Kein Adminzugang mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas Staven
Mitglied

Kein Adminzugang mehr

Beitrag von Andreas Staven »

Hallo,

ich hatte leider einen Fehler gemacht und habe jetzt keinen Adminzugang mehr. Ich wollte mit meinem Forum auf einen anderen Server zeiehn, was bis jetzt leider noch nicht geklappt hat und wollte jetzt wieder das alte forum aktivieren. Ich hatte es nach Anleitung von diesem Forum hier gemacht und jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Adminbereich. Ich brauche dringend hilfe was kann ich tun?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

definiere mal "Kein Zugriff zum Adminmenu"....

..fehlt der Link zum Administrationsbereich im Footer ?
..erscheint eine Fehlerseite beim Klick auf den Adminbereich ?

Hast Du schon den KB:157 getestet ?
Andreas Staven
Mitglied

Ich habe gerade das mit dem Boarddoctor versucht, und wenn ich es darauf installiert habe zeigt er mir zwar die normale seite an aber da passiet nichts und die gleiche fehlermeldung erscheint. wenn ich mich versuche anzumelden:

Not Found

The requested URL /login.php was not found on this server.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

der Board-Doktor sollte zumindest Fehlermeldungen bringen wenn du diesen richtig ausführst.

greetz Luckyze

Edit; Hast du auch in der Config Datei die Daten geändert?
Andreas Staven
Mitglied

Ja in der Config.php habe ich alles wieder so eingestellt wie es vorher war. Ich habe auch schon ein neues Forum erstellt und versucht mein Backup "phpbb_db_backup" hochzuladen, aber das neue Forum hatte nichts übernommen, bzw, es hat zwar auf der Startseite die ganzen Beiträgezahlen gezeigt und die Mitglieder aber wenn ich eine Katekorie geöffnet hatte waren die katekorien leer, genauso wie die memberliste. Weis einer vielleicht wie ich noch meine alten daten wiede rherstellen kann.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

was ist mit deinen alten Forumsdateien? Kommst du da nicht mehr ran?

Du hast doch bestimmt FileZilla oder was weis ich. Verbinde dich wieder mit dessen Provider wo dein altes Forum noch liegt und downloade die Dateien.

greetz Luckyze
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Am besten du gehst nach dieser Methode vor relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen

Was meinst du mit
Ja in der Config.php habe ich alles wieder so eingestellt wie es vorher war.
Du musst natürlich die neuen Zugangsdaten für die neue Datenbank dort eintragen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Körnerbrötchen
Mitglied
Beitrag von Körnerbrötchen »

nein, er will ja wieder zurück auf seinen alten Server...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Körnerbrötchen hat geschrieben:nein, er will ja wieder zurück auf seinen alten Server...
Ähm....ja stimmt ....war wohl ein Schnellschuss von mir. :oops:
Ich bin halt davon ausgegangen, dass er weiterhin mit dem Forum umziehen möchte.
Siehe erstes Posting
Andreas Staven hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Forum auf einen anderen Server zeiehn, was bis jetzt leider noch nicht geklappt hat
Dennoch sollte das Backup mit dem MySQLDumper eingespielt werden. Anschließend alle Dateien noch einmal neu hoch laden (außer die config.php) und dann sollte das Forum eigentlich wieder funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Andreas Staven
Mitglied

Vielen Dank für eure Hilfe, es hat alles geklappt. Danke nochmal :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“