Diskussion zu "phpBB 3.3.16 erschienen - bitte aktualisieren!"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.16 erschienen - bitte aktualisieren!"

Beitrag von LukeWCS »

Update eines TBs mit 3.3.15/8.5 auf 3.3.16/8.5 ohne Probleme. Komplettpaket. Funktion auch in Ordnung, soweit ich das nach einer halben Stunde sagen kann. :wink:

Bemerkbar machen sich bei meinem TB die Security Fixes, weil die Adressierung jetzt strenger ist und ich somit bei Server Aliase für Wampserver nicht mehr soviel Freiheit habe wie vorher, aber damit kann ich leben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

Bei mir hat das Update meines Testboards von 3.3.16-rc auf 3.3.16 erst beim zweiten Versuch geklappt. :(

Nach dem ersten Versuch konnte ich mich nicht mehr Anmelden. Nach ein paar Tests mit gelöschten Cookies, Browser- und Forencache - ein Rollback.
Problem: "The submitted form was invalid..."

Heute in aller Ruhe einen zweiten Versuch gestartet. Keine Probleme nach dem Update festzustellen. :grin:
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 28.04.2026 16:09 Nach dem ersten Versuch konnte ich mich nicht mehr Anmelden. Nach ein paar Tests mit gelöschten Cookies, Browser- und Forencache - ein Rollback.
Problem: "The submitted form was invalid..."
Dein Problem hört sich ähnlich an wie das:

[split] Unable to login after 3.3.16 update

Mein Problem war ähnlich wie das folgende, hatte aber keine solchen Auswirkungen, weil Forum und ACP normal funktionierten:

Updated Working 3.3.15 to 3.3.16 and Very Strange Errors have Appeared!!!<Solved>

Ich vermute mal, das die Probleme mit den Security Fixes zusammenhängen. Es zeichnet sich ab, das man am besten vor dem Update prüfen sollte, ob der Domain-Name korrekt eingestellt ist. Der war bei meinem TB nämlich auch "falsch", was aber bis jetzt jahrelang nie gestört hatte.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
IMC
Mitglied

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 28.04.2026 19:03 Es zeichnet sich ab, das man am besten vor dem Update prüfen sollte, ob der Domain-Name korrekt eingestellt ist.
Der war bei mir auch falsch. Beim Testboard wechsel ich die Subdomain wenn irgendwelche Crawler das Forum gefunden haben.
Hätte jetzt nicht gedacht das dies Auswirkungen hat. Force server URL settings steht bei mir auf "No".
Gruß, Thorsten

Meine Extensions
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Das sind schon 3 Meldungen, okay wir machen im Support ein Sticky und ergänzen die News.

edit:

[3.3] phpBB 3.3.16 - Wichtige Hinweise!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

4 Boards (manuelles Update) upgedatet, ohne Probleme.
Dler
Mitglied

Beitrag von Dler »

Ist das Englische Paket das selbe wie das Deutsche wenn es hier zur Verfügung gestellt wird ? Natürlich ausgenommen dem Sprachpaket.

Das man mit dem englischen updaten kann und die deutschen Sprachpakete im nachhinein installieren kann.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ja, im deutschen Paket ist zusätzlich noch im VZ. styles/prosilver/theme jene VZ. enthalten de sowie de_x_sie ist für das online Symbol.
Dler
Mitglied

Beitrag von Dler »

Ok vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“