Serial Key Extension
Serial Key Extension
Hallo zusammen , ich habe möchte gerade privat für mein Forum eine Serial Key extension machen dass Benutzer über ihr Kontrolzentrum sich einen Serial Key zu meiner Software generieren können der dann fest mit dem Account verknüpft ist ...
SQL Datenbank steht soweit , aber irgenwie bekomme ich meine Extension im ACP nicht Aktiviert bzw angezeigt.
Was braucht ihr alles damit da mal jemand einen Blick drüberwerfen kann ?
SQL Datenbank steht soweit , aber irgenwie bekomme ich meine Extension im ACP nicht Aktiviert bzw angezeigt.
Was braucht ihr alles damit da mal jemand einen Blick drüberwerfen kann ?
Re: Serial Key Extension
Hi,
Erklär doch mal, was du meinst, wenn du sagst, du bekommst sie nicht installiert. Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn sie nicht angezeigt wird, dann ist vermutlich der Dateipfad falsch, d.h. der Pfad ext/author/extname/ stimmt nicht mit dem Eintrag in der composer.json über ein.
Grüße
Erklär doch mal, was du meinst, wenn du sagst, du bekommst sie nicht installiert. Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn sie nicht angezeigt wird, dann ist vermutlich der Dateipfad falsch, d.h. der Pfad ext/author/extname/ stimmt nicht mit dem Eintrag in der composer.json über ein.
Grüße
Würde gerne weitermachen nur hab och grad ausversehen die SQL datenbank gelöscht
und habe kein Backup XD

Beim zweiten Mal geht es schneller, ist aber erstmal unabhängig von deinem Problem 

Ok ich habe es hinbekommen die extension zu laden aber irgendwie hab ich in der extension selbst einen gravierenden fehler ... is meine erste Extension die mache XD
im grunde soll die ganz simple sein ...
Im User Control Center soll ein weiteres Register sein mit dem Namen FMGS Serial ..
in diesem widerum ein Button mit "GET Serial" dann soll ein Key aus meiner SQL dem Nutzer zugewiesen werden.. der dann dauerhaft mit dem Verknüpft ist ....
Im ACP: Ein Menüpunkt Manage Serials.. wo ich zugewiesene Serials sehe mit dem nutzernamen. mit den optionen Renew or delete ..
Add Serial : Um einem Nutzer manuell einen hinzuzufügen.
im grunde soll die ganz simple sein ...
Im User Control Center soll ein weiteres Register sein mit dem Namen FMGS Serial ..
in diesem widerum ein Button mit "GET Serial" dann soll ein Key aus meiner SQL dem Nutzer zugewiesen werden.. der dann dauerhaft mit dem Verknüpft ist ....
Im ACP: Ein Menüpunkt Manage Serials.. wo ich zugewiesene Serials sehe mit dem nutzernamen. mit den optionen Renew or delete ..
Add Serial : Um einem Nutzer manuell einen hinzuzufügen.
Dann zeig uns mal deinen Code, so kann man dir ja schlecht helfen mit den dünnen Infos.
Grüße
Grüße
Wie sieht denn dein "Code" bisher aus, kann man sich den z.B. auf Github oder GitLab ansehen ?
Bisher ist das nur Glaskugel...hups... kaputt....

...Edit: zu langsam, musste noch die Glasscherben zusammenfegen....

Bisher ist das nur Glaskugel...hups... kaputt....

...Edit: zu langsam, musste noch die Glasscherben zusammenfegen....

Hast du das hier schonmal gesehen:
https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.3.x ... index.html
Da hast du zumindest schonmal etwas Lesestoff.
Des weiteren schau dir ruhig einige andere Extension mal vom Aufbau her an und vergleiche das mit deiner.
Ich hab jetzt nur mal so überflogen (bin ja auch kein experte sondern eher Anfänger).
Du hast zwar eine Sprachdatei angelegt diese wird aber nicht geladen weil die Passenden Parameter fehlen.
Du hast keine Module in die Datenbank angelegt weil die entsprechenden Migrationsdateien fehlen.
Wie gesagt schau dir mal einige andere Extension an und vergleich mal deren Aufbau.
https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.3.x ... index.html
Da hast du zumindest schonmal etwas Lesestoff.
Des weiteren schau dir ruhig einige andere Extension mal vom Aufbau her an und vergleiche das mit deiner.
Ich hab jetzt nur mal so überflogen (bin ja auch kein experte sondern eher Anfänger).
Du hast zwar eine Sprachdatei angelegt diese wird aber nicht geladen weil die Passenden Parameter fehlen.
Du hast keine Module in die Datenbank angelegt weil die entsprechenden Migrationsdateien fehlen.
Wie gesagt schau dir mal einige andere Extension an und vergleich mal deren Aufbau.
Hallo
Da gibts noch etliche weitere Fehler.
Wenn nicht, dann Entschuldigung, aber das hier hat mit einer phpBB Erweiterung nur wenig zu tun. Wie chris1278 schon schrieb; Dokus studieren und andere Exts anschauen und Grundlagen erarbeiten.
Da gibts noch etliche weitere Fehler.
Zuerstmal ist die Struktur inA320neo hat geschrieben: 22.05.2024 11:20 aber irgenwie bekomme ich meine Extension im ACP nicht Aktiviert bzw angezeigt.
composer.json
schlicht Nonsens und der primäre Grund, warum phpBB diese Ext gar nicht erst erkennt/anzeigt. Das ist aber vermutlich auch besser so (aus Sicherheitsgründen), weil: Das ganze Ding sieht so aus, als wäre es von einer KI "zusammengeschustert" worden, kann das sein? Wenn ja: brandgefährlich!Wenn nicht, dann Entschuldigung, aber das hier hat mit einer phpBB Erweiterung nur wenig zu tun. Wie chris1278 schon schrieb; Dokus studieren und andere Exts anschauen und Grundlagen erarbeiten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität