[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

pl9 schaut gut aus. Hardcoded Settings klappen (beide Seiten getestet), Unread-Bug ist raus, passt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Das Release ist erstellt.
Download Link im 1. Beitrag.

Da der komplette Change Log sehr umfangreich ist wurde er von mir in verkürzter Form veröffentlicht.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Es funktioniert erwartungsgemäß auch unter PHP 7.3 (phpBB 3.3.10) reibungslos. Danke für das Update.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

Ich schließe mich gerne @Scanialady an. Auch bei mir läuft die Erweiterung unter php 7.4.x und phpBB 3.3.10.

Aktuell verwende ich die Version 2.2.13. Nun ist mir ein kleiner Unterschied zu 2.2.15 aufgefallen.
Ich weiß, es heißt aktuelle Themen und nicht aktuelle Beiträge, dennoch verweist die Version 2.2.13 auf den letzten Beitrag im Thema.

Bei mir wäre das wichtig, da es im Forum etliche Sammelthemen gibt und somit der Hinweis auf den letzten Beitrag wichtig ist.

Was kann ich tun?

Danke!
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Hi Thorsten
IMC hat geschrieben: 19.02.2023 09:00 Da der komplette Change Log sehr umfangreich ist wurde er von mir in verkürzter Form veröffentlicht.
Prima, das wollte ich noch vorschlagen damit man sieht, was unseren Fork vom Original unterscheidet. 3 Änderungsvorschläge:

1. Zusatz:
  • Fixed: Fehlermeldungen im ACP Modul wenn im Serverkontext cURL nicht verfügbar ist. (Siehe "Entfernt: Versionscheck")
2. Änderungsvorschlag:
Entfernt: Versionscheck (Abruf von keiner phpBB-Seite)
  • Entfernt: Versionscheck (Abruf von phpBB-fremder Seite mittels cURL)
3. Änderungsvorschlag:
Geändert: Redundante Parameter in Links entfernt
  • Geändert: Links werden jetzt in verkürzter Form generiert, welche bei phpBB 3.3.5 eingeführt wurde. Dadurch entfallen bei Beitrag-Links die Parameter für Forum & Thema und bei Themen-Links der Parameter für Forum.
Wolkenbruch hat geschrieben: 19.02.2023 14:13 Aktuell verwende ich die Version 2.2.13. Nun ist mir ein kleiner Unterschied zu 2.2.15 aufgefallen.
Ich weiß, es heißt aktuelle Themen und nicht aktuelle Beiträge, dennoch verweist die Version 2.2.13 auf den letzten Beitrag im Thema.

Bei mir wäre das wichtig, da es im Forum etliche Sammelthemen gibt und somit der Hinweis auf den letzten Beitrag wichtig ist.

Was kann ich tun?
Ist mir gerade nicht klar was du meinst. Wir haben in dieser Hinsicht auch keine Änderungen an den Beschriftungen vorgenommen. Hast du mal einen Screenshot oder kannst du mal genauer erklären, was du meinst?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

@LukeWCS

Ich versuche es mal zu erklären:

Ein Thema besteht meist aus mehreren Beiträgen. So z.B. heißt das Startthema Sammelthema zur Kriminalität in der Stadt XY, dort werden dann neue Beiträge mit entsprechender Themenüberschrift hinzugefügt. Der aktuellste Beitrag in diesem Thema lautet z.B. Tourist in XY ausgeraubt.

Die von mir verwendete Version von RT ist 2.2.13, da wird der letzte Beitrag im Thema angezeigt. Das war von Anfang an so. Ich habe nichts geändert.

Bei der Version 2.2.15 wird der erste Beitrag im Thema angezeigt. Da könnten die Mitglieder jetzt annehmen, dass es keine neuen Beiträge im Thema gibt.

Falls ich Eure Version verwende, dann hätte ich es gerne, wie ich es aus der Version 2.2.13 gewohnt bin.

Was muss ich wo ändern?

Danke!
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Scanialady »

Ich verstehe auch nicht, wie du das meinst. An der Anzeige hat sich bei mir gar nichts verändert - ich habe aktiv "nur ungelesene...".
Auf den ersten Beitrag eines Themas käme ich nur dann, wenn ich auf den Titel klicken würde (immer schon) - aber natürlich nehme ich entweder links das rote Symbol (erster ungelesener Beitrag) - oder gleich rechts das beim Autor des (letzten) Beitrages, kommt auf die Art des Themas an. Und dann lande ich auch dort, wo ich hinwollte.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Hallo Wolkenbruch,

in der Version 2.2.15 verhält sich RT genauso wie phpBB.
Beim klick auf die Themenüberschrift wird der Startbeitrag des Themas geöffnet.

Ist ein Benutzer angemeldet und hat das Thema noch nicht gelesen, oder es gibt einen neuen Beitrag, kann der Benutzer über das kleine Seitensymbol, links von der Überschrift zum ersten ungelesenen Beitrag springen.

Beim öffnen des Startbeitrages hat der Benutzer weiterhin die Möglichkeit über den Link Erster ungelesener Beitrag an das Ende zu wechseln.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn generell zum letzten Beitrag zu verlinken. Wir werden aber darüber nachdenken ob wir eine Möglichkeit schaffen möchten mit der, der Benutzer sowohl das Thema am Beginn oder am Ende aufrufen kann. Eine zwingende Notwendigkeit sehe zur Zeit nicht. Wäre nur "Nice to have" noch eine weitere Option neben den anderen Möglichkeiten zu haben.
Zuletzt geändert von IMC am 19.02.2023 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

@Scanialady: ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Ich verwende allerdings die Version 2.2.13 und nicht 2.2.15.
2.2.15 macht es in der Version von PayBas anders als 2.2.13. Daher habe ich nie auf 2.2.15 umgestellt.

@IMC

Du warst schneller. Nett das du darüber nachdenkst. Wenn ihr es generell nicht möglich machen wollt, soll das kein Problem sein.
Du könntest mir vielleicht sagen, was ich wo ändern muss.

Danke.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2252
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

@Wolkenbruch

Auch mit deiner zweiten Erklärung konnte ich nicht wirklich was anfangen. Ich musste mir erstmal 2.2.13 installieren um zu verstehen, was du meinst. Zwischenzeitlich kam die Antwort von Thorsten, die hatte ich aber erst gesehen, als ich durch meinen Test zum gleichen Schluss gekommen bin, wie Thorsten.

Du hättest einfach erwähnen können "Beim Anklicken der Themenüberschrift", dann hätte man gleich gewusst was du meinst.

Jo, wie gesagt, da haben wir nichts geändert. Unsere Basis war natürlich die neueste Version und das war eben die innoffizielle Version 2.2.15. Die letzte offizielle Version war 2.2.13. Thorsten hat jedoch als Codebasis für den Fork die aktuellste Version, also 2.2.15 genommen. Hätte ich genauso gemacht. Von daher spielte 2.2.13 für uns beide keine Rolle.
IMC hat geschrieben: 19.02.2023 15:57 in der Version 2.2.15 verhält sich RT genauso wie phpBB.
Ja und das ist vermutlich der Grund warum ich bisher RT 2.2.15 (und den Fork) ganz intuitiv wahrgenommen und bedient habe, eben weil es sich wie phpBB verhält. Das Verhalten von 2.2.13 sehe ich eher als einen Fehler an und vermutlich wurde das bei 2.2.15 ja deswegen auch geändert.
IMC hat geschrieben: 19.02.2023 15:57 Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn generell zum letzten Beitrag zu verlinken.
Sehe ich ebenso. Würden wir das so ändern, das sich RT wieder wie 2.2.13 verhält, dann wäre die Spalte "Letzter Beitrag" ja komplett sinnfrei. Wozu bräuchte man die dann noch? Das sollten wir eher nicht ändern.

edit: @Wolkenbruch

Habs mir auf die Schnelle angeschaut wo man was ändern muss, ich poste später eine Anleitung, wenn ich die Details alle habe.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“