Nach einloggen erscheint "Seite kann nicht angezeigt we

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich würde auf den Scriptpfad tippen.

Schau im Adminbereich nochmal, ob der korrekt eingetragen ist.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann poste hier mal Dmainnamen und Scriptpfad. Dann fummeln wir das zurecht.
AWINIAG

Beitrag von AWINIAG »

er ist korrekt, denke ich mal.da auf meinem server der ordner forum das forum ist.steht ja logischerweise im scriptfad :

/forum/

hoffe mal das das richtig ist.

http://www.executershome.de/forum

mfg awi
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also bei Domainname müsste www.executershome.de stehen und bei Scriptpfad /forum/
Haste das soweit so?
AWI

Beitrag von AWI »

ja

mfg
awi
PeterP
Mitglied

Beitrag von PeterP »

hatte mich hier j aauh schonmal geäußert...
habe das prob nichtnur 2.0.6 sondern auch mit 2.0.4 und 2.0.5

hatte erst 2.0.4 am laufen ging wunderbar ohne probs, nachdem ich dann 2.0.5 installierte funkionierte das nicht mehr also mit ein und ausloggen. nachdem hinweis ich sollte es mit 2.0.6 veruchen wieder der gleiche fehler... alo dachte ich mir, naja mit 2.0.4 hatsgeklappt mache ich das wieder drauf, funktionierte auch nicht mehr.

dazu muss ich sagen als ich das 2.0.5 installierte hab ich die gleiche datenbank genommen, nur die tabellen aders benannt, kann das der grund sein? aber nun ist in der db halt nur das eine forum drinne.

ich kann mir das nicht erklären, gibt es da nichts gegen??
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also nen Bug vm phpBB ist das imho nicht.
Ihr habt irgendwas bei den Einstellungen versaubeutelt.

Versuchs nach /forum mal ohne den letzten /.
AWINIAG

Beitrag von AWINIAG »

trotzdem das selbe problem...

:cry:

mfg
awi
Xanadou

Beitrag von Xanadou »

hi zusammen,

gestern hatte ich das selbe prob gehabt. ich konnte das prob dadurch lösen, das ich meine cookieeinstellung im board geändert habe. vielleicht hilft es bei euch auch weiter. :D
AWINIAG

Beitrag von AWINIAG »

Xanadou hat geschrieben:hi zusammen,

gestern hatte ich das selbe prob gehabt. ich konnte das prob dadurch lösen, das ich meine cookieeinstellung im board geändert habe. vielleicht hilft es bei euch auch weiter. :D

was hast du den daran gerändert?also welche einstellungen hast du den jetzt?

mfg
awi
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Vielleicht noch eine Idee:
Was steht denn bei euch unter "Server Port" (im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“