Bitte um ein Konverter von WBB 1.2 -> phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

@ Christian
Vielen, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen für das Verständnis von phpmyadmin.
Hab alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Leider wirft das wbb lokal nur eine weisse Seite ohne Fehlermeldung aus :-?
Keine Panik, hab hier ein paar Threads über dieses Phänomen gesehen, werde mich durchkämpfen und berichten :wink:

Danke Dir nochmal

Grüssle
Katja

chewy hat geschrieben:dein Problem liegt nicht bei den Sonderranks oder irgenwelchen einstellungen deines Boardes. Ich weiß von vielen Boardbetreibern das bei 1 & 1 Puretec oder auch bei Strato die Datenbank beim Dump gesplittetet werden muß wenn die eine gewisse größe erreicht hat.
Das Problem lag ganz woanders, wie sich bei einem Telefonat mit einem Supportler von 1&1 rausstellte: das phpmyadmin scheine ich fehlerhaft downgeloadet zu haben. Erneutes ziehen und drüberbügeln hat das Problem nämlich beseitigt.
chewy hat geschrieben:ansonsten kann ich mir vorstellen das dieses SQL Sicherungsproblem hier sicher schon hunderte Mal beschrieben worden ist. :-)
Ja, und ich habe auch hunderte von Threads gefunden und reichlich gelesen... ich mache seit Sonntag nichts anderes mehr neben meiner Arbeit... wenn mir aber keiner davon zu einer Lösung verhilft, muss ich halt nachfragen, bevor ich dumm sterbe :wink:
chewy hat geschrieben:und wir schweifen ganz schön vom eigentliche Topic ab
Eigentlich schon und dafür möchte ich mich auch recht herzlich entschuldigen... aber da es sich nach wie vor insgesamt darum dreht, vom wbb 1.2 zum phpbb zu konvertieren und das alles (mein Forum betreffend) zusammen hängt, sah ich keine Notwendigkeit, deswegen neue Threads zu erstellen... nichts für ungut :grin:

Grüssle
Katja
Grüssle

Katja
chewy
Mitglied
Beitrag von chewy »

moinsen ,

wie versprochen : Anleitung ist feddig :-))

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=297259#297259
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Schönen dank auch... sehr ausführlich beschrieben :grin:
Ich hoffe, es wird vielen Foris helfen.

Mein Board läuft mittlerweile. Habe vor 30 min. die local gesicherte Datenbank überspielt. freu freu freu...

Jetzt mach ich mich ans updaten auf 2.08

An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Christian... ohne Deine geduldigen Ausführungen hätte ich es nie geschafft :wink:

Grüssle
Katja
Grüssle

Katja
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

chybo hat geschrieben:Mein Board läuft mittlerweile. Habe vor 30 min. die local gesicherte Datenbank überspielt. freu freu freu...
Ich wusst doch, dass Du das schaffst. ;)
chybo hat geschrieben:Jetzt mach ich mich ans updaten auf 2.08
Schon das hier gesehen? 2.0.8a-deutsch Update Hilfe
chybo hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Christian... ohne Deine geduldigen Ausführungen hätte ich es nie geschafft :wink:
Gern geschehen.

Gruß Christian
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Christian_W hat geschrieben:
chybo hat geschrieben:Mein Board läuft mittlerweile. Habe vor 30 min. die local gesicherte Datenbank überspielt. freu freu freu...
Ich wusst doch, dass Du das schaffst. ;)
:grin:
Christian_W hat geschrieben:
chybo hat geschrieben:Jetzt mach ich mich ans updaten auf 2.08
Schon das hier gesehen? 2.0.8a-deutsch Update Hilfe
Ja, danke, war aber nicht nötig zu lesen, denn das lief ausnahmsweise mal problemlos ab.
Ich übe mich derzeit an diversen Mods... da gibt es ja unzählige.
Bis jetzt hab ich auch die reibungslos einbinden können. :grin:

Grüssle
Katja
Grüssle

Katja
suz83
Mitglied

Beitrag von suz83 »

hallihallo. ich hab ein problem, dass mir schlaflose nächte bereitet :evil:

ich hab seit 2 jahren ein wbb 1.2 mit mehreren hacks, mittlerweile fasst das board 15000 beiträge und diese nicht zu verlieren liegt mir auch am herzen. seitdem der webspace administrator auf die neuste php version geupdatet hat, kann man nicht mehr ins board. der webspace admin hat mir dann gütigerweise einen fehler gesagt, dieser war, dass Tabellen- und Spaltennamen nicht mit `` geschlossen waren.
nach der beseitigung eines solchen fehlers konnte man sich wieder im board einloggen. aber wenn man nun auf die beiträge zugreifen will kam wieder ein datenbank error.
lange rede kurzer sinn: ich hänge nicht mehr sonderlich am wbb und wir haben versucht die datenbank in phpbb2 zu importieren. von den beitragen her hat es geklappt. er sagt XXXX beiträge wurden erstellt. problem ist nur, man sieht sie nicht.
ich weiss, dass der beitrag jetzt sehr allgemein formuliert ist und hoffe auf ein AHA Erlebnis von jemandem der das Problem vllt schon mal gelöst hat. Ansonsten geb ich aber auch sehr gern detaillierte Infos an den, der so nett ist und mir hilft.
Arky
Mitglied

Beitrag von Arky »

Hallo Leute!

Ich bin durch googeln auf den Begriff "Converter" gestoßen, da ich ein Burning Board 2.3.4 habe, aber sehr gerne auf phpbb umsteigen wollte, ohne dabei Postings oder User zu verlieren.

Ich hab festgestellt, dass es Converter für die ganz genauen versionen gibt, aber ich frage mich, ob z. B. ein Converter für ein älteres Burning Board auch tauglich ist?

In der Anleitung heißt es "Der Convert klappt ausschließlich vom wbb 1.2 zum PhpBB 2.0.4" <= bin ich jetzt verloren? T_T

Grüße,
Arky
DJ Teac
Mitglied

Re: Erledigt!

Beitrag von DJ Teac »

Hallo, bei mir kommt auch folgende Fehlermeldung.
KlacM hat geschrieben: hi, das habe ich zwar gemacht aber bei mir kommt derzeit folgender fehler:
Fatal error: Call to undefined function: prepare_message() in ***\convert\convert_wbb12.php on line 584
weisst du/wisst ihr was ich falsch gemacht habe?
Leider hab ich im Thread nur gelesen dass es gelöst wurde, aber nicht wie.
Kann mir da Jemand helfen ?
Mein Board hat >83.000 postings, und die will ich nicht verlieren :(
Stephan222
Mitglied

Beitrag von Stephan222 »

Hallo,

ich habe auch momentan Burning Board 2.3.4 am laufen, mit über 12000 User und 7210 Beiträge.
Diese möchte ich natürlich auch nicht verlieren, wenn ich phpbb installieren will (und ich möchte gerne phpbb am laufen haben!).
Gibt es ein converter von WBB2.3.4 (aktuelle Version ist 2.3.5) zu phpbb?
Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

Gruss,
Stephan

P.S.: die Boardsuche ergab keine Ergebnisse!
Stephan222
Mitglied

Beitrag von Stephan222 »

hmm, keiner? :cry:
Dann kann ich wohl leider phpbb vergessen, obwohl ich das gerne benutzt hätte.
Schade!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“