Hallo,
wenn ich im ACP in der Kategorie "Benutzer" den Eintrag "Einstellungen" auswähle komme ich ja zur Benutzer-Administration.
Wenn ich nun einen Benutzernamen eingebe, ist auf der darauffolgenden Seite bei "Benutzername: *" mein Name angegeben. Ich will dem Benutzer den Spezialrang "Moderator" geben, das ist aber unmöglich.
Wenn ich den Namen belasse kommt logischerweise die Meldung, dass der Benutzername bereits existiere. Ändere ich meinen Namen in den des Benutzers, so wird nach dem Eingeben des Passworts verlangt, welches ich ja schließlich nicht kenne.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Gruß,
Fabi
P.S.: Mir ist klar, dass ich das auch in phpMyAdmin ändern kann. Aber für die Zukunft will ich, dass es richtig läuft.
Benutzer-Administration - Fehler?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
HdZ