Anmeldungen ohne Ende...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black Panther
Mitglied

Anmeldungen ohne Ende...

Beitrag von Black Panther »

Hallo,

bekomme seit einiger Zeit regelmäßig Fake Anmeldungen für mein Forum, mit so kreativen Usernamen wie z.B. qicwgqx, gdsfmujs, umrimhioo, pbxgbvgto, neygtqwe, yrppjxg oder axancikcj...

Schalte die zwar als Admin nie frei, aber es nervt ziemlich.

Eben kamen z.B. plötzlich 7 auf einmal...

Lasse mir schon immer die I.P. Adresse mit übermitteln, ist aber natürlich immer eine andere, so daß blocken da auch nichts bringt...

Gibt's ne Möglichkeit hier gegen was zu unternehmen?
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Black Panther
Mitglied

Achtet darauf, dass ihr die neuste Version von phpBB (derzeit 2.0.20) verwendet.
Aktiviert die Visuelle Bestätigung, um eine automatische Anmeldung zu erschweren.
Setzt die Account-Freischaltung zumindest auf den Status 'Per E-Mail'.
Prüft, ob ihr bereits eine Anmeldung des Users FuntKlakow habt und löscht diese ggf. Weitere Benutzernamen, die geprüft werden können, sind: jtfoe1974, unmmyns, coldsorin, fairlande, largepafilis, pirsrv, sadlatour, bighor-lam, greatfintan, budowa_cepa und Cepelin.
Tragt den Benutzernamen unter 'Benutzernamen verbieten' ein, um eine Registrierung des Bots zu unterbinden.
all das ist bei mir schon gegeben... und Benutzernamen sperren bringt ja nix
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

schau unbedingt auch mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

LG, IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ahoi,

schau unbedingt auch mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

LG, IPB_Flüchtling
das sieht ja schon besser aus... Danke!!! Werd mal was probieren....
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Das steht auch alles in dem Thread den ich dir geschrieben habe. Nicht immer nur einen Beitrag lesen ;)

Ist halt ein umfangreiches Thema ;)
Black Panther
Mitglied

BraveEagle hat geschrieben:Das steht auch alles in dem Thread den ich dir geschrieben habe. Nicht immer nur einen Beitrag lesen ;)

Ist halt ein umfangreiches Thema ;)
sorry, wollte bestimmt nicht unfair klingen... aber 15 Seiten zu dem Thema zu lesen ist auf die Schnelle natürlich etwas schwer :lol:
Black Panther
Mitglied

Habe vor ein paar Tagen "Instant Ban - Spam Bots registration von niekas (English)" installiert... jetzt kommen die Bot-Anmeldungen ohne Webseite und Signatur... :(
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Dann probiere halt auch noch den Link aus meiner Signatur und berichte uns dann! :wink:

Schöne Pfingsten!
IPB_Flüchtling
Black Panther
Mitglied

Hallo...

habe es mal probiert... und sämtliche Dateien in die dafür vorgesehenen Verzeichnisse übertragen, die Anpassungen vorgenommen und die db_update.php ausgeführt und im Anschluß gelöscht... Fehlermeldungen bekomme ich keine, aber bei einer Anmeldung muß ich jetzt trotzdem keine Frage beantworten... wo könnte der Fehler liegen???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“