Hallo
feeli hat geschrieben: 05.04.2025 11:18
mich würde mal interessieren wie Ihr die Sicherheit zwecks Verwendung einer alten Version von phpBB 3.3.9 Bewertet?
Diese Frage beantwortet sich eigentlich selber, wenn man die Update News zu 3.3.15 liest:
phpBB 3.3.15 erschienen - bitte updaten!
Habe ein Webhosting Paket von Netcup gebucht und darin enthalten sind über die Adminoberfläche (Plesk) Anwendungspakete zur Verwendung. Leider eben teils recht alt
Dazu eine Frage: Hast du eine Ein-Klick Installation des Hosters für dein phpBB verwendet?
Wenn euch dazu etwas einfällt, nur raus damit solange es Konstruktiv bleibt.

Konstruktive Zusammenarbeit mit der Community heisst auch: Rückfragen beantworten, Ansagen ausführen, detaillierte Fehlerbeschreibungen geben und verlinkten Lesestoff sichten. Wie du bereits an meiner Einleitung des vorherigen Satzes erkennen kannst, geht es hier um "Zusammenarbeit", also kooperatives Verhalten.
Wenn du davon ausgehst, dass diese Community dazu dient, Lösungen auf dem Silbertablett zu liefern wo man selber nicht mehr viel machen muss, dann ist das ein Irrglaube, den leider so manche haben. Das Ziel der Community ist primär Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein phpBB betreiben will, muss ein ordentliches Mass an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitbringen.
feeli hat geschrieben: 05.04.2025 13:33
was heißt nicht richtig Kompatibel?
Du betreibst eine nicht-freigegebene Versions-Kombination von phpBB und PHP. Deine phpBB Version ist bis maximal PHP 8.1 freigegeben. Die offiziellen Angaben zu den Voraussetzungen existieren nicht grundlos und dienen unter anderem primär dazu,
dich vor Fehlfunktionen oder schlimmeres zu schützen.
feeli hat geschrieben: 05.04.2025 13:33
P.S: Ich hasse es übrigens mich rechtfertigen zu müssen, und erwarte das daher auch von niemanden.
Sorry, aber schon mit deinem Startbeitrag hast du in mehreren Punkten klar zu verstehen gegeben, dass du dich mit möglichst wenig Details selber beschäftigen willst. Das wurde dann auch direkt von deinem letzten Beitrag nochmal bestätigt. Wenn man schon so beginnt, darf und muss man mit Spitzen rechnen.