PR 2.2.15-pl4 online.
Das war wieder so ein grosser Brocken. Allerdings haben wir jetzt, soweit ich es überblicken kann, alle globalen Änderungen durch. Das heisst wir können uns wohl ab jetzt um die interessanteren Dinge kümmern: Details.

Ja Patrick, da hast du mal wieder einen riesigen Berg abgearbeitet.LukeWCS hat geschrieben: 14.01.2023 21:58 PR 2.2.15-pl4 online.
Das war wieder so ein grosser Brocken.
Ich befürchte dass du schon Ideen hast.LukeWCS hat geschrieben: 14.01.2023 21:58 wir können uns wohl ab jetzt um die interessanteren Dinge kümmern: Details.
Gute Reise euch.IMC hat geschrieben: 14.01.2023 23:01 Ja Patrick, da hast du mal wieder einen riesigen Berg abgearbeitet.Der Commit hat schon fast Romanlänge. Die Detail schaue ich mir in der nächsten Woche an. Morgen ist Heimreisetag.
Ich befürchte da hast du Recht.Ich befürchte dass du schon Ideen hast.
Es hat mir keine Ruhe gelassen.
?f=...
meinst.Genau das meine ich.Ich bin mir sicher das du den redundanten Parameter?f=...
meinst.
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16138
Sowieso nicht, weil ich das mit einer Versionsweiche gekoppelt habe. Die sorgt dafür, das sich RT in dieser Hinsicht an die jeweilige phpBB Version anpasst und die URLs nicht anders generiert, als phpBB selbst. Somit ist das bei jeder phpBB Version immer passend.Wenn wir diesen entfernen sehe ich keine Probleme mit unserer Abwärtskompatibilität.
https://github.com/phpbb/phpbb/pull/5012
Ja, hab dann recherchiert und bin dann auch drauf gestossen, dass das schon seit 3.3.5 so ist. Nunja, das war für mich eine "Neuerung", darum auch in Anführungszeichen. ^^ Bei meinen Recherchen bin ich dann auch auf verschiedenes gestossen:Dieser ist schon länger obsolet.
Habe ich übernommen.
Diese Überlegung hatte ich auch schon mal bezüglichen meiner Extensionen gehabt. Wobei man bei dieser Extension Version davon ausgehen kann dass sie üblicherweise erst bei dem Wechsel auf PHP 8.x gesucht, gefunden und installiert wird.LukeWCS hat geschrieben: 15.01.2023 19:51Wobei, durch die Zwangsabschaltung von PHP 7 bei einigen Hostern, sind die Admins eh gezwungen, auf eine aktuelle phpBB Version umzusteigen, weil:
Mindestens 3.3.3 für PHP 8.0
Mindestens 3.3.9 für PHP 8.1
Ja denkbar, das der Fork gerade von PHP Wechsler angesteuert wird. Jut, im Moment ist die Ext bezüglich Vorgaben unverändert kompatibel, also wie inIMC hat geschrieben: 16.01.2023 18:43 Diese Überlegung hatte ich auch schon mal bezüglichen meiner Extensionen gehabt. Wobei man bei dieser Extension Version davon ausgehen kann dass sie üblicherweise erst bei dem Wechsel auf PHP 8.x gesucht, gefunden und installiert wird.
composer.json
und ext.php
angegeben.Den ParameterLukeWCS hat geschrieben: 16.01.2023 21:54 Zusatz: Generiert werden von phpBB die kürzeren URLs ab 3.3.5, verstanden werden sie aber auch von 3.2.11. Sprich, wenn RT unter 3.2.11 die kurzen URLs generiert, funktioniert das. Ich finde es aber inkonsequent, wenn RT anders generiert als phpBB. Gut, jammern auf hohem Niveau.![]()
f=
kann man schon seit längeren weg lassen. Das ist damals nicht ganz konsequent umgesetzt worden, das heißt aber nicht dass wir jetzt inkonsequent sein müssen.Ja, ist mir halt erst jetzt bewusst geworden. Ist auch eine gute Sache, weil unnötiger Ballast wegfällt.
Konsens.das heißt aber nicht dass wir jetzt inkonsequent sein müssen.
Alles klar, dann schmeiss ich die Versionsweiche wieder raus und passe die Voraussetzungen an. Bye 3.2.Um es kurz zu sagen, ich sehe da kein Problem wenn wir auf min phpBB 3.3.5
Da ich kurz nach der Portierung von phpBB Ext Check als Windows Lösung zur Web Version auch das ganze Projekt auf Composer Projekt umgestellt habe, weiss ich was die Eigenschaften inund min PHP 8.0 gehen.
composer.json
zu bedeuten haben und was man da noch so alles definieren kann. Wobei schon die Tatsache, dass der Fork einige Fehler behebt, ein deutliches Zeichen setzt. Und wer mehr Zeichen will, den können wir gerne auf die GH Historie verweisen und ein paar der Commits als Highlights nennen.Dies setzt auch ein Zeichen für den überarbeiteten Code.
Mach ich seit einiger Zeit auch so. Bei meinen lokalen TBs ist das nochmal anders, aber da wird auch entwickelt.Ich bin auch immer noch der Meinung das Nutzer von phpBB 3.2.x nicht das Bedürfnis haben ihre Extensions zu aktualisieren. Das wird erst gemacht wenn sie phpBB updaten müssen.
Mir auch. Tatsächlich achte ich auf soetwas erst seit dem ich mit dir zusammenarbeite.
Wenn ich mich recht entsinne (ich bin so einigen Links zu dem Thema gefolgt) hat nickvergessen festgestellt, dass bei einer fehlerhaften Angabe der Forums ID Beiträge nicht angezeigt werden. Deshalb wurde dann die ID intern generiert/hinzugefügt. Dies seit der Version 3.2.2 oder 3.2.4.LukeWCS hat geschrieben: 17.01.2023 00:37 Ist auch eine gute Sache, weil unnötiger Ballast wegfällt.
Nein, wir machen das so wie es richtig ist.LukeWCS hat geschrieben: 17.01.2023 00:37 Von "künstlicher" Anhebung der Mindestversion halte ich nicht viel. ...
Oder willst du auf jeden Fall PHP 8 voraussetzen?
Bei mir ist es noch viel anders. Da ich in der Hauptsache immer für mich entwickelt hatte ist mein Testboard immer eine Version voraus um mich vor Überraschungen beim nächsten Update zu schützen. Zur Zeit phpBB 3.3.10-RC1 und PHP 8.2LukeWCS hat geschrieben: 17.01.2023 00:37 Bei meinen lokalen TBs ist das nochmal anders, aber da wird auch entwickelt.