Sind wir meistens, wir ticken ähnlich.

Also exakt wie bei WWH, roger, dann machen wir das so.Meine Idee ist den Fork nur abzutrennen und dadurch ein eigenständiges Repository zu erhalten. Die Historie sollte erhalten bleiben.
Ich hatte das gestern an einem anderen Repository getestet, ging leider daneben - lustige Geschichte.
Hast du einen guten Tipp zur Durchführung oder muss ich wieder durch ein hartes Selbststudium.![]()

Ich spiels bei mir mal durch, denn das ist bei mir ja auch schon wieder ewig her, 2018 halt. Seitdem hatte ich keine Exts mehr komplett übernommen, sondern entweder als Co. bei anderen mitgewirkt oder komplett eigene Exts entwickelt. Wenn ich das durchgespielt habe, kriegst von mir wieder eine Step-by-Step Liste. Da ist ja schon mal immens hilfreich, dass du auch GH Desktop nutzt, weil ich glaub das geht komplett damit.
Ja, immer diese lästigen Anrufbeantworter.Gestern hatte ich mit einen Roboter vom Support gechattet. Hätte wahrscheinlich geklappt, wenn ich alles verstanden hätte.![]()

Jupp, je weniger wir haben, um so weniger müssen wir beim Umbau berücksichtigen. Und mir gehts auch darum, das wir zuerst eine ordentliche und stabile letzte Patchlevel Version bekommen, die man auch als Release freigeben "könnte". Denn dann ist sichergestellt, das wir uns während dem Umbau nicht noch mit irgendwelchen Bugs rumplagen müssen, die wir evtl. neu eingeschleppt haben. Deswegen machen wir jetzt auch keine grossen Änderungen mehr, ausser der Entfernung der Schnittstelle für die besagte NV Ext.Zuerst dachte ich dass wir RTNG gleich abtrennen sollten. Bin dann jedoch auch zu dem Schluss gekommen das wir nach deinen Listenpunkt 2 unser Repository auf eigene Füsse stellen sollten.
Während dem Umbau machen wir auch nichts anderes als den Umbau. Also keine neuen Features, keine funktionellen Änderungen. Kurz gesagt, "RT heisst jetzt RTNG, sonst ändert sich nix". Reimt sich zwar nicht wie der original Werbe Slogan, aber du weisst was ich meine.

Genau so wars gedacht, weil du den besseren Gesamtüberblick über RT hast als ich. Ich habe mich ja primär mit einigen wenigen Bereichen von RT befasst. Und du machst das wie du Zeit und Lust hast, wir haben keinen Terminplan. ^^Ich werde jetzt ersteinmalnickvergessen.newspage
entfernen. Vielleicht finde ich beim Durchforsten des Codes noch etwas was unter Listenpunk 2 fällt.
Guter Punkt, hatte ich vergessen dich darauf anzusprechen: ja, das wäre sinnvoll. Bei ExtOnOff haben wir das auch so gemacht, da hat mich chris1278 als Co. im Repo eingetragen, damit ich eigenständig dort agieren kann.Würde es in diesem Stadium nicht Sinn machen wenn ich dich als Collaborator eintrage. Bis die neuen Strukturen fertig sind können wir eh nichts von dritten gebrauchen.