Vielen, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen für das Verständnis von phpmyadmin.
Hab alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Leider wirft das wbb lokal nur eine weisse Seite ohne Fehlermeldung aus

Keine Panik, hab hier ein paar Threads über dieses Phänomen gesehen, werde mich durchkämpfen und berichten

Danke Dir nochmal
Grüssle
Katja
Das Problem lag ganz woanders, wie sich bei einem Telefonat mit einem Supportler von 1&1 rausstellte: das phpmyadmin scheine ich fehlerhaft downgeloadet zu haben. Erneutes ziehen und drüberbügeln hat das Problem nämlich beseitigt.chewy hat geschrieben:dein Problem liegt nicht bei den Sonderranks oder irgenwelchen einstellungen deines Boardes. Ich weiß von vielen Boardbetreibern das bei 1 & 1 Puretec oder auch bei Strato die Datenbank beim Dump gesplittetet werden muß wenn die eine gewisse größe erreicht hat.
Ja, und ich habe auch hunderte von Threads gefunden und reichlich gelesen... ich mache seit Sonntag nichts anderes mehr neben meiner Arbeit... wenn mir aber keiner davon zu einer Lösung verhilft, muss ich halt nachfragen, bevor ich dumm sterbechewy hat geschrieben:ansonsten kann ich mir vorstellen das dieses SQL Sicherungsproblem hier sicher schon hunderte Mal beschrieben worden ist.

Eigentlich schon und dafür möchte ich mich auch recht herzlich entschuldigen... aber da es sich nach wie vor insgesamt darum dreht, vom wbb 1.2 zum phpbb zu konvertieren und das alles (mein Forum betreffend) zusammen hängt, sah ich keine Notwendigkeit, deswegen neue Threads zu erstellen... nichts für ungutchewy hat geschrieben:und wir schweifen ganz schön vom eigentliche Topic ab

Grüssle
Katja