Benutzer-Administration - Fehler?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian
Mitglied

Benutzer-Administration - Fehler?

Beitrag von Fabian »

Hallo,
wenn ich im ACP in der Kategorie "Benutzer" den Eintrag "Einstellungen" auswähle komme ich ja zur Benutzer-Administration.
Wenn ich nun einen Benutzernamen eingebe, ist auf der darauffolgenden Seite bei "Benutzername: *" mein Name angegeben. Ich will dem Benutzer den Spezialrang "Moderator" geben, das ist aber unmöglich.
Wenn ich den Namen belasse kommt logischerweise die Meldung, dass der Benutzername bereits existiere. Ändere ich meinen Namen in den des Benutzers, so wird nach dem Eingeben des Passworts verlangt, welches ich ja schließlich nicht kenne.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß,
Fabi

P.S.: Mir ist klar, dass ich das auch in phpMyAdmin ändern kann. Aber für die Zukunft will ich, dass es richtig läuft.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Verwendest du Firefox & Co?
Dann schalt doch ma das Auto-Ausfüllen der Felder ab (oder so).
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ja, ich verwende Firefox. Und jetzt wo du es sagst könnte es in der Tat damit zusammen hängen. Danke für die Antwort!
Aber ich will nicht auf das praktische Auto-Ausfüllen verzichten. Kann man es irgendwie anders lösen (z.B. dass es nur auf der entsprechenden Seite deaktiviert ist)?

Gruß,
Fabian
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

*push*
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Vielen Dank für die rettende Antwort; es funktioniert nun :) .
Hat das Auswirkungen auf irgendwelche MODs oder so oder macht sich das noch woanders bemerkbar?
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Fabian hat geschrieben:Hat das Auswirkungen auf irgendwelche MODs oder so oder macht sich das noch woanders bemerkbar?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“