[3.3] Immer nur 1 Gast angezeigt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] Immer nur 1 Gast angezeigt?

Beitrag von LukeWCS »

T-850 hat geschrieben: 10.05.2026 17:02 Also im ACP steht 3.3.16, komisch.
Das stimmt definitiv nicht. Denn selbst wenn sich deine Installation auch auf Dateiebene als 3.3.16 ausgeben würde, dann hätte File Check das 3.3.16 Prüfsummenpaket nachgeladen und nicht das 3.3.15 Paket. Und dann wären im Bericht über 100 DIFFERENT Meldungen zu finden und vermutlich noch andere Meldungen.

Da erst die nächste Version von File Check auch die Server Software anzeigt, muss ich das jetzt noch direkt fragen: Welcher Server läuft da, Apache oder nginx? Oder was anderes?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
T-850
Mitglied

Beitrag von T-850 »

Das ist wirklich komisch, weil wie gesagt im ACP steht:

Deine phpBB-Installation ist aktuell. Zurzeit sind keine Updates verfügbar. - Version erneut prüfen
Aktuelle Version
3.3.16

Mir ist da noch was eingefallen, wo du Lokal geschrieben hattest.
Ich musste tatsächlich bei der phpBB-Installation den Server als "Localhost" angeben.

Webserver-Software:

nginx/1.22.1

Linux app3.prod0.webspace.bz 6.1.0-44-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.164-1 (2026-03-09) x86_64

Sehe gerade, dass ich in phpmyadmin 4 rote und ein paar gelbe Fehlermeldungen/Hinweise habe:

Rot:
Fehler beim Interagieren mit dem Template Zwischenspeicher: Unable to create the cache directory (temp/twig/50)
Fehler beim Interagieren mit dem Template Zwischenspeicher: Unable to create the cache directory (temp/twig/5a)
Fehler beim Interagieren mit dem Template Zwischenspeicher: Unable to create the cache directory (temp/twig/5a)
Fehler beim Interagieren mit dem Template Zwischenspeicher: Unable to create the cache directory (temp/twig/dc)

Gelb:
Ihre PHP Einstellung session.gc_maxlifetime ist niedriger als die in phpMyAdmin konfigurierte Cookiegültigkeit, deshalb kann Ihre Anmeldung eher ablaufen als in phpMyAdmin konfiguriert.
Der Cookie-Verschlüsselungsschlüssel in der Konfigurationsdatei ist länger als nötig. Er sollte nur 32 Bytes lang sein. Bitte schau in der Dokumentation nach.
Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Finden Sie heraus warum.
Oder wechseln Sie in einer beliebigen Datenbank zum Tab „Operationen“, um die Einstellung dort vorzunehmen.
T-850
Mitglied

Beitrag von T-850 »

Es scheint doch tatsächlich am Anhieter zu liegen! Ich habe das jetzt auf einem anderen Server getestet (Backup eingespielt). Da funktioniert es einwandfrei. Also INWX ist absolut nicht zu empfehlen. Total langsam und viele Fehler.

Ich danke dir vielmals für deine sehr professionelle Hilfe. ;)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“