Nee, wenn es unseren eigenen Code beträfe, würde ich explizit RTNG angeben.
Diese Datei gibt mir Rätsel auf und über die sollten wir plauschen, bevor wir da was ändern:
imcger\recenttopicsng\styles\all\template\event\index_body_markforums_after.html
Code: Alles auswählen
{% if RTNG_DISPLAY && rtng_included != true %}
{% set rtng_included = true %}
{% if S_RTNG_LOCATION_TOP %}
<div id="rtng-stop">
{% include '@imcger_recenttopicsng/rtng_body_topbottom.html' %}
</div>
{% elseif S_RTNG_LOCATION_SIDE %}
<div id="phpbbsection">
<div class="index-right">
<div id="rtng-side">
{% include '@imcger_recenttopicsng/rtng_body_side.html' %}
</div>
{% EVENT recenttopics_mchat_side %}
{% if ADS_INDEX_CODE && !S_IS_BOT && definition.ADSIDE == false %}
{% set ADSIDE = 1 %}
<div class="misc-block advertisement">{{ ADS_INDEX_CODE }}</div>
{{ definition.ADS }}
{% endif %}
</div>
<div class="index-left">
{% endif %}
{% endif %}
1.
Code: Alles auswählen
{% if RTNG_DISPLAY && rtng_included != true %}
{% set rtng_included = true %}
Hier sollte wohl ein Included Flag realisiert werden. Das kann so jedoch gar nicht funktionieren, weil lokale Variablen nur in der Instanz sichtbar sind, die gerade ausgeführt wird. Sollte eine weitere Instanz davon ausgfeführt werden, "weiss" diese nichts von der ersten und somit ist
rtng_included
immer false
und damit ist diese Abfrage komplett sinnfrei. Ich schrieb "sollte", denn mir ist nicht klar, warum hier überhaupt eine solche Abfrage existiert, weil
index_body_markforums_after
exakt nur einmal ausgeführt wird. Einzig mögliche Erklärung: die Includes könnten von einer anderen Ext ausgeführt werden, aber dann müsste man hier mit globalen Variablen arbeiten und nicht mit lokalen.
2. Der ganze
elseif
Block ist sehr "seltsam", um es mal vorsichtig zu formulieren.
a. Zum einen fehlen bei den
div
`s
<div id="phpbbsection">
und
<div class="index-left">
die schliessenden Tags, was für sich gesehen schon mal ein Fehler ist und ausserdem dafür sorgt, das man hier nicht erkennen kann, wie die Verschachtelungsstruktur tatsächlich aussehen "soll".
b. Dazu gesellt sich noch der Umstand, dass man auch keine Einrückungsebenen eingezogen hat, was das Verständnis noch weiter erschwert.
c. Dann folgt Code für ein weiteres bedingtes Include bzw. eine bedingte Anzeige einer externen Template Variable. Abgefragt wird dazu die globale Variable
ADSIDE
, aber gesetzt wird die lokale Variable gleichen Namens. Das ist kompletter Nonsens und bringt genau gar nichts.
Dieser Block sieht für mich übrigens so aus wie eine Schnittstelle zu einer anderen Ext, mit der man Werbung anzeigen lassen kann.
Davon abgesehen, in dem Zustand können wir das keinesfalls lassen, das ist Kraut&Rüben und voll mit Fehlern. Wäre ich Validator, würde ich diese Ext alleine für dieses eine Template direkt ablehnen.