[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 25.02.2023 19:14 Welche Assoziation hattest da?
Wenn früher die Zahl 32 auftauchte, bezog sie sich immer auf die Prozessor Architektur, die von den Programmen unterstützt wurde. Das hat sich irgendwie in meinen Kopf eingebrannt.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von sepp71 »

Ich bin an der Recent Topics Extension immer noch sehr interessiert. Hat sich das Thema in einen anderen Trhread verlagert, den ich nicht mitbekommen habe?
Ich hatte - nach den Empfehlungen hier - die derzeitige Version aus meinen Live-Foren herausgenommen. Habt Ihr sie einfach laufenlassen?
Meine User vermissen sie sehr...

Sepp
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Hallo Sepp,

in der Version 2.2.15-pl10 haben wir alle uns bekannten Fehler beseitigt. Diese läuft, soweit es mir bekannt ist, in vielen Boards stabil. Der Download Link befindet sich im Startbeitrag.

Wenn uns noch weitere Fehler bekannt werden, werden wir diese in dem Fork auch weiterhin bereinigen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Mahlzeit

Hi Sepp
sepp71 hat geschrieben: 20.09.2023 07:57 Ich bin an der Recent Topics Extension immer noch sehr interessiert. Hat sich das Thema in einen anderen Trhread verlagert, den ich nicht mitbekommen habe?
Nein, für unseren RT Fork ist das offizielle Thema dieses hier und das bleibt auch so.
Ich hatte - nach den Empfehlungen hier - die derzeitige Version aus meinen Live-Foren herausgenommen. Habt Ihr sie einfach laufenlassen?
Meine User vermissen sie sehr...
Nun, hier warst du noch bisserl zu früh dran, da hatten wir noch Version 2.2.15-pl7. Jetzt bist du quasi zu spät dran. :D

Die Version 2.2.15-pl9 war die erste Version die wir als Release freigegeben hatten, siehe Thorstens Meldung:

viewtopic.php?p=1421665#p1421665

Dann folgte nochmal ein weiteres Release mit kleinen Änderungen, siehe erneut Thorstens Meldung:

viewtopic.php?p=1421774#p1421774

Ich selber nutze den RT Fork seit dem ersten Release (2.2.15-pl9) auch in meinem LB.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von sepp71 »

Ach super - herzlichen Dank LukeWCS! Ich hatte hier zwar immer mal hereingeschaut, aber das hatte ich dann wohl nicht richtig mitbekommen.
Vielen Dank!
Sepp
(schon installiert...)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

@LukeWCS
Hi Patrick,
ich habe eben ein Fehlerkorrektur hochgeladen. Bei den default Einstellungen für neue Benutzer und Gäste hatte ich die Einstellungen für die Gäste nicht gesetzt.

Wenn ich Zeit finde werde ich im Nov. mein JS im ACP durch die confirm_box() ersetzten. Wenn du nichts hast würde ich anschließend ein neues Release machen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

nAbend Thorsten
IMC hat geschrieben: 19.10.2023 22:06 Wenn ich Zeit finde werde ich im Nov. mein JS im ACP durch die confirm_box() ersetzten.
Hmm, willst du zwingend die Abfrage per confirm_box realisieren? Was hältst du von der EMP Technik für die Rückfrage? Die hätte den Vorteil, dass das ohne Absenden geht und wäre auch mehrfach anwendbar pro Seite, falls mal eine oder mehrere neue Rückfragen dazu kommen sollten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Das schau mir nächste Woche noch einmal an. Ich bin das Wochenende offline. Männer Trip. :grin:
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2197
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 20.10.2023 07:35 Ich bin das Wochenende offline. Männer Trip. :grin:
Viel Spass dir. :D

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, aktuell habe ich nichts. Auf meiner RT ToDo steht noch Überarbeitung der Templates, speziell Twig. Da ist mein Leidensdruck aber aktuell nicht sonderlich hoch.
IMC hat geschrieben: 20.10.2023 07:35 Das schau mir nächste Woche noch einmal an.
edit: Die erste und letzte Option in den Einstellungen ist damit verdrahtet. Die Technik berücksichtigt auch, wenn mehr als eine Rückfrage offen ist und gibt den Absenden-Button erst dann wieder frei, wenn alle Rückfragen geschlossen wurden. Sobald das mal integriert ist in HTML und JS, genügt bei einer gewünschten neuen Rückfrage eine einzige zusätzliche Twig Zeile unterhalb der betreffenden Option. Daher universell nutzbar.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 20.10.2023 00:05Was hältst du von der EMP Technik für die Rückfrage?
Moin Patrick,

ich habe es mir jetzt nochmal im Detail angesehen.
Eigentlich bin ich ein Fan von einem einheitlichen Erscheinungsbild für den Benutzer. Da kämen dann nur die in phpBB integrierten JS oder PHP Confirmboxen in Frage.

Deine Lösung hat jedoch 2 entscheidende Vorteile. Sie blockiert nicht die weiteren Eingaben auf der Seite und die Meldung ist dem Switch zugehörig angeordnet. Dadurch wird es für den Nutzer übersichtlicher. Deshalb war die Entscheidung nicht sonderlich schwer, ich werde die in EMP verwendete Technik verwenden.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“