Junior Admin läuft nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

das ist von Style zu Style unterschiedlich. Im Notfall musst due es einfahc mal probieren ;)

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

kann ich nicht auch einfach das lassen wozu muss ich es denn konfigurieren? Ich kann doch auch einfach so benutzen oder?
Jetzt habe ich es schon hochgeladen und es kommt die Fehlermeldung (im Adminbereicht):

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'seriuskoesehome.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2

Line : 132
File : functions_jr_admin.php

Und bitte nicht nur zu dieser Seite verlinken, wo das steht.(habe das öfter im Forum gesehen)(http://www.phpbb.de/doku/kb/130). Davon verstehe ich kein Wort.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,
kann ich nicht auch einfach das lassen wozu muss ich es denn konfigurieren? Ich kann doch auch einfach so benutzen oder?
Nein, Nein und nocmal NEIN. Mach es doch einfach. Das ist eine Arbeit von 7 Minuten.
Kizu hat geschrieben:habe ich getan. Die war vorhanden, ich habe sie gelöscht, und das setup neu ausgeführt.
Jetzt ist sie Wieder da. Es wurde auch angezeigt [OK]...

Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Im Admin bereich finde ich immernochts nichts. hat es hiermit was zutun:

Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!
?

Edit: Stefane: Das Stimt ich hatte die Datei schon vorher ausgeführt.
das ist das was wir vorher gesagt haben. DU sollst diese Datei ausführen, dann sind die Tabellen auch in der Datenbank. Wenn das nicht klappt, ist meine Geduld am Ende. :evil:

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Mach es doch einfach. Das ist eine Arbeit von 7 Minuten.
OK OK. Ich werde es dann machen. Zur not frage ich nochmal.
das ist das was wir vorher gesagt haben. DU sollst diese Datei ausführen, dann sind die Tabellen auch in der Datenbank. Wenn das nicht klappt, ist meine Geduld am Ende.
Sorry Das Problem habe ich schon gelöst. auch im Adminbereich finde ich den jr Admin. Jetzt ist das Problem, das wenn ich da anklicke, die Fehlermeldung kommt:

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'seriuskoesehome.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2

Line : 132
File : functions_jr_admin.php

und das mit den Styles. aber das kriege ich schon wieder hin.
Danke erstmal für die Geduld und Hilfe.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

nabend,

wenn dieser Fehler auftritt (ich spreche von dem letzt genannten ;-) ) dann hast du sicher die constants.php nicht richtig bearbeitet.

Ich denke mal, hier geht ziemlich viel deswegen schief, weil du evtl. nicht richtig verstanden hast, wie man MODs einbaut. Siehe dazu einmal: KB:modsfaq

Es müssen alle Dateien gemäß der install-Anweisung richtig modifiziert werden, bevor die MOD richtig läuft.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Danke. So langsam blicke ich durch. allerdings versteh ich Die Instalationsanleitung nicht ganz und zwar dass, die Instalationsanweisung mir sagt, dass ich eine Tabele anlegen soll, die schon von der Install datei angelegt wurde. ich bin ein wenig verwirrt.

hierhabe ich die install.txt datei hochgeladen.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

ja das kann durchaus sein. Sollte der Install mit der Install-Datei nicht klappen, wird der MySQl Befehl zusätzlich in der txt-Datei angegeben.

Gruß
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Danke.
Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem.
Ich finde diesen Code nicht:

Code: Alles auswählen

if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_level'] == ADMIN))
Er sollte (nach der Instalationsanleitung von Junir Admin) in der Datei login.php sein.

nochmal die Anleitung:
hier
(Edit: Der Code steht ziemlich am ende der anleitung)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“