Die Aussage stammt von Forumromanum mit den rechtlichen Gründen.LukeWCS hat geschrieben: 21.05.2026 12:21
Das verstehe ich nicht. Da es sich bei forumromanum.com um einen Fertig-Foren-Anbieter handelt, bist du zwar nicht der technische Admin, aber der inhaltliche. Und als solcher hast du ja sicher die Rechte um Beiträge, Anhänge und Konten zu löschen, oder? Also liegen die Benutzerdaten (Konten) sowie Anhänge ohnehin in deiner Verantwortung, nicht in der des Foren-Anbieters. Letzterer stellt nur die technische Infrastruktur zur Verfügung.
Anfrage ist raus, denke aber nicht, dass ich diese Daten bekommen werde. Mir würde schon reichen, eine Dateien mit allen HTMl-Seiten zu bekommen bzw. auch die Links würden reichen, dann könnte ich die runterladen. Einfach so das Forum spiegeln damit es als Archiv zur Verfügung gestellt werden kann sind bisher nicht geglückt, da Softwaren dafür nicht über alle Seiten auslesen können.LukeWCS hat geschrieben: 21.05.2026 12:21
Ich stimme DocSommer zu, kläre dort mal bitte, a) um welche Forensoft es geht und b) wie man an die vollständigen Daten inklusive Anhänge kommt. Ohne diese Infos und Daten, wird es für dich sonst sehr schwierig werden, jemand zu finden, der den Job für dich übernimmt.
[/quote]