Beide Twig Features bieten mehr Flexibilität und erlauben elegantere Lösungen. Speziell die echten globalen Variablen können bei Makros sehr hilfreich sein, da man Makros ja primär einsetzt um redundanten Code zu vermeiden und um variable Lösungen zu ermöglichen, die man im Gegensatz zu statischem HTML nicht nur für eine spezielle Aufgabe nutzen kann. So kann man mitIMC hat geschrieben: 31.03.2026 23:06 da schein eine sehr Interessante Lösung zu sein, die man sicherlich an einigen anderen Stellen nutzen kann.
switch() ja gleich 3 verschiedene Input Elemente für einen Schalter generieren, 2 echte und der dritte hat nur andere Klamotten an.Die globalen Variablen haben mir schon so lange gefehlt, wie ich Twig Makros nutze. Bei der grossen Flexibilität die Makros bieten, mutet es schon seltsam an, wenn man ausgerechnet da eine umständliche und redundante Datenübergabe machen muss. Funktions/Prozess-Kapselung in allen Ehren, aber bei Makros nicht immer sinnvoll, sondern teilweise kontraproduktiv. Makros sollen Abläufe einfacher machen, nicht aufwendiger oder gar umständlicher.
Habs mitbekommen, Stoker hat ja super schnell reagiert.Das Problems mit der Extension "Separate Announcements and Stickies" ist jetzt auch gelöst.
Klingt gut. Das heisst Ext Entwickler haben mehr Möglichkeiten bei RTNG einzugreifen und/oder nur die generierten RTNG Daten zu nutzen und anderweitig darzustellen. Das macht im gewissen Rahmen von uns unabhängig realisierte RTNG Features möglich.Das heist ich habe ein Event hinzugefügt und ein Event um 2 Variablen erweitert. In dem Zusammenhang habe ich die Templatevariablenparent_forumsals Array in das$tpl_arygepackt. So hat man über das Event Zugriff auf alle Templatevariablen.