LukeWCS hat geschrieben: 30.11.2023 19:05
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich von Linux genau gar keine Ahnung habe. Du hast dir doch selber ein Linux lokal installiert, dann musst du dich doch auch damit auseinandersetzen.

[/quote]
Linux ist eine vielfältige Software....das ist nicht so einfach......aber klar, du hast schon recht...
wäre das mit dem umbenennen der ordner in /ext/ bis auf prosilver mal ein test wert? kann man das machen?
Ich kümmere mich drum bzgl .logfile und php
EDIT...habs glaub ich gefunden..liegt deafault unter /var/log/apache2/error.log
jetzt meine Frage....muss ich da dann auf 192.168.200.90/forum gehen udn den Anmeldevorgang durchführen udn wenn die seite dann umschlägt udn weiss bleibt dann ins error log schauen was als letztes geschrieben wurde? lieg ich da richtig?
apache2 log:
Code: Alles auswählen
Thu Nov 30 18:20:21.410827 2023] [php:error] [pid 9950] [client 192.168.200.171:49907] PHP Fatal error: Uncaught Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "derky.sortablescaptcha.captcha.sortables". in /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:1060\nStack trace:\n#0 /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(620): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->getDefinition()\n#1 /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(588): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->doGet()\n#2 /var/www/html/forum/phpbb/captcha/factory.php(48): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->get()\n#3 /var/www/html/forum/phpbb/captcha/factory.php(58): phpbb\\captcha\\factory->get_instance()\n#4 /var/www/html/forum/phpbb/session.php(1042): phpbb\\captcha\\factory->garbage_collect()\n#5 /var/www/html/forum/phpbb/cron/task/core/tidy_sessions.php(43): phpbb\\session->session_gc()\n#6 [internal function]: phpbb\\cron\\task\\core\\tidy_sessions->run()\n#7 /var/www/html/forum/phpbb/cron/task/wrapper.php(139): call_user_func_array()\n#8 /var/www/html/forum/phpbb/cron/event/cron_runner_listener.php(86): phpbb\\cron\\task\\wrapper->__call()\n#9 /var/www/html/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(214): phpbb\\cron\\event\\cron_runner_listener->on_kernel_terminate()\n#10 /var/www/html/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(44): Symfony\\Component\\EventDispatcher\\EventDispatcher->doDispatch()\n#11 /var/www/html/forum/phpbb/event/dispatcher.php(62): Symfony\\Component\\EventDispatcher\\EventDispatcher->dispatch()\n#12 /var/www/html/forum/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(88): phpbb\\event\\dispatcher->dispatch()\n#13 /var/www/html/forum/app.php(37): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpKernel->terminate()\n#14 {main}\n thrown in /var/www/html/forum/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 1060, referer: http://192.168.200.90/forum/