Strato gibt z.B. an mittels SSH Zugriff und dem folgenden Befehl die Anzahl der aktuell gespeicherten Dateien anzeigen zu lassen (über die Admin Oberfläche bei Strato kann man das nicht auslesen):
Code: Alles auswählen
find . | wc –l
find . | wc –l
disk_free_space()
deaktiviert sein.Code: Alles auswählen
echo function_exists('disk_free_space') ? 'disk_free_space() ist vorhanden' : 'disk_free_space() kann nicht augeführt werden';
Ausgabe:LukeWCS hat geschrieben: 03.10.2023 12:20
Basierend auf dem was Steve schrieb, lad mal folgendes Skript direkt ins Foren Root von phpBB, also dorthin, wo auchconfig.php
ist und führe es aus. Dann mal hier die Ausgabe posten.
<?php var_dump(PHP_VERSION); var_dump(disk_free_space(__DIR__)); var_dump(disk_total_space(__DIR__));
string(6) "8.0.20"
Warning: disk_free_space(): No such process in /var/www/web29552662/html/emb_331/dfs.php on line 4
bool(false)
Warning: disk_total_space(): No such process in /var/www/web29552662/html/emb_331/dfs.php on line 5
bool(false)
Ausgabe:IMC hat geschrieben: 03.10.2023 12:53 Bei einigen Hosting-Umgebungen soll die PHP-Funktiondisk_free_space()
deaktiviert sein.
Füge bitte folgenden Code an den Anfang deiner Testdatei ein. Der sollte Gewissheit schaffen.
echo function_exists('disk_free_space') ? 'disk_free_space() ist vorhanden' : 'disk_free_space() kann nicht augeführt werden';
disk_free_space() ist vorhanden
Alles klar, da hat das Upload Problem eher keine Prio.C.N. hat geschrieben: 04.10.2023 20:02 sorry für den Delay, die Fehlersuche muss sich ihre Aufmerksamkeit leider grade mit Kinderbespaßung wegen Herbstferien, Krankheit und Dachsanierung teilen
Mit dem Ergebnis hab ich gerechnet.Ausgabe:
Soweit ich das sehe, wurde beim Hoster eine PHP Abhängigkeit stillgelegt, die für die Ausführung dieser beiden Funktionen essentiell ist. Kann unabsichtlich bei einem Server Update passiert sein.Jetzt ist natürlich sie spannende Frage, warum diese Funktion vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe... Hat dazu jemand eine Idee?