durch.
Ja, ich hatte vorerst nur die Dateien umgestellt die ich in den Fingern hatte.
Dann habe ich das JS beim Sicherheitsschalter so geändert, dass beim Abbruch nicht das ganze Formular zurückgesetzt wird, sondern nur der Sicherheitsschalter.
Ich hatte drüber einige Zeit nachgedacht was besser sein könnte. Konnte mich nicht so richtig entscheiden. Wir lassen deine Lösung. Steht im Voting 1½ zu ½.
Ebenso habe ich jetzt mal einen einheitlichen und aktualisierten Copyright Block erstellt, den ich dann überall einfügen werde. Auch das ist etwas das manchmal vorhanden war, manchmal aber auch nicht und dann auch in verschiedenen Variationen. Des Weiteren hatte Sajaki seinen Namen gar nicht im Block.
Passt das Folgende für dich? Bezüglich Struktur orientiere ich mich immer an Skeleton.

Code: Alles auswählen

/**
 *
 * Recent Topics. An extension for the phpBB Forum Software package.
 *
 * @copyright (c) 2023, IMC, https://github.com/IMC-GER / LukeWCS, https://github.com/LukeWCS
 * @copyright (c) 2017, Sajaki, https://www.avathar.be
 * @copyright (c) 2015, PayBas
 * @license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0-only)
 *
 * Based on the original NV Recent Topics by Joas Schilling (nickvergessen)
 */
Damit entsprechen wir dann auch der GPL Lizenz. Hier im Startbeitrag fehlen in dem Zusammenhang übrigens noch unsere beiden Namen.
Da Sajaki sich selbst nicht im den Block erwähnt hatte dachte ich das dieser eventuell so passt.
Sajaki hat die v2.2.15 im Jahr 2021 veröffentlicht. Mangels tieferer Kenntnisse bin ich mir nicht sicher welche Jahreszahl beim Copyright Vermerk angegeben werden sollte.
Ansonsten bin ich damit einverstanden.

Den Startbeitrag werde ich anpassen.
Apropos nickvergessen, was machen wir mit der Unterstützung für die Newspage Ext in RT? Das ist eine 3.1 Ext die das letzte Update 2015 bekam und die Ext scheint von niemandem weitergeführt worden zu sein. Auch wenn man hier bei uns im Forum danach stöbert, scheint das eher tot zu sein.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _newspage/
Da hatte ich mir schon vor 14Tg. beim Programmieren des admin_controller Gedanken drüber gemacht und habe mir die Extension runter geladen. Nach der Anpassung der services.yml konnte ich die Extension fehlerfrei installieren. Die einzelnen Funktionen hatte ich nicht geprüft, dachte mir aber das wenn ich die Installieren kann, wird sie vielleicht auch noch genutzt. Als [ABD] ist sie irritierenderweise auch nicht gekennzeichnet.

Der damit verbundene Code ist recht übersichtlich und sollte keine Probleme bereiten. Und um es sauber umzusetzen müssten wir an die Migration ran, und da hatten wir ja schon beschlossen diese nicht zu verändern.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Ich frage mich immer noch, warum ihr nach all dem Aufwand das Ding nicht als eigene Extension mit etwas anderem Namen neu herausbringt, wenn es fertig ist. Sollte Sajaki oder PayBas irgendwann wieder Interesse haben, können sie ihr eigenes Ding weiterentwickeln, und ihr das eure.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 14.01.2023 16:17 Ich hatte drüber einige Zeit nachgedacht was besser sein könnte. Konnte mich nicht so richtig entscheiden. Wir lassen deine Lösung. Steht im Voting 1½ zu ½.
Das war auch für mich nicht sofort klar. Erst nachdem ich 3 Tage mit pl3 gearbeitet habe, ist diese Änderung bei mir "gereift". Ich fand es einfach irritierend, dass das Formular zurückgesetzt wird, obwohl ich nur eine Funktion abgebrochen habe.
Da Sajaki sich selbst nicht im den Block erwähnt hatte dachte ich das dieser eventuell so passt.
Weniger. Es ist eig. allgemein üblich, dass sich bei fortgeführten Projekten alle nachfolgenden quasi in die Historie eintragen. So sehe ich das zumindest öfter. Wobei:
Sajaki hat die v2.2.15 im Jahr 2021 veröffentlicht. Mangels tieferer Kenntnisse bin ich mir nicht sicher welche Jahreszahl beim Copyright Vermerk angegeben werden sollte.
Naja, das gehört in den Bereich künstlerische Freiheit. :) Manche aktualisieren den Block mit jedem neuen Jahr, manche schreiben auch nur einmal das Jahr rein, wo sie das Projekt gegründet oder übernommen haben und ändern den Block dann nicht mehr. Ich gehöre zu letzteren.
Ansonsten bin ich damit einverstanden.
Alles klar, dann füge ich es jetzt überall so ein.
Da hatte ich mir schon vor 14Tg. beim Programmieren des admin_controller Gedanken drüber gemacht und habe mir die Extension runter geladen. Nach der Anpassung der services.yml konnte ich die Extension fehlerfrei installieren. Die einzelnen Funktionen hatte ich nicht geprüft, dachte mir aber das wenn ich die Installieren kann, wird sie vielleicht auch noch genutzt. Als [ABD] ist sie irritierenderweise auch nicht gekennzeichnet.
So detailliert habe ich das noch nicht angeschaut. Mir ist halt hier und da Code dafür aufgefallen. Jo, dann lassen wir den erstmal drin, kann man auch später noch entscheiden. Wenn überhaupt.
Der damit verbundene Code ist recht übersichtlich und sollte keine Probleme bereiten. Und um es sauber umzusetzen müssten wir an die Migration ran, und da hatten wir ja schon beschlossen diese nicht zu verändern.
Ja, den Rahmen den wir uns selber gesteckt haben, verhindert auch, dass ich ALLE Sprachvariablen angleichen kann, weil man dazu zwingend auch die Migration ändern müsste. Wobei, nicht sicher, müsste ich testen. Aber egal, die meisten habe ich bereits angeglichen, wo das problemlos ging.

Und was Migration angeht, da wird noch wie vor ewigen Zeiten bei jeder neuen Version auch eine neue Migration angelegt. Das mache ich schon ewig nicht mehr so und ging mir schon bei WWH auf den Keks, weshalb ich damals nach einer bessere Variante geschaut habe. Das bläht die Migration unnötig auf. Wir haben aktuell 24 Migrationen und davon sind exakt 13 völlig unnötig.
Scanialady hat geschrieben: 14.01.2023 16:30 Ich frage mich immer noch, warum ihr nach all dem Aufwand das Ding nicht als eigene Extension mit etwas anderem Namen neu herausbringt, wenn es fertig ist. Sollte Sajaki oder PayBas irgendwann wieder Interesse haben, können sie ihr eigenes Ding weiterentwickeln, und ihr das eure.
Jupp, der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich finde, noch ist es dafür zu früh. Aber mal sehen wie Thorsten und ich darüber denken, wenn wir weitere zig Dutzende Stunden damit verbraten haben. :lol:

Wir haben den Rahmen ja so abgesteckt, dass uns im Prinzip alle Möglichkeiten offen bleiben. Im Moment entwickeln wir so, dass das Projekt grundsätzlich kompatibel mit dem Original bleibt. Das "behindert" uns zwar bereits bei Details, wie man jetzt sehen kann, aber noch ist nichts dabei, was wirklich zwingend ein separates Projekt voraussetzen würde.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

@Scanialady
Den geschrieben von Patrick kann ich nichts hinzufügen. Außer der kleinen Bemerkung: "Ich hatte den Gedanken noch nicht".

@LukeWCS
Der Startbeitrag ist nach besten Wissen angepasst. Den Changelog, in komprimierter Form, fülle ich wenn die Beta-Version zum Download bereitsteht.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“