Ich hab ein uraltes phpbb3 Forum auf meinem Server laufen und ich hab mich da schon ewig nicht mehr drum gekümmert
Jetzt möchte ich ein komplett neues Installieren und die wichtigsten Sachen aus dem alten Forum einfach per Hand übertragen (es ist eher ein Tagebuch daher kein großer Aufwand)
ABER: ich brauche folgende Erweiterungen die ich bei mir derzeit implementiert habe
Es gibt die Möglichkeit dass ein Benutzer mehrere Konten anlegt und einfach per dropdown zwischen den Konten wechselt
Soweit ich das richtig recherchiert habe, gibt es diese Erweiterung auch für die neueste Version, richtig?
Und dann habe ich noch einen simplen Wortzähler der die Anzahl an Wörtern in einem Beitrag zählt: Das ist wirklich eine ganz simple Zählerei und muss echt nicht "korrekt" sein. Es dient nur der Übersicht
Also quasi jedes Leerzeichen kennzeichnet ein neues Wort...

Und ich habe mir damals einen kleinen Mod machen lassen der den LÄNGSTEN geschriebenen Beitrag auf der Hauptseite anzeigt...sowas wird es wohl nicht geben oder?
Es gibt wahrscheinlich auch noch sowas wie einen "Credits" Mod der die User für die Beiträge die sie schreiben belohnt und dann kann man auf der Hauptseite die "reichsten" Benutzer in einem Ranking anzeigen lassen.
GIbt es sowas noch? Der hatte damals irre viele Funktionen, die ich gar nicht genutzt hatte, sondern einfach nur - schreib viel - bekomme dafür Ruhm und Ehre
Dieses Credits nutzen um dafür virtuelles Zeug zu kaufen, eine Bank und Diebstahl Funktion habe ich gar nicht genutzt
Aber gibt es sowas auch noch für die neueste Version?
Außerdem habe ich noch eine Frage zwecks implementierung
Ich habe eine Homepage und ich möchte dass das Forum im Selben Design wie die Seite aufgebaut ist (optiK) diese Seite wird über css geregelt
Aber über ein Webbaukasten System meines Providers...da kann ich das Forum leider nicht direkt implementieren...ich müsste also eine eigene Seite erstellen und versuchen die Optik zu klonen. Ist das sehr kompliziert? :/ Ich bin was das angeht eher ein technischer Noob :/
Danke schonmal für jede Hilfe die ihr mir geben könnt