Denselben Standpunkt vertrete ich ebenfalls. Nicht ohne Grund sieht z.B. EMP auf den ersten Blick aus wie der Original ExtMgr, obwohl mein Konzept es mir erlauben würde, die Seite radikal umbauen zu können, so das es keinerlei Wiedererkennung zum Original gäbe.IMC hat geschrieben: 23.10.2023 12:30 Eigentlich bin ich ein Fan von einem einheitlichen Erscheinungsbild für den Benutzer. Da kämen dann nur die in phpBB integrierten JS oder PHP Confirmboxen in Frage.

Aber wenn das phpBB Konzept zu starr ist, weiche ich von meinem Standpunkt ab. Die phpBB confirm_box setze ich ja auch ein, bei EMP werden damit die Rückfragen beim Deaktivieren/Aktivieren geregelt. Das Konzept ist aber Overkill für simple Sicherheits-Rückfragen, deren Ergebnis man nicht auswerten muss und ist ungeeignet/umständlich, wenn es darum geht, mehr als eine Rückfrage pro Einstellungs-Seite zu realisieren.
Davon abgesehen, die JS ConfirmBox ist dem Layout der phpBB confirm_box nachempfunden.
Die Rückfrage wird auch codetechnisch simpel dem gewünschten Control zugeordnet, so das es im Template sehr einfach ist, einen Schalter mit einer Rückfrage auszustatten und zwar beliebig viele davon auf der gleichen Seite. Daher flexibel.Deine Lösung hat jedoch 2 entscheidende Vorteile. Sie blockiert nicht die weiteren Eingaben auf der Seite und die Meldung ist dem Switch zugehörig angeordnet. Dadurch wird es für den Nutzer übersichtlicher. Deshalb war die Entscheidung nicht sonderlich schwer, ich werde die in EMP verwendete Technik verwenden.
Okay, in dem Fall würde ich vorschlagen, das ich das initial in RT einbaue, weil ich die ConfirmBox Funktionalität dann noch umbauen und universell und transportabel gestalten würde, da ich WWH ebenfalls damit ausstatten will. Denn momentan ist das eine Funktionalität, die auf EMP spezialisiert ist.
Aktueller Zustand (bei EMP):
- 1 Twig Makro
- 3 CSS Definitionen
- 3 JS Funktionen
- 3 JS Event Registrierungen (pro Control)
- 1 Twig Makro
- 3 CSS Definitionen
- 1 JS Klasse die sich um alles kümmert