Diskussion zu phpBB 2.0.19

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

tomtom hat geschrieben:Gibt es denn nun eine Möglichkeit, dieses neue Feature mit der Loginsperre nach x gescheiterten Versuchen für Admin / bestimmte, einzelne User zu umgehen?
@tomtom, nein gibt es noch nicht, cback wollte zwar ein neue CrackerTracker mache, der da eine bessere lösung bietet, aber bisher ist der noch nicht drausse und ein stand des neues CT, weiss ich auch noch net wie weit dieser ist.

Aber du kannst ja im ACP auch 0 einstellen bei der Sperrzeit dann ist die funktion deaktiviert.

Habe bei mir Versuche 999 und Sperrzeit 0, so gibts garatiert kein problem damit :D
Sprotte-IH94
Mitglied

Beitrag von Sprotte-IH94 »

Hi,

habe mal eine Frage zur neuen Version 2.0.19 .
Wir haben es uns runtergeladen und ein neues Forum eröffnet.
Jedoch haben wir da folgendes Problem:

wenn sich jemand neu anmeldet, z.B. „test“ und ich den dann anschauen möchte, weil ich was als Admin im Profil von "test" etwas ändern möchte, erscheint nur mein Name oben und mein Passwort, aber vom Benutzer „test“ die Email Adresse.
Ich hoffe ich habe hier nichts überlesen und die Frage kam nicht schon mal.
Also meine Frage was muß ich machen damit ich die Richtigen Benutzernamen sehe?
Hoffe Ihr versteht mein Problem.

Gruß Sprotte
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

di benutzt sicher Firefox(bzw. Netscape, Mozilla Suite) oder? :wink:
Wenn ja dann musst du die automatische Formularvervollständigung deaktivieren.
Auch einer der Gründe warum ich von Firefox weggegangen bin hat immer genervt. :roll:
Sprotte-IH94
Mitglied

Ja wir haben Firefox.
Leider hat das mit der Formularvervollständigung deaktivierung in der Einstellung bei Firefox nichts gebracht.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß Sprotte
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

SuesseMaus28884 hat geschrieben: @tomtom, nein gibt es noch nicht, cback wollte zwar ein neue CrackerTracker mache, der da eine bessere lösung bietet, aber bisher ist der noch nicht drausse und ein stand des neues CT, weiss ich auch noch net wie weit dieser ist.
Ja ich hab mit der neuen Version nochmals etwas mehr vor, leider bin ich momentan im Klausurstress und hetze von einem Termin zum nächsten, da ist meine Reaktionszeit leider ungewöhnlich lang. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Stand ist: Ich arbeite dran, kann aber auch noch kein Releasetermin nennen. Ich werde noch ein paar weitere Features hinzufügen die sich auch teilweise noch in der Testphase befinden. Also ich bitte noch um Geduld. :) Wer weiß, vielleicht finde ich kommendes Wochenende mal etwas Zeit dafür, aber kann absolut nichts versprechen momentan. :( Und das Ergebnis soll ja auch ohne Schnuddelfehler sein. ;) Wenn er denn da ist seht Ihr direkt entweder auf www.community.cback.de im CT 4 Ankündigungsthread oder auf der CrackerTracker Projektseite auf Sourceforge. :wink: Wird die Versionsnummer 4.1.0 tragen.

Versuche auch an ein paar Stellen noch zu optimieren damit wenig Updateaufwand entsteht und auch die neuen Module nicht so schwer einzubauen sind bzw. vorhandene noch besser laufen.

Achja ich wurde schon ein paar mal gefragt, ob die aktuelle Version 4.0.2 überhaupt in phpBB 2.0.19 läuft. Die Antwort lautet natürlich ja. Läuft ohne Probleme. ;) Und das in phpBB 2.0.19 enthaltene Feature wird durch den MOD nicht beeinträchtigt sondern es wird eine Alternative angeboten die IMO sicherer und besser arbeitet. - Und natürlich auch bei älteren phpBB Versionen zum Einsatz kommen kann. So sind auch weniger Änderungen nötig und es gibt bei folgenden phpBB Updates auch keine Problemchen das Codechanges mit meinem Mod kollidieren, also keine Panik. ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Sprotte-IH94 hat geschrieben:Ja wir haben Firefox.
Leider hat das mit der Formularvervollständigung deaktivierung in der Einstellung bei Firefox nichts gebracht.

Gruß Sprotte
Das ist bei mir auch, das ist wenn man für die Seite das Passwort gespeichert hat, man müsste das von diese Seite dann eben wieder löschen, aber gehört auch eigentlich nicht hier rein, da es kein phpBB problem ist sonder ein Problem vom Browers direkt ist.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

wenn sich jemand neu anmeldet, z.B. „test“ und ich den dann anschauen möchte, weil ich was als Admin im Profil von "test" etwas ändern möchte, erscheint nur mein Name oben und mein Passwort, aber vom Benutzer „test“ die Email Adresse.
Ich hoffe ich habe hier nichts überlesen und die Frage kam nicht schon mal.
Also meine Frage was muß ich machen damit ich die Richtigen Benutzernamen sehe?
Hoffe Ihr versteht mein Problem.
Ich versteh das; ich meine, da gibts ein snippet, aber ich finds im moment nciht...
Sprotte-IH94
Mitglied

SuesseMaus28884 hat geschrieben:

Gruß Sprotte
Das ist bei mir auch, das ist wenn man für die Seite das Passwort gespeichert hat, man müsste das von diese Seite dann eben wieder löschen, aber gehört auch eigentlich nicht hier rein, da es kein phpBB problem ist sonder ein Problem vom Browers direkt ist.
Ich habe es hier rein geschrieben, da es mit einer älteren Version 2.0.15 ohne Probleme geklappt hat. Daher habe ich gedacht es sei ein Version Fehler. Aber das es am Browser liegt hätte ich nie vermuttet.
Aber wir haben Firefox jetzt erst mal lahm gelegt und den guten alten Explorer wieder aufgenommen.
Aber Wenn Du BB-BF-BM eine Lösung findest, ohne das man das Passwort wieder löschen muß, wären wir Dir sehr zum dank verpflichtet. Kannst dann ja vielleicht eine PN schreiben.

Danke schon mal allen die uns Ratschläge gegeben haben, auch wenn sie nicht das gebracht haben was wir uns erhofft haben, aber dennoch waren sie sehr informativ.

Gruß Sprotte
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

fanrpg hat geschrieben:Auch einer der Gründe warum ich von Firefox weggegangen bin hat immer genervt. :roll:
Du kannst es für jede Webseite extra ein- oder abstellen die Vervollständigung.
Geh zu Extras - Einstellungen - Passwörter und klick auf Gespeicherte Passwörter anzeigen dort such den oder die Einträge von Deinem Forum und lösche sie. Wenn Firefox das nächste Mal fragt ob er das Passwort für die Seite abspeichern soll, klickst Du auf "Nie". Problem gelöst.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Habe lange gesucht; mit den Suchbegriffen passwort und user hab ichs dann schließlich gefunden...
Hier
Antworten

Zurück zu „Community Talk“