Hab mir die Ext installiert und angeschaut. Zuerst war ich reichlich irritiert, weil das bei mir genau so funktioniert wie du es haben willst und wie es bei phpBB auch Standard ist. Dann bin ich bei dir ins Resemobil Forum und war noch mehr irritiert, weil auch da alles tut wie es soll.

Aber du hast dir das alte Muster ja nicht "ausgedacht", also hab ich versucht herauszufinden, in welcher Situation das auftritt und das gelang mir nach etlichen Versuchen und Wiederholungen dann auch:
Damit wir beide immer vom gleichen sprechen, nehmen wir das Thema "Neue Regel" im ersten Forum in deiner Sig.
- Geh dort im Forum zuerst in den Index.
- Dann klickst du bei besagtem Thema mal direkt im Index auf den letzten Beitrag. Jetzt werden die Nummerierungs-URLs im Thema - wir sind auf Seite 4 - korrekt formatiert wie es sein sollte, also ohne
t=
.
- In dem Thema klickst du jetzt ganz oben auf den Thementitel, wodurch er die Seite 4 neu lädt.
- Und wenn du dir die Nummerierungs-URLs erneut ansiehst, enthalten diese jetzt
t=
.
Das nur als Zwischenstand, ich muss mir erst anschauen wie genau die Ext URLs generiert, das läuft hier anders als bei Recent Topics, da werden URLs immer vollständig generiert, da waren die Änderungen deshalb recht einfach.