[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)
2.3.0 wurde heute in CDB freigegeben, keine Mängel.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Eine Frage:
Kann man das auch für ”wer war heute online“ umschreiben und nicht für in den letzten 24 Stunden?
Kann man das auch für ”wer war heute online“ umschreiben und nicht für in den letzten 24 Stunden?
Da muss nichts umgeschrieben werden, dass kann man ganz einfach einstellen. WWH bietet zwei Zeit-Modelle: Zeitraum und Heute. Wird letzteres gewählt, wird die WWH Tabelle um Punkt 0:00 geleert und ein neuer Tag begonnen. Ebenfalls ändert sich dann auch passend die Anzeige/Texte im Index.
In den Einstellungen von WWH:
Anzeige Einstellungen 2 > Anzeige der Besucher von ...: > Heute
In den Einstellungen von WWH:
Anzeige Einstellungen 2 > Anzeige der Besucher von ...: > Heute
Habe dich hier mal gepingt, damit das im richtigen Rahmen ist.DocSommer hat geschrieben:ping
Das mit WWH und Anubis war nicht ganz so simpel, weil Anubis so früh wie möglich ausgeführt werden muss und WWH so spät wie möglich und ich mich deshalb nicht in die Prozesse von AnubisBB einklinken kann, ohne dazu gravierende Änderungen vorzunehmen. Aber ich habe jetzt evtl. einen Weg gefunden wie ich Gäste Sessions bei WWH komplett unterdrücken kann, wenn Anubis den Gast schon blockiert hat. Das teste ich seit 20:00 im LB und protokolliere das auch. Das lass ich jetzt mindestens 24 Stunden laufen und wenn das funktioniert wie gedacht, werde ich eine Beta veröffentlichen.
Das Ziel ist, die Gäste Anzeige "realistischer" zu machen, also so, dass die von Anubis geblockten Zugriffe nicht mehr gezählt werden.
2.3.1-b1 online
Repo:
LukeWCS/lf-who-was-here-2 at 2.3.1
Beta Changelog:
lf-who-was-here-2_build_changelog.md
Wer es im Thema Re: [3.3] Ungewünschte Besucher-Rekorde nicht mitbekommen hat: in dieser WWH Beta geht es primär um das Zusammenspiel mit AnubisBB.
Wer 2.3.1 in Kombination mit AnubisBB testen will: es wäre sinnvoll vor dem aktivieren von 2.3.1 die WWH Besuchertabelle
Bitte gebt Rückmeldungen zur Beta, ob sich der WWH Gäste Zähler dann bei euch "normalisiert". Dazu sollte das mal mindestens 24 Stunden getestet werden.
@Kirk
Mir ist bei dir aufgefallen, dass AnubisBB nicht im Portal greift. Das heisst Admins die das Portal einsetzen, haben eine geringere Lastreduzierung seitens AnubisBB, weil das Portal natürlich auch schon Leistung kostet.
Repo:
LukeWCS/lf-who-was-here-2 at 2.3.1
Beta Changelog:
lf-who-was-here-2_build_changelog.md
Wer es im Thema Re: [3.3] Ungewünschte Besucher-Rekorde nicht mitbekommen hat: in dieser WWH Beta geht es primär um das Zusammenspiel mit AnubisBB.
Wer 2.3.1 in Kombination mit AnubisBB testen will: es wäre sinnvoll vor dem aktivieren von 2.3.1 die WWH Besuchertabelle
_lfwwh in der DB zu leeren, damit diese keine Datensätze mehr enthält. Dann in den Einstellungen von WWH einen Reset beim Besucherrekord ausführen.Bitte gebt Rückmeldungen zur Beta, ob sich der WWH Gäste Zähler dann bei euch "normalisiert". Dazu sollte das mal mindestens 24 Stunden getestet werden.
@Kirk
Mir ist bei dir aufgefallen, dass AnubisBB nicht im Portal greift. Das heisst Admins die das Portal einsetzen, haben eine geringere Lastreduzierung seitens AnubisBB, weil das Portal natürlich auch schon Leistung kostet.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Portal als Startseite eingerichtet, selbst wenn man den direkten Link im Browser aufruft, erscheint AnubisBB.
- Scanialady
- Supporter

habs grad probiert bei Udos Board - kann ich auch nicht bestätigen. Auch mit Direktlink auf Portal geht Anubis auf.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.