Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Mal sehen, was der Mod so aushält, bzw., wie er auf host.sk läuft :D :D :D :
http://yagc.host.sk
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Gast

Beitrag von Gast »

mh ich hab mir mal den mod angeschaut verstehe aber noch immer nicht was er macht?!
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beitrag von Kamikaze Schumi »

Öhm, könnte mir jemand evtl. helfen? Warum kann ich des Forum ned mehr aufrufen? Hab ich was falsch gemacht?
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Kamikaze Schumi
Mitglied

Kamikaze Schumi hat geschrieben:Öhm, könnte mir jemand evtl. helfen? Warum kann ich des Forum ned mehr aufrufen? Hab ich was falsch gemacht?
Sorry, hab ein wenig überreagiert, ich hab das Problem gefunden. Das man ne SQL-Datei ausführen muss kontte ich aber ned in der Readme finden ;)
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Kamikaze Schumi
Mitglied

Eine Frage hab ich noch :D, da ich ein anderes Template als das Subsilver nutze, sind bei mir nun einige Farben "verdreht". Die Jumpbox habe ich richten können, auch die bilder im Forum sind weitesgehend wieder ok, aber:

Dort wo ich neue Foren erstellen und verwalten kann, ist fast alles weiß, man kann nichts mehr erkennen. Wo wird dieser Wert festgesetzt?

EDIT

Ich hab da noch nen Bug, wenn man sich im Forum XY befindet, kann man ja noch zurück gehen zu dem jeweiligen unterforum, einfach über die Leiste mit dem ->, befindet man sich aber in einem thema im Forum XY kann man nur auf das Index zurück. Könnte man des so einrichten das man wieder zum jeweiligen Forum zurück kann? Dürfte ned so schwer sein, oder??
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi
Mitglied

Man kann von keinem thema mehr aus (egal ob es in dem Forum Subforen gibt oder nicht) ins Forum zurück, nur noch auf die Index, irgenein Eintrag fehlt da, könnte der hack Bauer das bitte mal nachsehen, oder kennt jemand schon ne Lösung?
Zuletzt geändert von Kamikaze Schumi am 11.05.2002 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Foren-Hosting Page
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Du schreibst Unsinn oder Du drückst Dich (zumindest mir) unverständlich aus. Und Du könntest sehr zur Lesbarkeit des Threads beitragen, wenn Du nicht ständig die Sachen postetest, die Du aufgrund von Unvermögen oder weil Du Dich nicht an die 'Baupläne' hältst nicht hinbekommst. In diesem Thread geht es IMHO hauptsächlich um die Entwicklung und um das Ausmerzen von Fehlern, nicht darum, es auf Deine 'Foren-Hosting-Page' oder sonstwas anzupassen. (Zur besseren Lesbarkeit des Themas: Antworten hierzu bitte nicht in den Thread, aber gerne als PM an mich)

Hier kommt jetzt noch ein wirklicher Bug (bzw. eine Suboptimalität):
wenn ein Befugter in einem mit Restriktionen (Verborgenheit) unterworfenen Subforum was postet, also es eigentlich für Otto-Normal Besucher nicht sichtbar sein sollte, wird dennnoch auf der Hauptseite das Thema des befugten Autors als letztes angegeben, unabhängig davon, ob der Besucher es wissen darf oder nicht.
Kamikaze Schumi
Mitglied

Erwinchen666 hat geschrieben:Du schreibst Unsinn oder Du drückst Dich (zumindest mir) unverständlich aus. Und Du könntest sehr zur Lesbarkeit des Threads beitragen, wenn Du nicht ständig die Sachen postetest, die Du aufgrund von Unvermögen oder weil Du Dich nicht an die 'Baupläne' hältst nicht hinbekommst. In diesem Thread geht es IMHO hauptsächlich um die Entwicklung und um das Ausmerzen von Fehlern, nicht darum, es auf Deine 'Foren-Hosting-Page' oder sonstwas anzupassen. (Zur besseren Lesbarkeit des Themas: Antworten hierzu bitte nicht in den Thread, aber gerne als PM an mich)

Hier kommt jetzt noch ein wirklicher Bug (bzw. eine Suboptimalität):
wenn ein Befugter in einem mit Restriktionen (Verborgenheit) unterworfenen Subforum was postet, also es eigentlich für Otto-Normal Besucher nicht sichtbar sein sollte, wird dennnoch auf der Hauptseite das Thema des befugten Autors als letztes angegeben, unabhängig davon, ob der Besucher es wissen darf oder nicht.
...und ich drücke mich "missverständlich" aus???...... :roll: :roll: :evil:
Naja, es hat ja immer solche "Klugsch..." geben, ich hab mich doch nun wirklich verständlich ausgedrückt.

Hab den Fehler übrigens gefunden, es lag am Style vom Board, also hat es sich erledigt....
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi
Mitglied

Hmm, das scheint dann doch whl ein kleiner Bug zu sein. ich habe jetzt das original SubSilver Style drauf, bin ich in einem Forum welches Subforen hat, funktioniert alles, ich kann zwischen den einzelnen Kategorien und Foren hin und her wechseln über die Links die über- und unterhalb des jeweiligen Themas/Postings stehen. Befinde ich mich in einem Forum welches keine Subforen hat, kann ich nur über die Jumbox wechseln, muss das so?
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi
Mitglied

Also, das ist definitiv ein Bug, ich habe alles nochmal neu überprüft und geguckt ob was fehlt, etc. . Normal müsste es so aussehen:

[ externes Bild ]

Bin ich jedoch in dem Forum in einem thema um es zu lesen, sieht es nur noch so aus:

[ externes Bild ]

Das ist immer sehr umständlich erst wieder über das index in die einzelnen Foren zu gehen, wo muss ich was ändern?
Meine Foren-Hosting Page
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“