[Mod Suche] Impressum+Diclaimer für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

[BTK] Tobi hat geschrieben:
Statt in der overall_header.html den Link in die overall_footer.html rein setzen.
Gibt es nicht irgendwelche Urteile das ein Impressum ohne zu scrollen erreichbar sein muss?
Wenn du den Link trozdem im Footer haben möchtest kannst du ja einfach die Änderungen in der overall_header.html überspringen und dafür in der overall_footer.html machen.
Die Anleitung zum Einbau des Moduls im ACP gleich mit in die Installationsanleitung rein.
Steht eigentlich drin, k.a. warum das nicht angezeigt wird, aber ganz unten steht

Code: Alles auswählen

<diy-instructions>Install ACP module ("Impressum [acp_impressum]")</diy-instructions>
Und zu guter Letzt die gesamte SQL Anweisung in eine Zeile setzen, sonst muss jede einzelne Anweisung kopiert werden und das ist unpraktisch.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man jeden SQL Befehl in eine extra Anweisung schreiben soll.

Hallo, erstmal :wink:

Habe den Link schon umgesetzt. Und ohne scrollen wäre mir neu, muss nur ohne Linksprünge und sowas erreichbar sein. Aber das könnte man nochmal genau nach lesen bei Bedarf, jedenfalls gehört es auf die erste Seite, was ja der Fall ist.

Stimmt, der Hinweis zum installieren des Moduls ist drin, aber eben wie schon bemerkt ohne Funktion. Ich erwähnte das auch nur,weil Du das auf Deiner Seite so gut beschreiben hast,wie man dies durch führt.

Mit dem Standard bei der SQL Anweisung, ob einzeln oder im Block wird Dir bestimmt noch ein Supporter oder Admin etwas zu schreiben können
Beste Grüße
Walter
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo Tobi,

sobald ich einen Haken im ACP_Impressum entferne bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /impressum.php on line 44: Undefined index: 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4475: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4477: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4478: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4479: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
Je nach dem welchen Haken ich entferne steht dann zwischen 1-7

Undefined index: 1
Gruß
Klaus
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Hallo klausm,

öffne die impressum.php und suche nach

if ($show['1'] == true )
und ersetze es mit

if ( isset($show['1']) )
das musst du mit allen Stellen die so aussehen (1-7) machen.

Ich hab grad ne neue Version hochgeladen, in der hab ich das schon geändert, du kannst auch einfach die impressum.php mit der aus dem neuen Paket austauschen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Habe nach der Installation eine Fehlermeldung bekommen im Adminpanel unter System und dann Administrations-Bereich:

Allgemeiner Fehler
Module not accessible

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:......
Alles wieder deinstalliert, auch in der Datenbank gelöscht, ebenfalls das in der datenbank unter Module, doch die Fehlermeldung bleibt, komme nicht mehr in diesen Bereich des Adminpanel!

Wie kann ich vorgehen, dass dieser fehler entfernt wird?
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo Tobi,

werd ich Heut Abend (bin auf Arbeit) mal tun. :wink:
Danke.
Gruß
Klaus
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@Highwayman:

Leere mal Deinen Cache:

ACP - Allgemein - Den Cache leeren.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Dr.Death hat geschrieben:@Highwayman:

Leere mal Deinen Cache:

ACP - Allgemein - Den Cache leeren.
Bringt nichts!

Kann mir jemand mal durchgeben, was in der DB unter phpbb_modules eingetragen ist bei diesem Modul! Und wird eigendlich eine weitere Eintragung getätigt in der DB durch das installieren eines Modules?
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Highwayman hat geschrieben:Kann mir jemand mal durchgeben, was in der DB unter phpbb_modules eingetragen ist bei diesem Modul! Und wird eigendlich eine weitere Eintragung getätigt in der DB durch das installieren eines Modules?
Hallo Tobi, wäre nett, wenn du das da oben vielleicht mal .....
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Eingetragen wird in xxx_modules:

INSERT INTO `phpbb3_modules` VALUES (219, 1, 1, 'impressum', 'acp', 222, 271, 272, 'Impressum', 'edit_impressum', 'acl_a_board');
Die IDs können sich aber bei jeder phpBB3 Installation unterscheiden. Sonst wird nichts in die DB geschrieben bis auf die Tabelle für die Impressumsdaten natürlich.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Danke Tobi, in etwa so habe ich es drinnen! Bringt aber nichts, komme nicht mehr in System -->> Administrations-Bereich. Immer die Fehlermeldung von oben! Bin am verzweifeln! Habe den Mod ausgebaut, wieder eingebaut, nichts! Nur eine Frage, weiter oben ist etwas geschrieben von

<diy-instructions>Install ACP module ("Impressum [acp_impressum]")</diy-instructions>
Wo steht das in der Einbaubeschreibug? Denn das finde ich auch niergends!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“