Leuchte hat geschrieben:Hast du die Datenbankänderung durchgeführt? Es fehlt die Tabellenreihe user_reminded
wie mache ich das denn ?
mit phpmyadmin ? wenn ja, wie genau ?
Mir ist da was aufgefallen:Tobias Claren hat geschrieben:Was ich nicht will, ist dass Leute die schon mal was geschrieben haben aber regelmäßig die Seite besuchen Erinnerungen erhalten.
so, ich habe mich noch einmal durch das Forum gewälzt und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass wohl die Spalte user_lastlogon den korrekten letzten Besuch anzeigt, während bei der user_lastvisit das Login-Datum cookieabhängig und dadurch relativ ungenau ist, siehe Falsche Anzeige d. letzten Besuchs!SemiX hat geschrieben:Welcher der beiden Timestamps stimmt denn? Wo liegt der Unterschied? Und warum stimmen bei manchen Usern die Timestamps beider Tabellen mal überein und mal nicht?
Also könnten theoretisch die Leute, die den Admin Reminder und den LastVisit Mod eingebaut haben, den Admin Reminder etwas modifizieren, sodass dieser die Daten aus der user_lastlogon ausliest und nicht aus der user_lastvisit- nicht LastVisit-Mod-Nutzer haben dann halt PechZitat aus Falsche Anzeige d. letzten Besuchs | Acid hat geschrieben:Nun "lastvisit" is nich die korrekte Zeit des letzten Besuch, sondern des vorletzten bzw. des letzten Logins. Der "echte" letzte Besuch wird im Cookie gespeichert, daher is deine Schlussfolgerung korrekt. Bevor du fragst: das zu Ändern würde einiges an Codeänderung verlangen, und da es sich dabei um die Cookies und Sessions handelt, sollte man besser nichts dran ändern.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_reminder.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#insgesamt 6x
#
user_lastvisit
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#insgesamt 6x
#
user_lastlogon
Also ich habe das mal rasch in meinem Borad gemacht und muss sagen, es sieht auf den ersten Blick noch sehr gut ausSemiX hat geschrieben:Keine GewährCode: Alles auswählen
# #-----[ OPEN ]------------------------------------------ # admin/admin_reminder.php # #-----[ FIND ]------------------------------------------ #insgesamt 6x # user_lastvisit # #-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ #insgesamt 6x # user_lastlogon
- SemiX
Dein letzter Besuch ........ war am {LV_DATE}.
nein eigentlich nicht, denn jenem LV_DATE wird die Variable $lv_date zugewiesen, und die liest nach meiner Änderung dann die $row['user_lastlogon'] anstatt der $row['user_lastvisit'] aus (siehe Quelltext admin_reminder.php).DesiWeb hat geschrieben:Dann habe ich noch die eine oder andere *.tpl-Datei angeschaut, und nun wollte ich fragen, ob da im Template auch noch was geändert werden müsste?
Dein letzter Besuch ........ war am {LV_DATE}.
Perfekt, dann ist ja alles in ButterSemiX hat geschrieben:nein eigentlich nicht, denn jenem LV_DATE wird die Variable $lv_date zugewiesen, und die liest nach meiner Änderung dann die $row['user_lastlogon'] anstatt der $row['user_lastvisit'] aus (siehe Quelltext admin_reminder.php).