[3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
DerNordBerliner
- Mitglied
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2009 10:41
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Keine Chance
Auch bei sicherer Server keine Speicherung einer Antwort auf das eine Thema möglich!
In der Vorschau mit Bild: Kein Bild wird angezeigt, nur die Daten.
Nach "Antworten" ohne Bild wird die Antwort zwar gespeichert aber ich werde auch gleichzeitig abgemeldet.
Was meinst du genau mit "das Cookie das generiert wird, wird von phpBB nicht akzeptiert"
Folgende Cookies sind im Browser gespeichert:
6asc8_k canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 7 ✓ ✓ Medium
6asc8_sid 015d385104c4baa14b9e73bcbf7bbcb7 canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 41 ✓ ✓ Medium
6asc8_u 1 canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 8 ✓ ✓ Medium
cookieconsent_status dismiss canarias.de / 2026-12-13T17:43:25.392Z 27
Wenn du mal lange Weile hast:
Auch bei sicherer Server keine Speicherung einer Antwort auf das eine Thema möglich!
In der Vorschau mit Bild: Kein Bild wird angezeigt, nur die Daten.
Nach "Antworten" ohne Bild wird die Antwort zwar gespeichert aber ich werde auch gleichzeitig abgemeldet.
Was meinst du genau mit "das Cookie das generiert wird, wird von phpBB nicht akzeptiert"
Folgende Cookies sind im Browser gespeichert:
6asc8_k canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 7 ✓ ✓ Medium
6asc8_sid 015d385104c4baa14b9e73bcbf7bbcb7 canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 41 ✓ ✓ Medium
6asc8_u 1 canarias.de / 2026-12-13T17:38:55.808Z 8 ✓ ✓ Medium
cookieconsent_status dismiss canarias.de / 2026-12-13T17:43:25.392Z 27
Wenn du mal lange Weile hast:
Zuletzt geändert von LukeWCS am 16.06.2026 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Login entfernt
Grund: Login entfernt
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Beim ersten Aufruf eines Forums hat der Browser noch kein Cookie von phpBB bekommen und so wird erstmal die SID (Session ID) direkt in der URL transportiert. Aber sobald die erste Seite des Forums an den Browser ausgeliefert wurde, ist ein Cookie vorhanden und ab dann holt sich phpBB die Daten aus dem Cookie. Bei dir scheint aber das Cookie nicht akzeptiert zu werden. Aber warum, ist mir gerade ehrlich gesagt unklar.DerNordBerliner hat geschrieben: 16.06.2026 19:47 Was meinst du genau mit "das Cookie das generiert wird, wird von phpBB nicht akzeptiert"
Bitte keine Logins öffentlich posten, auch nicht für Test User. Ein Test User wird erst dann relevant, wenn ein Supporter explizit danach frägt und dann haben wir dafür auch ein Standard Verfahren:
Knowledge Base - Wie erstelle ich einen Testuser?
Ein Test User ist aber erstmal gar nicht nötig, denn man kann jetzt schon problemlos sehen, das da etwas mit der Session nicht passt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
In solchen Fällen melde ich mich meist erstmal per ssh an und setze die Berechtigungen. für den gesamten www-Ordner neuDerNordBerliner hat geschrieben: 15.06.2026 19:23 Hallöchen,
ich nutze die Software nun seit ca. 10 Jahren und habe dort keine Probleme. Ich kenne die Einstellungen und Freigaben. Nun habe nun auf einem anderen Server die aktuelle Version installiert und weiß einfach nicht mehr weiter.
Code: Alles auswählen
sudo chown -R www-data:www-data /var/www/
-
HJW
- Mitglied
- Beiträge: 1324
- Registriert: 20.04.2007 20:48
- Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
müsste bei path nicht /marktplatz/ statt / stehen?
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Hermann Joseph, wenn nur ein
@DerNordBerliner
Seltsam ist eines, wenn ich das Cookie, das von deinem Forum kommt, lokal abändere und z.B. die SID rauslösche, wird das von deinem Forum komplett ignoriert. Wenn alles normal laufen würde, würde phpBB diesen Wert sofort wieder im Cookie setzen, was es aber nicht macht. Ansonsten entsprechen die Cookie Daten aber genau den Einstellungen. Ich sehe nicht wo das Problem liegt. Für mich sieht das so aus, als ob phpBB das Cookie zwar korrekt setzt, aber gar nicht liest.
Das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, also nichts wo ich mir sicher wäre:
1. Definiere als Cookie-Domain mal explizit
2. Definiere den Cookie-Namen mal anders, z.B.
3. Um den Vorschlag von HJW auch gleich einzuarbeiten, definiere Cookie-Pfad mit
Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das was ändert. Ich denke das Problem liegt woanders.
/ definiert ist, gilt der Cookie überall in der Domain, also auch für /marktplatz und da greift es ja auch schon nicht.@DerNordBerliner
Seltsam ist eines, wenn ich das Cookie, das von deinem Forum kommt, lokal abändere und z.B. die SID rauslösche, wird das von deinem Forum komplett ignoriert. Wenn alles normal laufen würde, würde phpBB diesen Wert sofort wieder im Cookie setzen, was es aber nicht macht. Ansonsten entsprechen die Cookie Daten aber genau den Einstellungen. Ich sehe nicht wo das Problem liegt. Für mich sieht das so aus, als ob phpBB das Cookie zwar korrekt setzt, aber gar nicht liest.
Das ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, also nichts wo ich mir sicher wäre:
1. Definiere als Cookie-Domain mal explizit
.canarias.de.2. Definiere den Cookie-Namen mal anders, z.B.
phpbb3_ie5ruh.3. Um den Vorschlag von HJW auch gleich einzuarbeiten, definiere Cookie-Pfad mit
/marktplatz.Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das was ändert. Ich denke das Problem liegt woanders.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
-
DerNordBerliner
- Mitglied
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2009 10:41
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Hi,
mit den drei Änderungen leider keine Verbesserung.
Das komische ist nur folgendes:
Wenn ich eine Antwort mit oder mit ohne Anhang schreibe und gehe gleich auf Absenden, werde ich zwar sofort abgemeldet aber die Antwort wird gespeichert.
Ich kann nach erneuter Anmeldung die Antwort auch löschen, fliege aber auch dann wieder raus.
Kann also doch nur eine Einstellung der Cookies sein. Habe es auch mit anderen PHP Versionen versucht. Da es sich um einen absolut neuen Server handelt, könnte es an dessen Einstellungen liegen? Nein, vielleicht doch?
Ich habe in einem "alten" Forum das gleiche Spiel versucht. Die anzuzeigende Grafik wird dort auch nur als Link angezeigt und nicht das Bild als solches. ABER: Ich werde nicht abgemeldet.
Dafür habe ich gerade gesehen, es ist noch die Version 3.3.16. Werde die mal updaten und sehen, was passiert.
Update beim bestehenden Forum:
Jetzt wird es richtig verrückt. Vor dem Update das prosilver Theme eingestellt und kein Login zum Adminbereich mehr möglich!
In gesperrten Foren kann geschrieben werden, wenn man auf den Buttom "Gesperrt" klickt!
In einem anderen Browser die Seite aufgerufen, Forum mit Theme prosilver.
Im gleichen Browser erscheint noch das alte Theme!
In der config.php stehen die richtigen Daten, hat ja auch immer funktioniert. Jetzt kommt beim Zugriff auf den ACP Bereich eine Fehlermeldung mit anderen Zugangsdaten!
Ich brauche wieder Störche!
mit den drei Änderungen leider keine Verbesserung.
Das komische ist nur folgendes:
Wenn ich eine Antwort mit oder mit ohne Anhang schreibe und gehe gleich auf Absenden, werde ich zwar sofort abgemeldet aber die Antwort wird gespeichert.
Ich kann nach erneuter Anmeldung die Antwort auch löschen, fliege aber auch dann wieder raus.
Kann also doch nur eine Einstellung der Cookies sein. Habe es auch mit anderen PHP Versionen versucht. Da es sich um einen absolut neuen Server handelt, könnte es an dessen Einstellungen liegen? Nein, vielleicht doch?
Ich habe in einem "alten" Forum das gleiche Spiel versucht. Die anzuzeigende Grafik wird dort auch nur als Link angezeigt und nicht das Bild als solches. ABER: Ich werde nicht abgemeldet.
Dafür habe ich gerade gesehen, es ist noch die Version 3.3.16. Werde die mal updaten und sehen, was passiert.
Update beim bestehenden Forum:
Jetzt wird es richtig verrückt. Vor dem Update das prosilver Theme eingestellt und kein Login zum Adminbereich mehr möglich!
In gesperrten Foren kann geschrieben werden, wenn man auf den Buttom "Gesperrt" klickt!
In einem anderen Browser die Seite aufgerufen, Forum mit Theme prosilver.
Im gleichen Browser erscheint noch das alte Theme!
In der config.php stehen die richtigen Daten, hat ja auch immer funktioniert. Jetzt kommt beim Zugriff auf den ACP Bereich eine Fehlermeldung mit anderen Zugangsdaten!
Ich brauche wieder Störche!
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Habs befürchtet. Das Problem mit den Anhängen ist nur ein sekundäres Problem. Das primäre Problem ist, dass phpBB das Cookie nicht liest oder das nicht bei phpBB ankommt. Läuft da vielleicht irgendeine Web Firewall beim Hoster, die da ins Getriebe "pfuscht"?DerNordBerliner hat geschrieben: 17.06.2026 15:16 Hi,
mit den drei Änderungen leider keine Verbesserung.
Dann, es gibt zumindest in den Dev Tools des Browser nicht den geringsten Hinweis auf Probleme bei dem Forum. Schau mal bitte ins PHP Error Log, ob da vielleicht irgendwas geloggt wurde, was uns weiter helfen kann.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
-
DerNordBerliner
- Mitglied
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2009 10:41
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Seltsamer Weise ist keine aktuelle Datei von heute da.
Mehrere Einträge von gestern betreffen folgendes:
Mehrere Einträge von gestern betreffen folgendes:
Code: Alles auswählen
2026/06/16 19:33:36 [warn] 64034#64034: *132557 a client request body is buffered to a temporary file /var/lib/nginx/body/0000000145, client: 2.137.137.88, server: canarias.de, request: "POST /marktplatz/posting.php?mode=reply&sid=144a7959b6ff72ed3476d0d41e2cbbca&t=1 HTTP/2.0", host: "canarias.de", referrer: "https://canarias.de/marktplatz/posting.php?mode=reply&t=1&sid=144a7959b6ff72ed3476d0d41e2cbbca"Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Jetzt wirds noch rätselhafter. Laut FC Bericht weisst sich der Server als Apache aus, aber laut diesem Log wäre da ein nginx als Web Server?
Und das scheint mir kein PHP Error Log zu sein, sondern eher ein Server Log. Schau bitte mal in der Doku deines Hosters nach, wo das PHP Error Log zu finden ist oder wie man es einrichtet.
Und das scheint mir kein PHP Error Log zu sein, sondern eher ein Server Log. Schau bitte mal in der Doku deines Hosters nach, wo das PHP Error Log zu finden ist oder wie man es einrichtet.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Wordpress scheint auch auf dem Server zu laufen ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.15 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
PHPBB-Version: 3.3.15 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
