Hallo,
seit dem letztem Uodate von 3.3.15 auf 3.3.16 kommt diese Meldung "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden" bei diversen Aktionen, wie Beitrag speichern, ANmeldung im Forum oder als Admin usw.
Vorher war das nicht. Meine Frage: Ist das hier schon bekannt? Gibt es ggf. aus der Vergangenheit Erfahrungen damit?
Ich habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden...
Grüße
Jörg
[3.3] Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden - weiß damit jemand was anzufangen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden - weiß damit jemand was anzufangen
Hallo
Klingt tatsächlich nach einem bekannten Problem mit 3.3.16. Siehe Punkt 1 in diesem Thema:
phpBB 3.3.16 - Wichtige Hinweise!
3.3.16 reagiert "empfindlich" wenn das Forum nicht so aufgerufen wird, wie es in den Servereinstellungen hinterlegt ist.
Klingt tatsächlich nach einem bekannten Problem mit 3.3.16. Siehe Punkt 1 in diesem Thema:
phpBB 3.3.16 - Wichtige Hinweise!
3.3.16 reagiert "empfindlich" wenn das Forum nicht so aufgerufen wird, wie es in den Servereinstellungen hinterlegt ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Re: [3.3] Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden - weiß damit jemand was anzufangen
Und wenn es das wäre, wäre der QuickFix dann die Lösung?
Muss die migrator.php nur an die richtige Stelle kopiert werden, oder braucht es danach noch weieter Schritte?
Danke schon mal für den Support!
Jörg
Muss die migrator.php nur an die richtige Stelle kopiert werden, oder braucht es danach noch weieter Schritte?
Danke schon mal für den Support!
Jörg
Nein, ich hatte dir explizit Punkt 1 für dein Problem genannt.
Aber wenn du Exts installiert hast, wäre auch gleich Punkt 2 sinnvoll.
Aber wenn du Exts installiert hast, wäre auch gleich Punkt 2 sinnvoll.
Entschuldige bitte...
Also Punkt 1 plus Punkt 2 (Exts sind Extensions - richtig?) ?
Sorry, schlafe seit 14 Tagen schlecht, das geht auf die Birne....
VG Jörg
Also Punkt 1 plus Punkt 2 (Exts sind Extensions - richtig?) ?
Sorry, schlafe seit 14 Tagen schlecht, das geht auf die Birne....
VG Jörg
- Mike-on-Tour
- Supporter

Da der Kollege gerade nicht online ist, antworte ich mal für ihn:
Ja, Exts heißt Extensions.
Ansonsten bitte die Reihenfolge abarbeiten, die dir genannt wurde, also erstmal Punkt 1. aus dem verlinkten Beitrag.
Ergebnis bitte hier posten, dann können wir weiter sehen.
Und bitte keine "Versuche" starten, die dir hier nicht genannt wurden, sonst kennen wir den Zustand deines Systems nicht mehr und müssen von vorne anfangen.
Ja, Exts heißt Extensions.
Ansonsten bitte die Reihenfolge abarbeiten, die dir genannt wurde, also erstmal Punkt 1. aus dem verlinkten Beitrag.
Ergebnis bitte hier posten, dann können wir weiter sehen.
Und bitte keine "Versuche" starten, die dir hier nicht genannt wurden, sonst kennen wir den Zustand deines Systems nicht mehr und müssen von vorne anfangen.
Kein Support über PN!
Alles gut, es sollte nur präzise klar sein, was wofür ist.
Genau.(Exts sind Extensions - richtig?)
edit: Mike war schneller.
Tastächlich muss ich erstmal auschlafen, Danke für Eure Mühen...ich schnall es nicht, au0er das Schritt1 vor 2 kommt.
2) habe noch noch verstanden 1) kommt gerade nicht in meinen Kopf.
Ich versuche es morgen noch mal....
VG Jörg
2) habe noch noch verstanden 1) kommt gerade nicht in meinen Kopf.
Ich versuche es morgen noch mal....
VG Jörg