[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 8414
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

Bin jetzt auch dazu gekommen b2 zu testen, waren es vorher um die 300 Besucher sind es jetzt um die 50-60 Besucher.
Laut Anubis Log wurden heute um die 2000 Besucher Abgefangen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 3720
Registriert: 15.12.2014 10:19

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Klingt gut Udo, danke. Zusammen mit der Aussage von Hermann Joseph im anderen Thema und meinen bisherigen Beobachtungen, macht die Anpassung wohl was sie soll.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 3720
Registriert: 15.12.2014 10:19

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Seit gestern teste ich eine weitere Optimierung der Anubis Anpassung. Sollte sich diese bewähren, veröffentliche ich das als b3. ich habe einen besseren Weg gefunden, wie ich prüfen kann, ob AnubisBB die aktuelle Session "abgefangen" hat. Bisher musste ich dazu einen zusätzlichen SQL Query einsetzen und der ist evtl. gar nicht nötig.

Aber okay, bei dem was 2.3.1 einsparen kann, fällt der zusätzliche SQL Query insgesamt nur wenig ins Gewicht. Aber bei zig zehntausenden bis hunderttausenden Zugriffen zählt jedes Bisschen um Last zu reduzieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 3720
Registriert: 15.12.2014 10:19

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

2.3.1-b3 online
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von DocSommer »

LukeWCS hat geschrieben: 19.06.2026 21:11 Aber okay, bei dem was 2.3.1 einsparen kann, fällt der zusätzliche SQL Query insgesamt nur wenig ins Gewicht. Aber bei zig zehntausenden bis hunderttausenden Zugriffen zählt jedes Bisschen um Last zu reduzieren.
Das ist die richtige Einstellung finde ich 8)
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Joe Kolade »

Mal eine Frage bzgl. der Anpassung an Anubis: Ich gehe fest davon aus, dass es zukünftig keine zwei Versionen von "LF who was here 2" geben wird. Aber ist dann eine Option für die Anubis-Ext in den Einstellungen vorgesehen? Also für diejenigen, die kein Anubis einsetzen wollen :wink:

Gruß Joe
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von DocSommer »

Klar, sonst müssten und würden entsprechende Abhängigkeiten zu anderen Extensions kommuniziert werden.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 8414
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Kirk »

WWH funktioniert auch ohne Anubis.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 3720
Registriert: 15.12.2014 10:19

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von LukeWCS »

Wie Udo schrieb, 2.3.1 hat keine Abhängigkeit zu AnubisBB. Es nutzt nur dessen Funktionsweise um zu verhindern, dass bei unerwünschten Zugriffen ein Eintrag in der WWH Besuchertabelle angelegt und der WWH Gästezähler inkrementiert wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von Joe Kolade »

Danke. Die Antwort von LukeWCS trifft am ehesten den Kern meiner Frage.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“