ramboagent hat geschrieben: 04.03.2026 17:05
User: [gelöscht]
Passwort: [gelöscht]
Es dürfen grundsätzlich keine Login-Daten im Forum veröffentlicht werden. Auch nicht für Test-User bei einem Test Board. Habs gelöscht. Wenn einem bei der Konfiguration des Test Users ein Fehler bei den Rechten unterlaufen ist, könnte es passieren, dass der Test User mehr Rechte bekommen hat, als vorgesehen war. Evtl. sogar Admin Rechte und dann kann ein Troll oder sogar jemand mit kriminellen Absichten sonstwas mit dem Board anstellen, selbst wenn es nur ein Test Board ist. Und solche Test Boards existieren nicht selten länger als notwendig.
Wenn tatsächlich mal ein Test User notwendig sein sollte, dann haben wir dafür einen KB Artikel der die korrekte Vorgehensweise zeigt:
Knowledge Base - Wie erstelle ich einen Testuser?
Und dort heisst es auch deutlich:
4. Sende die Login-Daten (d.h. Passwort und Benutzername) per Privater Nachricht dem Supporter, der dich um einen Testaccount gebeten hat.
Bitte in Zukunft beachten.
da steht dann drin auch der Ordner prosilver soll man den da ändern in namens Blue-Moments richtig habe ich gemacht
Nein, der Ordner
prosilver einer Ext, bleibt immer unverändert. Das hatte ich dir schon geschrieben gehabt:
LukeWCS hat geschrieben: 02.03.2026 19:47
Also bitte nicht bei prosilver der beiden Exts etwas ändern wollen, weil das Auswirkungen auf alle anderen Styles hätte, die auf prosilver basieren.
Der Ordner
prosilver wird immer nur kopiert, aber es ist nie nötig, in diesem original Ordner etwas verändern zu müssen, denn dafür gibts ja die Style Automatik bei Exts.
wenn ich das so mache passiert garnix bleibt alles wie es ist selbst wenn ich die cache lösche
Prima, denn das heisst, dass du vermutlich alles richtig gemacht hast.
Meine Anleitung für dich war, wie bereits angedeutet, nur eine Vorbereitung, damit du weisst, wie man Style-spezifische Anpassungen bei Exts vornehmen kann, ohne bei der Ext in
styles/prosilver etwas verändern zu müssen, denn das hätte dann Auswirkungen auf alle Styles, die auf prosilver basieren. Und vor allem ohne am Style - in dem Fall Blue Moments - selber etwas ändern zu müssen.
edit: Gerade mal dein Test Board angeschaut, sieht gut aus, jetzt passt es!